chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201115. März 2018 · #21Daran, dass Alm dort gut aufgehoben ist und sorgsam und sinnvoll plant, hege ich keinerlei Zweifel. Er was selbstverständlich nicht gemeint, er ist ja nun auch definitiv kein Neuling.
Alm, ich wünsche Dir viel Freude dort, die Konzession ist superschön und einsam, ich hoffe, irgendwann dort auch mal campen zu können. Entschuldigung, dass ich auf einen anderen Post in "Deinem" Thread eingegangen bin.
Gemeint war der Neuling, der sich hier eingeklinkt hat, und seine große Runde nun auch noch durch mehrere Konzessionsgebiete "auflockern" will. Da wird es für mich schon fast gefährlich.
Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
dergnagflow2'534 Beiträge · seit 200715. März 2018 · #22chamäleon2011 schrieb:
Da wird es für mich schon fast gefährlich.
Wieso wird's für dich gefährlich? Bist du zur gleichen Zeit dort?
lg
Wolfgang
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201115. März 2018 · #23Erwischt! 🤩 Mein Mann würde jetzt sagen: die deutsche Sprache gibt´s doch auch präziser her. Ich korrigiere also: Da wird es in meinen Augen schon fast gefährlich.
Und nein, wir sind leider dieses Jahr nicht in der Palmwag Concession. Ich hätte, wenn doch, auch meinetwegen wenig Bedenken, denn sie ist ja eher weitläufig. Aber auf dem Weg von der Spitzkoppe zum Etosha mal eben für eine Nacht in die Concession ohne jemals vorher in Namibia gewesen zu sein, das kann meiner Meinung nach schon leicht schiefgehen und da sollte irgendjemand auch drauf hinweisen dürfen.
Viele Grüße und danke für den netten Hinweis auf meine mangelhafte Ausdrucksweise.
Karin 😎
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
dergnagflow2'534 Beiträge · seit 200715. März 2018 · #24Hallo Uwe,
sternschnubi schrieb:
wir waren ja zur ähnlichen Zeit dort unterwegs, du warst auf dem Crowthers Trail in Richtung Süden, richtig?
Ja, der Untergrund frisst regelrecht die Reifen 😏
Ja, wir sind den CT von Purros über den Fearless Pass und den Hoanib kommend, Richtung Süden gefahren.
Haben dann auf der C6 und danach auf C1 übernachtet.
Sind am 25.2. dann über Palmwag rausgefahren.
lg
Wolfgang
sternschnubi1'137 Beiträge · seit 201116. März 2018 · #25Sorry Alm für eigentlich off Topic 😗
Ja Wolfgang,
dergnagflow schrieb:Hallo Uwe,sternschnubi schrieb:
wir waren ja zur ähnlichen Zeit dort unterwegs, du warst auf dem Crowthers Trail in Richtung Süden, richtig?
Ja, der Untergrund frisst regelrecht die Reifen 😏
Ja, wir sind den CT von Purros über den Fearless Pass und den Hoanib kommend, Richtung Süden gefahren.
Haben dann auf der C6 und danach auf C1 übernachtet.
Sind am 25.2. dann über Palmwag rausgefahren.
lg
Wolfgang
Da sind wir dann tatsächlich aneinander vorbeigefahren, da sind wir gerade vom Grootberg kommend üb. Palmwag
durch den Hoanib/Tsuxub nach Puros 😏 Also ähnlich, allerdings im Uhrzeigersinn 😉
Hätte gern mit euch ein Bierchen getrunken.
lg
Uwe
dergnagflow2'534 Beiträge · seit 200716. März 2018 · #26Wart ihr mit zwei Autos unterwegs? Haben wir einander vielleicht am 23.2. am CT in der Gegend um den CP 6 eh getroffen?
Weil dort haben wir so gegen 17:30 zwei Autos getroffen und uns mit den Fahrern kurz unterhalten. Die wollten weiter in den Hoanib und dort irgendwo übernachten...
LG
Wolfgang
sternschnubi1'137 Beiträge · seit 201116. März 2018 · #27Nee Wolfgang,
wir waren nur mit einem Auto und 2 Persönchen unterwegs 😗
Zu dem Zeitpunkt waren wir noch in einem (letzten) weichen wunderschönen Bettchen in Wüstenquell 🤩
Ich würde allerdings beim nächsten Mal tatsächlich die Runde auch sehr gerne von oben nach unten machen.
Wir haben die Route der Regenzeit versucht anzupassen, um evtl. auf abgehende Flüsse reagieren zu können.
Und haben sie deshalb an den Anfang unserer Reise gelegt.
lg
Uwe
ALMThemenstarter2'319 Beiträge · seit 201120. März 2018 · #28sternschnubi schrieb:
Wie es allerdings an einem Tag funktionieren soll, wenn man erst über Swakop und Spitzkoppe anreist und dann auch noch im Concessionsgebiet herumfahren will, erschließt sich mir noch nicht so ganz.
Zum Thema campsite..... ich würd an deiner Stelle die von der Palmwag Lodge ansteuern, da hast du sogar einen eigenen Pool für die Camper. Mit einem kleinen Restaurant direkt dabei, wo man kleine Snacks und kühle Getränke bekommt.
lg
Uwe
Hi Uwe und vielen Dank für die Infos.
Mit dem hier von mir Zitiertem kann ich aber nicht gemeint sein. Swakop und Spitzkoppe stehen nicht auf unserer diesjährigen Agenda.
Lieben Gruße vom Alm
ALMThemenstarter2'319 Beiträge · seit 201120. März 2018 · #29An alle...
Off Topics finde ich doof; auch wenn man sich dafür entschuldigt 😵
Gequatsche untereinander ohne direktem Bezug zum Thread kann ja in privaten Nachrichten verübt werden.
Somit bliebe alles schön sauber, klar, kurz und bündig und für die Grünschnäbel unter den Fomis, denen wir alte Hasen ja immer wieder vorschlagen, erst mal hier im Forum durchzustöbern, als immer gleich die selben, bereits tausendfach zu Genüge beantworteten Fragen zu stellen... Ja, für die wäre es dann auch easier, sich dann nicht durch elend lange Threads durchklicken zu müssen, um an die gewünschte/n Info/s zu gelangen.
Gedient wäre damit allen.
Yeppa 🤪
In diesem Sinne... Nix für ungut.
Alm