Flugpreise für Namibia?

38 Antworten · 11,9k Aufrufe · gestartet 22. Dez. 2017 von Angel007
Antworten
778 Beiträge · seit 200623. Jan. 2018 · #21
Hi tribal71,

wo hast du das denn gebucht? Direkt über Air Namibia?

Gruß
Tanja
150 Beiträge · seit 201523. Jan. 2018 · #22
Hallo Tanja,

habe die Flüge einzeln gebucht. Den Hinflug gestern über opod....
Den Rückflug heute direkt über die Air Namibia Seite.
Bei der Buchung heute konnte ich während der Buchung direkt die Sitzplätze auswählen.
Und mit der Buchungsnummer des Hinfluges konnte ich mich auf der Air Namibia Seite einloggen
und dann in der angezeigten Buchung kostenlos Sitzplätze auswählen.

Gruß,Markus
274 Beiträge · seit 201727. Jan. 2018 · #23
Moin,
ich habe mal eine Frage zu den Ticketpreisen, da ich ja Pauschalreisender bin.
Mein Veranstalter sagt immer, Für Hin.-und Rückflug zahlt er bei NA knappe 1.000€.
Kann das hinkommen? Seinen Rabatt als Vielbucher möchte ich gar nicht berücksichtigen.
Gruß
Hartmut
1'137 Beiträge · seit 201127. Jan. 2018 · #24
Hallo Hartmut,

die Angaben können schon stimmen.
Ich habe allerdings für meine Flüge 599 Euro (Air Namibia Direktflug) bezahlt, in 3 Wochen geht's endlich wieder los.
lg
Uwe
http://www.smilies.4-user.de http://www.smilies.4-user.de
zuletzt bearbeitet 27. Jan. 2018
33,1k Beiträge · seit 200627. Jan. 2018 · #25
HI Hartmut,
Mein Veranstalter sagt immer, Für Hin.-und Rückflug zahlt er bei NA knappe 1.000€.
sprichst Du von Air Namibia und FRA-WDH-FRA. €1000 kann als Durchschnittspreis durchaus hinkommen. So etwa in dem Rahmen bewegt sich, natürlich je nach Saison, der normale AN-Ecopreis.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
274 Beiträge · seit 201727. Jan. 2018 · #26
Danke für die Anworten.
Dann passt es. Bin ja auch sehr zufrieden mit meinem Veranstalter, hat mich halt nur mal so interessiert.
Hartmut
19 Beiträge · seit 201705. Feb. 2018 · #27
Hallo,

Wir haben gerade unseren Flug gebucht und warden mit Ethiopian Airlines fliegen.
Donnerstag, 27.09. FRA-ADD-WDH
Freitag, 19.10. WDH-ADD-FRA
Gerade der Einsatz des Dreamliners macht Hoffnung auf einen angenehmen Flug.

Gekostet hat der Spaß genau 650 EUR.

Viele Grüße,
Mirco
149 Beiträge · seit 201705. Feb. 2018 · #28
Hallo zusammen,

ich habe bei Qatar gebucht (Frankfurt - Doha - Windhoek) und im Mai / Juni 580,-€ komplett bezahlt. Ein Kumpel fliegt zur selben Zeit mir AirNamibia und hat für den Direktflug ab Frankfurt ähnliches bezahlt. Allerdings haben wir die Flüge auch schon vor einiger Zeit gebucht. Also um September, oder so. Aktuell liegen die Preise einiges drüber, soweit ich das gesehen habe.

Sonnigen Gruß
Olli
9 Beiträge · seit 201705. Feb. 2018 · #29
Hallo,
wir haben Flüge bei Air Namibia (Hinflug März 18 /Rücklug Mai 18) für 560€ pro Person. Gebucht im September 2017.
Grüße ,Armin
1'042 Beiträge · seit 201606. Feb. 2018 · #31
Hallo,

Flüge mit Air Namibia, gebucht Ende Juli 2017 für Juni 2018
Eco sollte etwas über 1000 € kosten, Business etwas über 1700 €.

Wir fliegen Business... 😉 (zum ersten Mal im Leben, sonst war ich immer nur mit der Eco unterwegs, da die Business eigentlich immer viel zu teuer war, normalerweise 3-4 mal so teuer wie Eco).

