kaiserschmarrnThemenstarter24 Beiträge · seit 201428. Jan. 2018 · #1
Liebe Fomi's,
meine Frau und ich planen während der zeit vom 19. - 30. März 2018 folgende Strecke zu nehmen: Maun - Moremi South Gate - 2nd-3rdBidge - Xakanaxa - North Gate Khwai - Savuti - Kasane
Mitwagen Toyota Hilux 4x4 Wir kommen von Windhuk und wollen zu den Victoria Falls.
Namibia kennen wir sehr gut (3 x schon, mit insgesamt mehr als 20.000 KM) , aber im März Botswana, da bin ich eher noch ein Neuling. Youtube zeigt mir ja einiges zu Wasserdurchfahrten, aber ob das überhaupt während der Zeit im März machbar ist, hierzu bräuchte ich mal kurz eure Hilfe.
Ist das im März im Moremi mit einem Auto zu machen, ohne dass man den Wagen im Wasser versenkt? Sollten und können wir überhaupt vom South Gate besser direkt zu Xakanaxa Camp fahren? Wenn es geht, welche Strecke sollten wir nach dem North Gate, Khwai Richtung Savuti nehmen? Welche Strecke nach Savuity dann am besten weiter nach Kasane?
Seid nicht böse, auch wenn diese Fragen vielleicht schon öfters gestellt wurden, habe aber bisher zu März und diesen Strecken nicht viel gefunden. Für eure Hilfe wäre ich echt sehr dankbar.
LolaKatze846 Beiträge · seit 201428. Jan. 2018 · #2
Hallo Toni, also wir waren letztes Jahr im Mai im Moremi und Chobe unterwegs. Und 2017 war eine echt heftige Regenzeit. Klar ist nicht März/April, aber vielleicht magst Du ja mal den Botswana Bericht von 2017 in meiner Signatur durchlesen - ich denke "schlimmer" kann es in einer normalen Regenzeit im März/April auch nicht sein 🤩 So viele Möglichkeiten zu fahren, hast Du ja eh nicht. Liebe Grüsse Nina
Martin F.195 Beiträge · seit 201529. Jan. 2018 · #3