Sasa2'391 Beiträge · seit 201616. Feb. 2018 · #21Hallo Ly,
keine Ahnung. Wir waren letztes Jahr zu 13 Personen da, weil wir ein kleines Forumstreffen dort veranstaltet haben. Wir hatten natürlich vor reserviert bei so vielen Leuten. Es war aber nicht ausgebucht. Hatte da aber auch erst ein paar WOchen auf. Da der Raum nicht sehr groß ist, könnte ich mir vorstellen, dass es voll werden kann.
Da ihr aber direkt dort in der alten Brücke Resort campt, könnt ihr ja direkt nach der Ankunft ragen wie die Reservierungslage ist.
Ansonsten ist das mit den Kreditkarten Daten in Namibia vollkommen normal. Wir haben deshalb eine Karte auf der nicht viel mehr drauf ist, als das was ich für die Reservierungen/Anzahlungen brauche. Da hat aber noch nie jemand versucht mehr von abzubuchen als erwartet.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
Caro90113 Beiträge · seit 201717. Feb. 2018 · #22Hallo Ly,
Ja ich habe dort auch meine Kreditkarten Daten angeben müssen.
Finde ich generell auch nicht so gut, aber das war bei einigen anderen Campsites die ich gebucht habe auch so bspw. Spitzkoppe.
Ich habe eine Kreditkarte die generell für den Urlaub genutzt wird. Die habe ich jetzt dort angegeben. Habe vorher gelesen dass es wohl nicht unüblich ist. Eigene Erfahrungen hab ich hier nicht.
Viele Grüße
Caro
Clamat1'425 Beiträge · seit 201318. Feb. 2018 · #23Hi,
Wir sitzen gerade auf dem CP "Alte Bruck". Er ist wirklich empfehlenswert und das Buffet im "Old Steamer" sowieso.
Bei uns hat eine Vorreservierung am Morgen des selben Tages ausgereicht, gestern war es jedoch ziemlich voll (Samstag). Sonntags ist Ruhetag. Preis: 225 N$ p.P.
Bilder vom Buffet findet ihr hier:
https://clamat2018.blogspot.com/2018/02/faultag-in-swakopmund.htmlund vom CP hier:
https://clamat2018.blogspot.com/2018/02/spitzkoppe-swakopmund.htmlLG aus Swakop
Claudia
Ps: was mir gerade noch einfällt: die Bezahlung der Campsite ging nur cash (wir hatten nicht vorgebucht). Bezahlung der Häuschen ging nur mit KK, warum auch immer und recht flottes WLAN ist kostenlos.
Unsere Reisen findet man unter:
http://clamat.de/
freshy3'883 Beiträge · seit 201118. Feb. 2018 · #24Hallo Claudia und Matthias,
vielen Dank für die Beschreibung von der Spitzkoppe und der Alten Brücke, wir werden im September wieder dort sein. Ich lese "heimlich" und bruchstückweise in eurem Blog und wünsche euch weiterhin eine gute und sichere Reise.
LG freshy,
muss mich jetzt mit der Enkelin beschäftigen 🙂
Caro90113 Beiträge · seit 201718. Feb. 2018 · #25Hallo Claudia,
Das sieht wirklich super aus 🙂
Ich werde euren Reisebericht weiter folgen, der macht Freude auf unserem Urlaub. Wünsche euch noch einen schönen Urlaub. Anfang September werden wir auch dort sein.
Viele Grüße
Caro
PS.: Danke für den Tipp mit Sonntag Ruhetag. Tatsächlich ist unser erster Tag ein Sonntag 😉
Caro90113 Beiträge · seit 201730. Mai 2018 · #26Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand eine Email Adresse vom "Old Steamer Restaurant"?
Über Facebook komme ich leider nicht weiter.
Vielen Dank und viele Grüße
Caro
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200630. Mai 2018 · #27oldsteamerswakopmund@gmail.com
(dauert übrigens Dank Tante Google keine 2 Sekunden 😉
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Caro90113 Beiträge · seit 201730. Mai 2018 · #28Hallo Christian,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte es auf der offiziellen Facebook Seite nicht gefunden (nicht angemeldet)
Viele Grüße
Caro
Caro90113 Beiträge · seit 201725. Sept. 2018 · #29Hallo zusammen,
wir waren auf der Campsite / Alte Brücke Resort.
Insgesamt hat es uns gut gefallen. Am ersten Tag war es recht windig, aber die Campsite scheint irgendwie geschützt zu liegen, sodass es nicht gestört hat. Am zweiten Tag war es sogar richtig warm.
Da man vorher weiß dass die Campsites dicht beieinander liegen war es für uns vollkommen in Ordnung. Die Waschhäuschen sind wirklich schön.
Nicht so gefallen hat uns die Grillstelle. Diese ist wirklich nur zum Grillen gedacht und nicht um schön am feuer zu sitzen / da eben höher liegend.
Wir haben im Old Streamer gegessen und waren begeistert. Tolles Preis-Leistungs Verhältnis. Das Buffet ist zwar nicht riesig, dafür aber die Qualität und das ist ja das entscheidende. Sehr zuvorkommende Kellner und Mitarbeiter am Buffet. Fast ein bisschen viel für uns. 🤪
Dort würden wir jederzeit wieder essen gehen. Vielen Dank für euren Tipp.
Viele Grüße
Caro