Dandelion547 Beiträge · seit 201731. Juli 2018 · #42
Hallo zusammen,
wir fliegen morgen, 1.8.2018, mit Qatar um 16:55 Uhr ab München über Doha nach Windhoek 🤩 Rückflug ab Windhoek, ebenfalls mit Qatar, ist am 17.8.2018 um 12:40 Uhr
Wünsche euch viel Freude bei den Vorbereitungen und Planungen. Melde dich, falls noch irgendwelche Fragen auftauchen. Wo gehts hin in Namibia?
Sam
Uuuuiiii, ihr auch aus Zürich? Das ist ja klasse. Ist es für euch auch das erste mal in Namibia? Ich hab soweit alles vorbereitet, leider waren wir etwas spät dran mit buchen und haben so leider nicht mehr unsere Wunschunterkünfte bekommen, aber ich bin jetzt doch recht happy mit dem Ergebnis. Es ist halt die "Senioren-Variante" mit Lodge-Übernachtungen, ich wollte halt nicht mehr nach der langen Fahrt noch Dachzelt aufbauen usw. Weiss ja noch nicht, wie wir die Fahrerei verkraften als Ü50 😉 Hier mal unsere Planung in der Beilage. Wie/wo seid ihr denn unterwegs? Sommerliche Grüsse Gabi📎 Reiserouteneu.pdf
wir fliegen morgen, 1.8.2018, mit Qatar um 16:55 Uhr ab München über Doha nach Windhoek 🤩 Rückflug ab Windhoek, ebenfalls mit Qatar, ist am 17.8.2018 um 12:40 Uhr
Vielleicht treffen wir ja auf andere Fomis 😉
LG Kordula 🙂
Wir folgen ja Sonntag, wo geht es denn bei Euch hin?
Superfanti807 Beiträge · seit 201703. Aug. 2018 · #45
Hallo Gabi,
Schöne Rund e habt ihr da;;-). Wir haben fast exakt dieselbe Route- sehr lustig- nur sind wir meistens kurz vor Euch in der Lodge- später überholt ihr uns tatsächlich. Wer weiss vielleicht sieht man sich ja zufällig auf der Pad.
Noch 48 Tage bis Namibia- davor gehts noch zum Radrennen in die schöne Schweiz (mein Mann fährt die Pässe- man muss nicht alles verrückte mitmachen;-)
@Sally Wir sind echte Senioren und schlafen auf dem Dach. Allerdings ist unser Schlafplatz in weniger als 30 Sekunden auf und zu geklappt. 😗
Gruss Emanuel
Davor hatte ich am meisten Angst, dass ich für das Teil aufklappen eine Ewigkeit brauche bzw. eher beim Zusammenklappen 😕 Liabs Grüassle Gabi
kalachee1'059 Beiträge · seit 200603. Aug. 2018 · #48
Hallo Gabi
Selly schrieb: Uuuuiiii, ihr auch aus Zürich? Das ist ja klasse. Ist es für euch auch das erste mal in Namibia? Ich hab soweit alles vorbereitet, leider waren wir etwas spät dran mit buchen und haben so leider nicht mehr unsere Wunschunterkünfte bekommen, aber ich bin jetzt doch recht happy mit dem Ergebnis. Es ist halt die "Senioren-Variante" mit Lodge-Übernachtungen, ich wollte halt nicht mehr nach der langen Fahrt noch Dachzelt aufbauen usw. Weiss ja noch nicht, wie wir die Fahrerei verkraften als Ü50 😉 Hier mal unsere Planung in der Beilage. Wie/wo seid ihr denn unterwegs? Sommerliche Grüsse Gabi
Also ich bin aus Zürich bzw ich lebe einfach schon lange da. Ursprünglich kommen mein Bruder und ich aus dem solothurnischen. Für uns ist es nicht ganz das erste Mal Namibia, es wird unsere insgesamt siebte gemeinsame Reise im südlichen Afrika, für mich persönlich die insgesamt 14. Reise auf dem afrikanischen Kontinent. 😮 😛
Eine schöne Tour habt ihr euch da zusammen gestellt!
Wir sind im Januar dreieinhalb Wochen unterwegs und machen dieses Mal eine "Kalahari Exklusivtour", sprich, wir sind für gut zweieinhalb Wochen einzig und alleine im Kalahari Transfrontier Park unterwegs. 😎
Superfanti schrieb: Noch 48 Tage bis Namibia- davor gehts noch zum Radrennen in die schöne Schweiz (mein Mann fährt die Pässe- man muss nicht alles verrückte mitmachen;-)
wir fliegen am Freitag, den 7.12. ab Frankfurt mit Air Namibia. Zurück gehts dann wieder am 3.1. ab Windhuk. Vielleicht ist ja jemand von euch auf einem dieser Flüge? Liebe Grüße Tanja
bin früher dran! 02.10. Frankfurt - Windhuk mit Air Namibia 18.10. Windhuk - Frankfurt mit Air Namibia
Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012
Namibias Süden & KTP 2018
Cuba 2019
Eifel 2020
Ostfriesische Nordseeküste 2021
Schottland 2022
Australien 2023
Stockholm 2024
Dublin 2024
Edinburgh 2024
Al Andalus 2025
Und dieses Jahr noch Venedig, Athen und Edinburgh
am 12.09.18 fliege ich mit AirNamibia von Frankfurt abends nach Windhoek. Vielleicht ist ja jemand von Euch auch dabei und man könnte sich noch auf einen Café treffen 🙂
VG Anneliese
MImirhin19 Beiträge · seit 201722. Aug. 2018 · #55
Hallo zusammen,
Bei uns rückt der Flug auch endlich näher! 27.09.2018 FRA-ADD-WDH 19.10.2018 WDH-ADD-FRA
Wir probieren die Route mit Ethiopian Airlines und sind gespannt. Die Flugzeuge sind ja top modern (Dreamliner bzw. A350), mal sehen was uns in ADD erwartet..
hhdkram502 Beiträge · seit 201624. Aug. 2018 · #59
Bisher leider keinen "Treffer" - wir:
Sonntag, 23.09.18 - Bremen-Amsterdam-WDH mit KLM
Schönes Wochenende und gewittrige Grüße, Dieter
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200724. Aug. 2018 · #60
Wir fliegen am 16,10. mit KLM ab Düsseldorf, zurück 17.11.18
Lg Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)