Wirklich eine andere Welt.
Super, das du das hier vorstellst.
Dillinger schrieb:Der Hammer tolle Bilder, mal ganz was Anderes. DANKE.Danke, es freut mich, dass es auch im Namibia-Forum Menschen gibt, die sich für etwas Anderes interessieren 🙂
Gruß Markus
KarstenB schrieb:Hallo Gu-ko,Danke Karsten 🙂 Es waren solche Bilder, die als ich sie vor ca. einem Jahr zum ersten Mal sah, in mir den starken Wunsch weckten: Unglaublich, da muss ich hin. Und ich habe es nicht bereut.
ich stelle gerade fest, dass ich meinen Beitrag geschrieben hatte, als Du noch gar nicht fertig warst mit dem Bilder einstellen.
Ich muss mich also wie folgt korrigieren: Irre, irre, irre!
LG, Karsten
Schneewie schrieb:Wirklich eine andere Welt.So ist es, Äthiopien hat sehr viel einmaliges zu bieten 😎
Gu-ko schrieb:Es waren solche Bilder, die als ich sie vor ca. einem Jahr zum ersten Mal sah, in mir den starken Wunsch weckten: Unglaublich, da muss ich hin. Und ich habe es nicht bereut.Respekt nach nur einem Jahr. Bei mir sind es sicherlich inzwischen 10 Jahre, dass ich Fotos sah und ich dorthin will. Und nach Botswanadreams, Annicks und nun Deinem Bericht wird der Wunsch nicht kleiner und so bastelt ich auch schon ein Weilchen an der Umsetzung. Danke für die tollen Fotos, die mich bestärken diese Reise endlich anzugehen.
lilytrotter schrieb:... und beim genauen Hinsehen, hält der eine sein Mobile querab, - ...etwa auf der Suche nach Empfang?? Ein Selfie? Wir sind amüsiert, egal, was er tut, mit der typischen Armhaltung hätten wir dort nicht gerechnet. 🙂Ich glaube der hat uns fotografiert. 😉
Grüßle
sphinx schrieb: Bei mir sind es sicherlich inzwischen 10 Jahre, dass ich Fotos sah und ich dorthin will. Und nach Botswanadreams, Annicks und nun Deinem Bericht wird der Wunsch nicht kleiner und so bastelt ich auch schon ein Weilchen an der Umsetzung. Danke für die tollen Fotos, die mich bestärken diese Reise endlich anzugehen.Danke 🙂
LG Elisabeth

toumtoum schrieb:Leider hat es der Plastikmüll auch schon auf den Vulkan geschafft. Vor allem leere Wasserflaschen findet man rechts und links des Weges reichlich. Anscheinend wurde dieses Problem von Behörden und auch von den Tourenveranstaltern nicht erkannt, oder es kümmert sie wenig.
Plastikmüll ist überall ein Problem. War Anfang des Jahres in der Elfenbeinküste unterwegs - da war es dann schon fast grenzwertig.
Bin auf den Vulkan gespannt.
Schneewie schrieb:Ich bin jedesmal geflasht, wenn ich die Landschaftsbilder sehe.Danke. 🙂
lormon schrieb:Großartiger Bericht - vielen Dank!Danke 🙂
Schneewie schrieb:Ich bin jedesmal geflasht, wenn ich die Landschaftsbilder sehe.Danke. 🙂
Dumela schrieb:Da ich nächste Woche für 3-4 Wochen nach Ethiopia reise, fand ich den Bericht sehr hilfreich.Freut mich 🙂

Dienstag, 05.12.2017 20:18 Uhr
In Äthiopien ist ein deutscher Urlauber überfallen und getötet worden. Das bestätigte das Auswärtige Amt. Das Verbrechen ereignete sich am Sonntag, während der Mann den Vulkan Erta Ale nahe der Grenze zum Nachbarstaat Eritrea bestieg.
Der etwa 600 Meter hohe Vulkan in der Danakil-Wüste zieht Touristen an, weil man dort vom Kraterrand aus einen brodelnden Lavasee beobachten kann. Ein örtlicher Tourguide sagte, bei dem Überfall seien der Deutsche getötet und ein äthiopischer Mitarbeiter eines Reiseunternehmens verletzt worden. Bislang sei unklar, wer hinter dem bewaffneten Angriff stecke. Im Verdacht stehen Milizen, die ihre Stützpunkte im nahen Eritrea haben.
Eritrea und Äthiopien haben zuletzt von 1998 bis 2000 gegeneinander Krieg geführt. Die Nachbarländer sind weiterhin verfeindet. Das Auswärtige Amt rät deshalb, Urlaubsreisen abseits der Hauptstrecken sollten vorsichtig abgewogen werden.
Im Januar 2012 ereignete sich am Vulkan ein Raubüberfall, bei dem unter anderem zwei Deutsche getötet wurden, weitere Urlauber wurden wochenlang festgehalten. Seither wurden die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt, unter anderem sind unterhalb des Vulkans und am Kraterrand Soldaten stationiert. © SPIEGEL ONLINE
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/aethiopien-deutscher-tourist-bei-ueberfall-getoetet-a-1181912.html