Unsere Route und suchen Tipps zu Campingplätzen

25 Antworten · 5'191 Aufrufe · gestartet 14. März 2018 von MillaHamburg
Antworten
886 Beiträge · seit 200726. März 2018 · #21
Hallo Milla,
ganzb ernstgemeinte Frage, hast Du schon mal in einen Reiseführer geschaut?
Dort steht mit Sicherheit, was es in Tsumeb zu sehen gibt und das muss Du entscheiden, ob das für Euch lohnenswert wäre. Hier im Forum findet sich auch etwas zu Tsumeb.

Wo Du hier die Karten findest, wurde Dir schon erklärt. Schau Dir die Entfernungen an.Von Halali nach Grashoek ist schon ein Stückchen, zwar zum allergrössten Teil Teerstrasse aber dafür ist es am Ende eine 4x4 Strecke. Aus dem Park auschecken kostet auch mal mehr mal weniger Zeit. In Grashoek auf dem Zeltplatz einrichten, evtl. kochen. Wann willst Du dann die Museumsaktivitäten mitmachen? An nächsten Morgen? Aber da willst Du ja schon weiter zu Waterberg.
Google doch einfach mal, da gibt es viele Informationen zu dem living museum und dann siehst Du, dass Du für dieses Museum auch ein wenig Zeit brauchst und tatsächlich findest Du dort auch eine Telefonnummer.

Also kann man machen, wäre mir zu viel Fahrerei für die begrenzte Zeit vor Ort.

Gruß von lisolu
Themenstarter24 Beiträge · seit 201826. März 2018 · #22
@lisolu

Ja wir haben schon Reiseführer gelesen und uns umfassend informiert.

Meine Frage zielt da drauf ob etwas in Tsumeb sehr zu empfehlen ist. Für ein Abstecher . Aber es muss nicht sein wenn die Zeit knapp ist.

Ich dachte dafür ist ein Forum dieser Art da? Das ein Neuling die Namibiaerfahrenen nach ihren Erfahrungen fragt 🙁

Das die Strecke lang ist uns bewusst . Leider weichen die Entfernungsangaben sehr ab. Wir haben bei der Tracks4Africa-Karte, Maps.me und Google Maps geguckt. So zwischen 4.5 und 6,5 Stunden.
Vielleicht gibt es hier Erfahrungen ?

Wir dachten wenn wir früh losfahren müsste das so passen das man frühen Nachmittag dort ist.
zuletzt bearbeitet 26. März 2018
2'497 Beiträge · seit 201126. März 2018 · #23
Hallo Milla,

Lisolu hat Dir doch ihre Meinung zu Grashoek geschrieben: zu weit ab von Schuss, keine Zeit vor Ort um irgendwas vernünftig zu genießen.

Wenn Du Angaben zwischen 4 1/2 und 6 1/2 Std, gefunden hast, dann nimm einfach einen Mittelwert, der müsste meiner Erfahrung nach ungefähr hinkommen, aber dann darfst Du im Osten des Etosha wirklich nirgendwo an einem Wasserloch oder bei einer Sichtung groß stehenbleiben, der Ostteil des Etosha ist für Dich dann reine Transitstrecke. Wenn Ihr da auch noch ein bisschen Tiere gucken wollt, macht die Fahrt nach Grashoek überhaupt keinen Sinn mehr.

Tsumeb ist eine Kupferstadt/Industriestadt, ich habe da nichts entdeckt, was ich begeisternswert fand, es gibt aber wohl ein Museum, das nett sein soll. Einkaufen und Vorräte aufstocken kann man dort gut.

Nochmal mein Vorschlag, den ich schon mal gemacht habe: direkt zum Waterberg oder eine Nacht Onguma/Tamboti.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Themenstarter24 Beiträge · seit 201826. März 2018 · #24
Ja Danke .

War ja nur eine Überlegung weil ich von dem Museum gelesen hab

Wenn es wirklich zu weit draußen ist und es sich somit nicht lohnt lassen wir es wohl lieber
7'296 Beiträge · seit 200626. März 2018 · #25
chamäleon2011 schrieb:
Tsumeb ist eine Kupferstadt/Industriestadt, ich habe da nichts entdeckt, was ich begeisternswert fand

... ich habe nach dieser Aussage mal überlegt, ob ich überhaupt mal eine Stadt (oder auch Dorf) in Afrika gesehen habe, für die ich mich begeistern könnte. Da sieht es echt dünn aus ... 😉

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
2'497 Beiträge · seit 201127. März 2018 · #26
Windhoek und Swakopmund sind finde ich noch recht nett, aber wir fahren auch nicht wegen der Städte nach Namibia. Aber begeistern...nee. 🤩 Eher nicht. 😛

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!