JOJollyJumperThemenstarter4 Beiträge · seit 201823. Feb. 2018 · #1Wir reisen Ende Mai zu zweit durch Namibia und haben noch eine einzige Lücke im Programm bzw. eine fehlende Übernachtung auf dem Weg von Windhoek nach Etosha. Die haben wir beim buchen offenbar übersehen... 🤪
An der Ostseite vom Park haben zwei Übernachtungen eingeplant und danach eine dritte an der Westseite.
Was würdet ihr empfehlen auf dem Weg nach Norden bzw. wo übernachten und was tun/anschauen in der Zeit?
Ich hatte an den Waterberg gedacht, direkt dort ist so kurzfristig leider keine Übernachtung mehr zu bekommen, nur etwas weiter weg.
Danke schonmal für ein paar Tipps!
Lara
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200623. Feb. 2018 · #2Hi Lara,
"klassisch" wäre eben am Waterberg oder sowas wie Okonjima, Epako, Mount Etjo oder Erindi. Dafür ist aber eigentlich eine Nacht zu Schade... Schön wäre auch Frans Indongo Lodge, nur bezweifle ich, dass Du da so kurzfristig was bekommst. Vielleicht wäre auch die neue Lodge des CCF (Cheetah Conservation Fund) was für Euch?
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Logi16,9k Beiträge · seit 201223. Feb. 2018 · #3.
Logi16,9k Beiträge · seit 201223. Feb. 2018 · #4.
JOJollyJumperThemenstarter4 Beiträge · seit 201823. Feb. 2018 · #5Die privaten Unterkünfte von Waterberg Wilderness meine ich, da ist nichts mehr zu bekommen.
Es ist die Nacht vom 14. auf 15. Mai.
Ich hätte da noch was gefunden in der Aloegrove Safari Lodge oder günstigeres B&B direkt in Otjiwarongo.
In der Okonjima Lodge wäre auch noch was frei, aber N$ 3600 sind mir zu viel.
Wie ich das sehe müsste man also auf dem Weg nach Otjiwarongo was ansehen und dann dort einfach nur übernachten, oder direkt ohne Stopps zur Aloegrove Safari Lodge und von dort aus am gleichen Tag noch was machen?! Es brächte ja nichts nur zum Übernachten Abends in der teuren Lodge anzukommen und morgens in aller Frühe weiterzufahren.
Logi16,9k Beiträge · seit 201223. Feb. 2018 · #6.
JOJollyJumperThemenstarter4 Beiträge · seit 201823. Feb. 2018 · #7Ja das klingt gut. Ich schaue mir das Prorgramm mal genau an, Danke schon mal!
Flash20101'425 Beiträge · seit 201523. Feb. 2018 · #8Hi Jana,
verstehe ich das richtig, dass ihr an einem Tag von Ost nach West durch die ganze Etosha fahren wollt?
In Otjiwarongo gibt es einige einfach ÜN Möglichkeiten und wie Logi schrieb, kann man Okonjima als Tagesbesucher mit einplanen. Das würde ich sogar machen, da mir die ÜN dort auch zu teuer sind 😉
LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!
Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Sasa2'391 Beiträge · seit 201623. Feb. 2018 · #9Hallo Jana, ich bin genau wie Laura über Ost nach West gestolpert. Das wollt ihr nicht allen Ernstes, oder?
In der Waterberg Plateau Lodge konnte ich im letzten Jahr auch direkt nicht mehr buchen. Brauchte drei Chalets. Bei booking, DER und TUI gab es dann noch jeweils eins. Versuch es mal bei einem der großen Reiseveranstalter. Ivanowski hat meist auch Kontingente. Ich habe Frau Rust angemailt und gebeten mur mitzuteilen, ob es noch Kontingentzimmer für unser Datum gibt
Bist Du sicher, dass du nicht den Süden von Etosha das Anderssongate meinst? Das Galtongate wäre das Westtor.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html JOJollyJumperThemenstarter4 Beiträge · seit 201823. Feb. 2018 · #10Also, der Plan ist es Abends im Osten von Etosha anzukommen und dort zwei Nächte zu bleiben. An dem einen vollen Tag haben wir eine Tour von der Lodge aus gebucht die den ganzen Tag dauert, da werden wir gefahren. Nach der zweiten Nacht fahren wir dann selbst von Ost nach West (okay, ich meinte das Anderson Gate) und übernachten dort nocheinmal. Was sollte daran verrückt sein? Wir müssen ja nicht jeden Winkel und jedes Tier persönlich kennenlernen.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200623. Feb. 2018 · #11Hi jollyjumper,
Ost nach West (okay, ich meinte das Anderson Gate) und übernachten dort nocheinmal. Was sollte daran verrückt sein?
verrückt ist Dein geografisches Durcheinander 😉 Das AnderssonGate liegt im Süden. Ihr wollt also von da durch nach Westen? Das wäre kein so großes Problem. Du schriebst aber von Ost (Lindequist oder King Nehale Gat) nach Westen und das geht nicht an einem Tag.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
GIGinoP1 Beiträge · seit 201807. März 2018 · #12Hi Jollyjumper. Wir haben 2016 auf dem Weg von Windhuk in den Etosha im Bush Pillow Guesthouse in Otjiwarongo übernachtet. Das kann ich nur wärmstens empfehlen. Neville und seine Frau sind ganz tolle und freundliche Gastgeber. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer und haben mit Frühstück und Abendessen 1.160 N$ gezahlt. Das Frühstück war wirklich gut und das Abendessen bombastisch. Wünsche Euch viel Spaß auf Eurer Reise.
Gruß Gino
Dillinger796 Beiträge · seit 201507. März 2018 · #13Hallo Jollyjumper,
die von dir bereits angesprochene Aloegrove Safari Lodge, kann ich nur wärmstens empfehlen.
Die Lage der Lodge, oben auf der Kuppe eines Hügels ist fantastisch. Die Besitzer sind super freundlich. Alles ist echt sauber und ansprechend eingerichtet (in Wirklichkeit wesentlich besser als es auf der Homepage den Anschein hat).
Die Anfahrt über das Farmgelände ist bereits ein Game-drive. Du kannst da Löwen, Geparden und Leoparden betrachten (leider in Gehegen, jedoch sehr groß und gut bewachsen). Das Löwengebrüll wird dich in der Nacht begleiten.
Empfangen wird man mit einem Lied und einem Tanz der Angestellten, das Essen wird gemeinsam an einer großen Tafel eingenommen und ist fantastisch.
Der Besitzer Johan bietet Rundfahrten über seine Farm an, die ich sehr empfehlen kann.
Du kannst sehen, uns hat es dort sehr gefallen. Weitere Infos und Bilder gibt es in meinem Reisebericht.
Wünsche euch einen tollen Urlaub!!!
Gruß Markus
SophieCat59 Beiträge · seit 201807. März 2018 · #14Moin Jollyjumper,
bei uns geht es nächste Woche ja schon los. Vorfreude ist riesig, auch wenn ich gefühlt - durch intensives Lesen in diesem Forum - schon dutzend Male in Namibia war, ist es doch tatsächlich das erste Mal für mich. Zwei der Mitreisenden waren vorletztes Jahr schonmal dort.
Aufgrund deren guten Erfahrungen (sie waren sehr begeistert und es war die einzige Lodge die sie als MUSS nochmal besuchen wollten), haben wir uns auch für die Ai Aiba Rock Painting Lodge Nahe Omaruru entschieden. Im Anschluss gehts nochmal zum Waterberg und dann zum Etosha Park Okaukuejo Tor.