kaiserschmarrnThemenstarter24 Beiträge · seit 201428. Jan. 2018 · #1
Liebe Fomi's,
meine Frau und ich planen während der zeit vom 19. - 30. März 2018 folgende Strecke zu nehmen: Maun - Moremi South Gate - 2nd-3rdBidge - Xakanaxa - North Gate Khwai - Savuti - Kasane
Mitwagen Toyota Hilux 4x4 Wir kommen von Windhuk und wollen zu den Victoria Falls.
Namibia kennen wir sehr gut (3 x schon, mit insgesamt mehr als 20.000 KM) , aber im März Botswana, da bin ich eher noch ein Neuling. Youtube zeigt mir ja einiges zu Wasserdurchfahrten, aber ob das überhaupt während der Zeit im März machbar ist, hierzu bräuchte ich mal kurz eure Hilfe.
Ist das im März im Moremi mit einem Auto zu machen, ohne dass man den Wagen im Wasser versenkt? Sollten und können wir überhaupt vom South Gate besser direkt zu Xakanaxa Camp fahren? Wenn es geht, welche Strecke sollten wir nach dem North Gate, Khwai Richtung Savuti nehmen? Welche Strecke nach Savuity dann am besten weiter nach Kasane?
Seid nicht böse, auch wenn diese Fragen vielleicht schon öfters gestellt wurden, habe aber bisher zu März und diesen Strecken nicht viel gefunden. Für eure Hilfe wäre ich echt sehr dankbar.
LolaKatze846 Beiträge · seit 201428. Jan. 2018 · #2
Hallo Toni, also wir waren letztes Jahr im Mai im Moremi und Chobe unterwegs. Und 2017 war eine echt heftige Regenzeit. Klar ist nicht März/April, aber vielleicht magst Du ja mal den Botswana Bericht von 2017 in meiner Signatur durchlesen - ich denke "schlimmer" kann es in einer normalen Regenzeit im März/April auch nicht sein 🤩 So viele Möglichkeiten zu fahren, hast Du ja eh nicht. Liebe Grüsse Nina
Martin F.195 Beiträge · seit 201529. Jan. 2018 · #3
Hallo Toni! Im Moremi gibt es eine All-Season-Road, diese ist gut ausgeschildert und am South Gate wird man Dir auch sagen was aktuell fahrbar ist. Chobe ebenfalls ganzjährig befahrbar. Da Du ohnedies über Maun anreist würde ich im dortigen NP Headquater fragen, ob Sintflut angesagt ist, zur Not mußt halt über Nata auf Asphalt nach Vic Falls fahren, glaube ich aber nicht daß das im März/April nicht direkt gehen sollte. Grüße Martin
facebook.com/martin.friedl.790
kaiserschmarrnThemenstarter24 Beiträge · seit 201429. Jan. 2018 · #4
Hi Nina, Vielen Dank für euren tollen Reisebericht. Das sind nochmal gute Tipps.
Hi Martin, das ist der Tipp den ich gebraucht hab. Besten Dank dafür.
Vielen Dank auch von mir - ich hab hier mal reingeschaut, da wir die ersten 2 Aprilwochen dort sein werden (von Malawi aus), und ähnliche Fragen hatte... In meinem Thread wurde das meiste beantwortet, aber diese Aussagen zum Moremi helfen mir auch nochmal! Es wäre ja supercool, dann die aktuellsten Infos von Euch zu bekommen! (Wobei ich mich jetzt auch darauf verlasse, in Maun und am South gate entsprechende aktuelle Infos zu den Strecken zu bekommen). Am 30. März seid Ihr in Kasane, und dann VIc falls? Also, wir kommen da gerade aus der entgegen gesetzten Richtung, derzeit ist unser Plan, am Samstag, den 31. März in der Maramba river Lodge (wunderschön!!!) an den Vic falls zu campen, und dann ähnlich eurer Route weiter (wobei runter nach Maun über Nata, und dann durch den Moremi/Khwai/Savuti wieder zurück).Wo werdet Ihr in Vic Falls übernachten? Wir sind eine Familie mit 4 Kindern und leben in Malawi. Vielleicht begegnen wir uns ja, das wäre lustig! Gruss, Antje aus Blantyre