TinuHH schrieb:NOGRILA schrieb:Hi Kela, ich kann die Stirnlampen von LED Lenser H Reihe sehr empfehlen!
Ich habe die H7 und merke hier einen riesigen Qualitätsunterschied zu den 0815 Lampen wie die Energizer Produkte!
Aber letztlich ist der Einsatzbereich entscheident.
Moin,
ich lese in den Kritiken im großen Fluß immer davon, dass die Dinger von LED Lenser nach 1-2 Minuten die Lichtleistung deutlich zurück schalten. Um wieder volle Leistung zu bekommen muss man sie danach aus- und wieder einschalten. Ist das wirklich so? Wäre für mich ein Kriterium, über das ich nachdenken müßte.
... es gibt tatsächlich Taschenlampen, die die stärkste Leuchtstufe nur 1-2 Minuten schaffen, weil sie dann zu heiß werden und runterregeln. Das sind dann aber auch absurde Lichtausbeuten, die dabei erreicht werden und die niemand auf Dauer braucht. Zweibrüder/LED Lenser hat meines Wissens keine derart starken Lampen und von Stirnlampen habe ich so ein Verhalten auch noch nicht gehört.
Von den LED Lensern gibt es aber wohl viele Fälschungen und auch über A****n wurden die verkauft. Da gab es bei heise.de mal 'nen Bericht drüber, wenn ich mich recht erinnere.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...