Namibia Newbie...Route gut soweit? DANKE!!

4 Antworten · 1'119 Aufrufe · gestartet 13. März 2018 von hellsing
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201613. März 2018 · #1
hallo alle,

zuerst mal danke ,das forum hat viel dazu beigetragen unsere route mal so halbwegs in ne form zu bekommen.
zwar schon das 5te mal africa...aber das erste mal mit dachzelt und 4wd.
anbei unsere route,viel steht schon aber vielleicht hat ja einer von euch zuviel zeit und findet noch den einen und vor allem anderen tipp,bz änderungsvorschlag,
und jaaa ich weiss,2 nächte im ktp zu wenig 😉

1) te nacht windhoek
2) Bagatelle kalahari gebucht
3) Red dune camp gebucht
4+5) KPT Kalahari Tented Camp 2 nächte gebucht ,,konnten zum glück das tweeR noch zum ktc switchen .,mit nossob hats nimmer
geklappt und das wäre dann auch eng geworden zeitlich denk ich.
6) Mesosaurus camp
7) ?? aus oder kolmaskop oder lüderitz
8+9) Namtip hunters rest eine camp eine lodge gebucht
10+11) Sessriem camp site gebucht.....will unbedingt morgens und abends und ins vlei...denke da braucht man 2 nächte?
12+13) Bullsport oder gecko camp oder blutkoppe....würden gerne die köcherbaumschlucht wandern ,denke dazu muss man auf
bullsport?
14+15) Swapkomund ....unbeding living desert tour....weis nicht ob da nicht eine nacht auch reicht?....seehunde flamingos etc brauch ich ´dort nicht...hatte habe ich woanders besser 😉
16) Spitzkoppe comunity camp ?
17) Vingerklipp lodge ?
18) Grootberg lodge gebucht
19) Olifantrus camp gebucht etosha
20) Okaukuejo camp gebucht etosha
21) Etosha oder ausserhalb?
22) Okonjima eventuell ?
23) Windhoek
24) Going home

also ich denk mal die wichtigsten punkte sind gebucht kpt,etosha sessriem...
aber bin ich mir nicht sicher ob die 3 nächte zwischen swapkomund und etosha nicht ein wenig ja ein wenig zu wenig ist...
vielleicht fällt ja jemanden noch was ein um diese tour zu optimieren..
tausend dank und einen kräftigen caffee aus wien schickt

nic oo
3'883 Beiträge · seit 201114. März 2018 · #2
Hallo nic,
Zu 7.: Ich würde in Aus übernachten und von dort nach Lüderitz und Kolmanskuppe fahren.
Zu 12 und 13.: Tolle Köcherbäume, zwischen denen du wandern kannst, gibt's im Mesosaurus Restcamp.
Zu 17.: Von der Ugab Terrace hast du eine wunderbare Aussicht auf den Vingerklip, und es gibt einen originellen Pool. Wir haben auf der Campsite am Fuße der Lodge übernachtet, war fast wie Buschcamping.
Zu 21.: Onguma Tamboti Campsite, wenige Meter hinter dem Lindequist Gate. Würde ich Namutoni vorziehen.
Zu 22.: Okonjima lohnt sich m.E. nicht für 1 Nacht.

Viel Spaß beim weiteren Planen
wünscht freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
zuletzt bearbeitet 14. März 2018
2'497 Beiträge · seit 201114. März 2018 · #3
Hallo,

da könnte man zu der 22 die 23 noch dazunehmen, dann wären es zwei Nächte in Okonjima.

Onguma ist ein super Tip. Aus ebenso. 😄

Swakopmund würde ich bei 2 Nächten lassen, im Swakoptal wandern, Welwitschias, Mondlandschaft...am Nachmittag machen.

Wenn die Köcherbäume in Mesosaurus reichen, vielleicht eine Nacht Blutkuppe (geht ja nur mit Camping, wir fanden´s toll) und die eingesparte Nacht weiter hinten irgendwo zuschlagen.

Namtib ist schön, fahren wir endlich auch bald nochmal hin. Bagatelle ist auch prima.

2 Nächte KTP sind nicht viel, aber zum Reinschnuppern nahe am Gate, geht das schon. Wenn´s Euch umhaut, müsst Ihr halt noch mal hin. 😉

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
7'272 Beiträge · seit 200614. März 2018 · #4
Hallo nic oo

Das ist doch eine schöne Tour. Die kannst Du genau so fahren. Wenn Ihr kleine Optimierungen wollt, dann würde ich 12 und 13 auf eine Nacht in Mirabib reduzieren. Dann seid Ihr einen Tag eher in Swakop und auch einen eher gegen Norden unterwegs.
Spitzkoppe ist super. Omandumba würde sich auch noch anbieten. Ansonsten mag ich die Route über Brandberg West (Save the Rhino Camp) nach Twyfelfontein sehr. Vielleicht wäre das noch eine Option.

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Köcherbäume hat es bei Mesosaurus wirklich genug 🙂
https://afrika-kalender.ch/kalender-2016/40-mai-2016-reg.html
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 14. März 2018
463 Beiträge · seit 201514. März 2018 · #5
Hallo,

Bei der Blutkuppe kannst du den Sculpture Rock Trail machen. Es ist eine sehr schöne Wanderung, man sieht sehr schöne Felsformationen und etliche Köcherbäume.

Viele Grüße
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls 2017, Uganda und Ruanda 2017, Kapstadt und Namibia 2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)