CRCrocoThemenstarter7 Beiträge · seit 201524. Juni 2018 · #1Hallo,
wir sind im September für 4 Wochen in Namibia und Botsuana mit Jeep und Dachzelt unterwegs. Alles ist reseviert und geplant, nur unser Aufenthalt im Moremi National Park zerbricht uns den Kopf. Wir kriegen leider keine Reservierungen für den Moremi Nationalpark organisiert (Third Bridge Camp, Xakanaxa Campsite, ...). Gibt es von Euch irgendwelche Tipps, wie man das Problem am besten auflöst? Von Maun aus mehrmals in den Park fahren ist die Worst-Case Lösung, natürlich würden wir gerne lieber vor Ort nächtigen. Gibt es andere Campsites, oder kann man Mitte September auch spontan auf freie Plätze hoffen? Wir sind für jeden Tipp und Erfahrungswert dankbar!
Danke und viele Grüße
Marvin
MichaelAC350 Beiträge · seit 201424. Juni 2018 · #2Welches Jahr - 2018 oder 2019?
CRCrocoThemenstarter7 Beiträge · seit 201524. Juni 2018 · #3Hey,
es gehts dieses Jahr los, 2018.
Viele Grüße
Marvin
Wasserfloh26 Beiträge · seit 201824. Juni 2018 · #4Hallo Marvin,
Man kann z.B. bei den Camps "The Old Bridge Backpackers / Maun Restcamp", organisierte 3- oder 4-Tagestouren mit Übernachtung im Moremi WR (Bushcamp) buchen und sein Fahrzeug dort kostenlos unterstellen (Maun). Mit Guide und Koch geht es morgens gegen 9.00 Uhr zu einer 7stündigen Fahrt ins Moremi Wildreserve (östlicher Teil des Okavango-Deltas), wo die Zelte aufgeschlagen werden. Am Südgate ist man schon nach 3 Stunden. Es werden auch Tagestouren angeboten, kann ich aber nicht empfehlen. Der Koch bleibt im Bushcamp, während der Guide einem alles zeigt, was man sehen möchte. Wir hatten im März das Glück, mehrfach Löwen und Wildhunde aus nächster Nähe zu sichten, natürlich auch alle anderen Tiere. Die Tour ist nicht ganz billig, der Preis verringert sich aber bei steigender Teilnehmerzahl oder einfacherem Essen. Wir haben nach 2016 dieses Jahr das 2. Mal dort gebucht und es nicht bereut. Für nähere Auskünfte einfach eine Mail schicken.
Gruß
Heinz
AOaos1'166 Beiträge · seit 200824. Juni 2018 · #5CRCrocoThemenstarter7 Beiträge · seit 201525. Juni 2018 · #6Hallo,
danke für die Info. Ich habe leider keine Daten gefunden, wie ich South Gate buche, habe dafür aber erstmal vorsorglich Kaziikini Campsite für 2 Tage angefragt.
Viele Grüße
Marvin
AOaos1'166 Beiträge · seit 200825. Juni 2018 · #7
Rehema546 Beiträge · seit 201825. Juni 2018 · #8Ich habe South Gate über Kwalate Safaris gebucht - eine email geschrieben und promte Antwort - war völlig problemlos. Überweisung getätigt, und dann später nochmal nachgefragt nach dem Voucher - der kam dann auf Nachfrage. Aber ansonsten hätte auch mein Voranfrage wohl gereicht als Nachweis am Gate.
Ich habe korrespondiert mit einer "Marea" und die email Adresse ist
kwalatesafari@gmail.com
Wir waren 2 Nächte in South Gate (kostet übrigens nur die Hälfte von Third Bridge, Xakanaxa und North Gate) und das war super!!! Black Pools lohnen sich und sind von dort aus prima erreichbar - einen anderen Tag sind wir von South Gate aus ganz durch den Moremi gekurvt!
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Antje
offbeat106 Beiträge · seit 201826. Juni 2018 · #9Hallo Marvin,
ich habe auch gerade erst vor ein paar Wochen auf demselben Weg wie von Rehema/Antje beschrieben – also über diese Mailadresse und in Kontakt mit Marea – South Gate und Xakanaxa für November gebucht. Beide Camps gehören zu Kwalate und beide kosteten nur 260 Pula (ca. 22 Euro) p.P.p.N. Auch Xakanxa ist damit günstiger als Khwai/North Gate und 3rd Bridge. Für uns war das definitiv ein Faktor 🙄
Ging bei uns alles super, natürlich muss man mal wieder seine ganzen Kreditkartendaten per Mail schicken, und man sollte auf der Invoice genau die Daten prüfen, denn bei uns war dort ein falsches Datum eingetragen, das dann auf Anfrage aber sehr schnell korrigiert war. Habe die Camps jetzt noch nicht gesehen, aber von der Buchung klappte das alles und ging recht fix.
Grüße,
Offbeat
Südmarokko März 2012 | Südafrika & Swasiland September 2014 | Namibia & Botswana November 2018
CRCrocoThemenstarter7 Beiträge · seit 201527. Juni 2018 · #10Hey vielen dank!
Habe jetzt auch da mal angefragt. Kaziikini war ja völlig daneben von mir, hab ich jetzt erst gemerkt 🙂
Viele Grüße
Marvin
Conny + Micha1'055 Beiträge · seit 201630. Juni 2018 · #11Hallo ,wir hatten auch unsere Probleme bei den Buchungen ( sind heute zurück ) Xakanaxa , third Bridge , Southgate fulli bookd..
