Eulenmuckel2'097 Beiträge · seit 200627. Apr. 2018 · #21
Hallo offbeat,
wie giraffenmog schrieb, dürftest du bei Fruit & Veg fündig werden. Dort hübschen wir unser Müsli aus der Packung (mein Favorit ist Jungle Crunch Müsli) mit diversen Kernen, Flocken, Nüssen und Trockenfrüchten auf. Du kannst dir die Mischung beliebig aussuchen. Wir freuen uns jetzt schon wieder drauf.
Fruit & Veg gibt es in Windhoek und in Swakopmund. Das Regal der Träume sieht dort so aus:
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200627. Apr. 2018 · #22
Eulenmuckel schrieb:
Fruit & Veg gibt es in Windhoek und in Swakopmund. Das Regal der Träume sieht dort so aus:
... das sieht ordentlich aus. In einem kleinen Supermarkt im Ovamboland hätte ich fast mal Hühnerfutter gekauft. Das lag zwischen Säcken und Beuteln von Reis und Maismehl und ich hatte es erst für Müsli gehalten ... 😉
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
NANamdu152 Beiträge · seit 201728. Apr. 2018 · #23
BikeAfrica schrieb:
Eulenmuckel schrieb:
... das sieht ordentlich aus. In einem kleinen Supermarkt im Ovamboland hätte ich fast mal Hühnerfutter gekauft. Das lag zwischen Säcken und Beuteln von Reis und Maismehl und ich hatte es erst für Müsli gehalten ... 😉
Gruß Wolfgang
Ich glaube, wenn Du es gekauft und konsumiert hättest, wäre es Dir gar nicht aufgefallen 😉 😉
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200628. Apr. 2018 · #24
Namdu schrieb: Ich glaube, wenn Du es gekauft und konsumiert hättest, wäre es Dir gar nicht aufgefallen 😉 😉
... ich glaube, da waren einige Körner dabei, die sehr hart geblieben wären, während sich die Bestandteile in unserem Müsli halt schnell erweichen. Ich war mit dem 5-Liter-Beutel schon erfreut auf dem Weg zur Kasse, bis ich nochmal kurz überlegte. In der Region gab es praktisch keine Touristen und unser Auto mit dem deutschen Kennzeichen aus Augsburg (A) wurde ständig für ein Auto aus Angola gehalten. Dort aß man kein Müsli und 5-Liter-Beutel wären auch eine ungewöhnliche Größe für so etwas. Man hatte das Hühnerfutter aber direkt zwischen den Lebensmitteln platziert ... 😉
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
CHChristl*9120 Beiträge · seit 202213. Aug. 2022 · #25
Ich hab da auch ne ganz doofe Frage... Darf ich im Koffer Flohsamenschalen mitnehmen nach Namibia? Oder gibt es die Vorort? Lg
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200613. Aug. 2022 · #26
Christl*91 schrieb: Darf ich im Koffer Flohsamenschalen mitnehmen nach Namibia? Oder gibt es die Vorort?
Ich kann mir keinen Grund vorstellen, weshalb die Einfuhr verboten sein sollte. Ich hätte die jetzt einfach eingepackt, wenn ich welche mitnehmen wollte. Ob es die vor Ort in Namibia gibt, weiß ich nicht. Nach vergleichbaren Läden wie Alnatura bei uns habe ich dort nie Ausschau gehalten.
Gruß Wolfgang
CHChristl*9120 Beiträge · seit 202213. Aug. 2022 · #27
Dass es nicht kontrolliert wird, ist davon natürlich unabhängig zu sehen 😉
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
maddy2'167 Beiträge · seit 200913. Aug. 2022 · #29
Darf ich im Koffer Flohsamenschalen mitnehmen nach Namibia? Oder gibt es die Vorort? Lg
Flohsamenschalen - 🤩 - sorry, das Wort habe ich noch nie gehoert und musste es erst mal ergooglen!! 😄 Als Psyllium Husks sind die hier bekannt, und ja, in Suedafrika bekommst du die bei Clicks, Dischem, in jedem Health food shop und in der health food Abteilung in jedem groesseren Supermarkt. Ich nehme an dass du das in Namibia in groesseren Orten auch kaufen kannst.
MAmakis537 Beiträge · seit 202013. Aug. 2022 · #30
Psyllium Husks gibt es in Windhoek bei Dischem und Clicks. Hab das auch schon bei Superspar gesehen, weiss nicht ob man die da im Moment bekommen kann oder nicht.
Geht es um die pflanzbaren Samen oder um die als Nahrungsmittel? Letztere gibt es hier...
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
travelNAMIBIA schrieb:Geht es um die pflanzbaren Samen oder um die als Nahrungsmittel? Letztere gibt es hier...
Es geht um Samenschalen, also leere Hülsen. Damit kann man nix pflanzen ... 😉 Die setzt man ein bei Mensch und Tier (beispielsweise auch Pferde) für die Darmflora ein.
Es geht um Samenschalen, also leere Hülsen. Damit kann man nix pflanzen ... 😉 Die setzt man ein bei Mensch und Tier (beispielsweise auch Pferde) für die Darmflora ein.
Ah, ok. Denn Psyllium bezeichnet die Pflanzengattung, nicht die Schale selber. Ich hatte das mit der Schale total überlesen 🤨
Viele Grüße Christian
CHChristl*9120 Beiträge · seit 202213. Aug. 2022 · #34
Danke für eure Antworten. Genau, es geht um die Schalen, da diese die Verdauung anregen. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich diese mitbringen darf