@Gabriele: jetzt weiss du Bescheid für das nächste Mal! 🙂
14.02.2018
Nach dem schmackhaften Frühstück müssen wir uns leider von Die Fonteine Guesthouse verabschieden.
FAZIT: das beste Preis/Leistungs Verhältnis auf dieser Reise. Auch das beste Frühstück. Sehr gute Küche am Abend.
Wir fahren die renommierte "Route 62" Richtung Montagu. Sie schlängelt sich durch reizvolle Landschaften.
Erster Stop in Barrydale wo wir einen Expresso im Klassikaroo bestellen. Wir besuchen auch daneben das "Hand Weaver's" Atelier.
Zweiter Stop ist Capedry in Montagu.
Das Farmstall bietet dem Publikum eine Auswahl an köstlichen Trockenobst und Nussprodukten zu Grosshandelspreisen.
Da gibt es auch ein Restaurant wo wir eine Kleinigkeit essen.
Gegen 14.30 erreichen wir das Ballinderry Guest House in Robertson.
Wir lieben diesen Ort. Leider können wir nur eine Nacht bleiben. Luc und Hilde, die belgischen Besitzer, erkennen uns sofort. Sie offerieren uns einen Welcome Drink im Salon.
Danach begleitet uns Luc zu den Zimmern. Unsere Gartensuite gibt direkt auf das Schwimmbad mit Garten.
Sie ist geräumig
mit Aircon, Safe, Minibar, Wifi und zusätzlichen Sitzbereich.
Das Badezimmer mit Handtuchheizung gefällt uns sehr. Das Ganze in "Fusion" Style.
Preis pro Nacht in B&B: 1740 ZAR
Es gibt auch billigere Zimmer
www.ballinderryguesthouse.com
Wir packen nur das Nötigste aus und begeben uns sofort zur Robertson Winery.
www.robertsonwinery.co.za
Da geniessen wir ein ordentliches Winetasting. Wenn man Weinflaschen kauft wird es kostenlos. Da besorge ich mir immer meinen Lieblingschardonnay: Fat Bastard !
Den Weg zum Guest House zürück fahren wir ganz happy. Der Abend endet im Restaurant vom Ballinderry.
Hilde hat ein spezielles Menu zum Valentinstag vorbereitet. Sie kocht sehr gerne. Es gibt:
Beef Carpaccio
Caille farcie mit Lauchpuree und Champignons
Früchtesorbet.
Für uns Franzosen, la Crème de la Crème! Das Menu kostet 350 ZAR pro Nase. Ist es Wert!
Morgen geht es weiter nach Simon's Town.