Sind von Magotho ans Gate nach Xakanaxa, konnten dort bleiben und nächsten Tag nach Southgate (1 Buchung ,sonst alles leer )
Fahrt zu den Blackpools war dann recht anstrengend ,wil wir vorher schon viele Loops gedreht hatten , aber die 40 Elefanten unterwegs haben sich schon gelohnt.
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?")
[url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
CRCrocoThemenstarter7 Beiträge · seit 201501. Juli 2018 · #12Hey,
okay. Wir haben nun auch nichts im Southgate bekommen. Fragen jetzt weiterhin alles regelmäßig ab... Eine sanitäre Einrichtugn wäre uns schon ganz lieb, aber gut zur Not weichen wir aus. Kann man denn generell sagen, dass spontan anscheinend die Plätze meistens doch noch frei und unbelegt sind?
Viele Grüße
Marvin Gaulke
Sausa45 Beiträge · seit 201129. Juli 2018 · #13Hallo Marvin,
wir wollten für Mitte September schon im Februar beim Khwai Development Trust vorbuchen. Die Mails wurden zwar jeweils gelesen, aber leider nicht beantwortet. Bei Third Bridge haben wir keinen Zeltplatz bekommen, aber eine Übernachtung im tented camp wurde uns angeboten. Wir haben zugesagt und unsere Eizugsermächtigung für VISA geschickt. Man hat sie nicht genutzt. Wir haben seither nichts mehr gehört.
Ich wünsche Euch mehr Erfolg
Bernd
Hanne6'152 Beiträge · seit 200629. Juli 2018 · #14Sausa schrieb:Hallo Marvin,
wir wollten für Mitte September schon im Februar beim Khwai Development Trust vorbuchen. Die Mails wurden zwar jeweils gelesen, aber leider nicht beantwortet. Bei Third Bridge haben wir keinen Zeltplatz bekommen, aber eine Übernachtung im tented camp wurde uns angeboten. Wir haben zugesagt und unsere Eizugsermächtigung für VISA geschickt. Man hat sie nicht genutzt. Wir haben seither nichts mehr gehört.
Ich wünsche Euch mehr Erfolg
Bernd
hallo Bernd,
meistens wird erst abgebucht wenn man vor Ort ist - oder eventl. einen Monat vorher, wenn Du überhaupt nicht erscheinst, dann wird der Gesamtpreis abgebucht, deshalb vorab die Einzugsermächtigung.
Sommerliche Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Sausa45 Beiträge · seit 201130. Juli 2018 · #15Hallo Hanne,
super Hinweis. Damit ist Third Bridge auch dieses Mal wieder gerettet, nachdem wir Freunden vorgeschwärmt hatten, sie (und wir) müssten unbedingt dorthin.
Gruß,
Bernd
AOaos1'166 Beiträge · seit 200830. Juli 2018 · #16Hallo Bernd,
die Community campsite am Khwai (Magotho) würde ich nicht vorbuchen. Das kannst du vor Ort in Maun (Apollo House, Mophane Ave) machen, im Dorf oder abends, wenn die "Kontrolleure" vom Trust kommen.
Viele Grüße
Axel
Conny + Micha1'055 Beiträge · seit 201631. Juli 2018 · #17Falls du eine freie Campsite findest !!! Wir hatten vorgebucht , aber unsere Site war mit einer Zeltburg belegt , wir suchten uns eine freie Site , diese hatten jedoch andere gebucht . Zum Schluß erwischten wir die letzte freie Stelle. Kann also so oder so ausgehen .
Viel Glück Conny
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
[url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
AOaos1'166 Beiträge · seit 200831. Juli 2018 · #18Conny + Micha schrieb:Falls du eine freie Campsite findest !!! Wir hatten vorgebucht , aber unsere Site war mit einer Zeltburg belegt , wir suchten uns eine freie Site , diese hatten jedoch andere gebucht . Zum Schluß erwischten wir die letzte freie Stelle. Kann also so oder so ausgehen .
Viel Glück Conny
Meinst du wirklich Magotho oder doch Khwai North Gate. Bei Magotho war es bisher nie möglich, einen konkreten Stellplatz zu buchen.
Grüße
Axel
Conny + Micha1'055 Beiträge · seit 201631. Juli 2018 · #19Bei uns war es aber so . Auf unserer Buchung stand Campsite 5 , die anderen behaupteten , bei ihnen auch . Letztendlich hatten wir die 2 , das war auch o. K. . Wir sind da allerdings nicht so verbissen , uns durch sowas den Urlaub verderben zu lassen .
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
PMPhilip Marlowe243 Beiträge · seit 201131. Juli 2018 · #20Wir hatten trotz mehrfacher Anfragen (alle paar Wochen) über ein Jahr im Voraus auch überwiegend die Auskunft bekommen, dass die Plätze alle fully booked seien. Wir konnten nicht anders und mussten hinfahren, weil die Route sonst nicht möglich gewesen wäre, haben dann auch einen Platz bekommen und stellten bei Einbruch der Dunkelheit fest, dass über 80 % der Plätze nicht belegt waren. Trotz der ständig wiederholten fully booked Nachrichten. Es scheint Tour Operator mit Connections zu geben, die pro forma reservieren und die Plätze dann wohl selbst nicht an den Mann bekommen, sodass sie leer bleiben. Das finde ich sehr schade. Gerade auch, weil man eben eigentlich nicht auf Gut Glück einen Campsite im NP anfahren sollte....
Tom