Gruß Markus
522 Beiträge · seit 201706. Feb. 2018 · #32
Markus615 schrieb:Hallo,

Wir fliegen Business... 😉 (zum ersten Mal im Leben, sonst war ich immer nur mit der Eco unterwegs, da die Business eigentlich immer viel zu teuer war, normalerweise 3-4 mal so teuer wie Eco).

Gruß Markus
@Markus

Ich möchte Deine Vorfreunde nicht trüben und es wird für Dich/Euch sicher ein toller Flug, aber erwarte von SW nicht allzu viel. Im Vergleich mit z.B. LH, QR, EY, etc. steht die C bei SW ziemlich am Ende der Liste.

Der große Vorteil, soweit man das als solchen ansieht und das möchte, ist der Nonstop Flug.

Der von Dir genannte Preis war auch bei anderen Airlines realisierbar.

LG
zuletzt bearbeitet 06. Feb. 2018
33,1k Beiträge · seit 200606. Feb. 2018 · #33
OFF TOPIC
---------------------
Hi Gila.Bernd,
Vergleich mit z.B. LH, QR, EY, etc. steht die C bei SW ziemlich am Ende der Liste.
bei QR und EY hast Du meine absolute Zustimmung... LH gehört meiner Meinung nach zu den am meisten überschäützten Airlines weltweit. Da ist in der Business aber auch gar nichts hervorzuheben. Wie die 5 Sterne erreicht haben, haben wir ja in einem anderen Thread schon diskutiert. Wahrscheinlich so, wie Turkish Airlines immer zur besten Airline Europas gewählt wird 😉

Die Business bei AN ist genau so wie bei 90 % der Mainstream-Airlines fernab des Nahen Ostens oder Südostasiens.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'042 Beiträge · seit 201606. Feb. 2018 · #34
Hallo Gila.Bend,
Gila.Bend schrieb:
Ich möchte Deine Vorfreunde nicht trüben und es wird für Dich/Euch sicher ein toller Flug, aber erwarte von SW nicht allzu viel.
Ich erwarte einen Sitzabstand von fast 2 Metern gegenüber der "etwas mehr als 70 cm" und wenn möglich nicht so einen "verbogenen" Rücken weil ich den ganzen Flug nicht in ziemlich merkwürdiger Körperhaltung schlafend verbringen werde... 😄

Vielleicht komme ich ja noch in den Genuss die "erlesenen Weine" kurz nach dem Abendessen zu verkosten... 😉
Wenn die Weine dann doch nicht so "erlesen" sind ist das aber auch nicht weiter schlimm. Bisher habe ich ja die Economy auch immer schlafend "überlebt" und das auf noch längeren Flügen.
Gila.Bend schrieb:
Im Vergleich mit z.B. LH, QR, EY, etc. steht die C bei SW ziemlich am Ende der Liste.
Wie gut, dass ich gar keinen Vergleich habe. 😄
Ich habe nur einen Vergleich zur Economy diverser Airlines (LH, LAN, AN, Vueling, Germanwings, Ryanair und einige mehr) und bei Flügen die länger als 3 Stunden dauern schlafe ich sowieso immer, bei Nachtflügen ist das eigentlich garantiert.

Gruß Markus
16,9k Beiträge · seit 201206. Feb. 2018 · #35
Markus615 schrieb:Ich erwarte einen Sitzabstand von fast 2 Metern gegenüber der "etwas mehr als 70 cm" und wenn möglich nicht so einen "verbogenen" Rücken weil ich den ganzen Flug nicht in ziemlich merkwürdiger Körperhaltung schlafend verbringen werde... 😄
Und genau das bekommst Du auch!

Uns geht es auch nicht um "erlesene Weine" oder sonstigen Schnickschnack, sondern um den Platz.
Und mir ist es auch egal, ob der Wein gerne mal "warm" serviert wird - dann trinke ich halt Gin-Tonic.
Oder wenn die Allgemeine Zeitung ein bisschen verkrumpelt ist, weil sie schon mal gelesen wurde 😉
Es ist mir auch völlig wurscht, dass das Personal mit den vielen verschiedenen Besteckteilen überfordert ist - Hauptsache der Pilot weiß ungefähr was er tut!

Nach dem Essen nehme ich eine Schlaftablette, mache es mir einigermaßen bequem und lege mich hin. Da brauche ich keinen Entertainment-Firlefanz.

LG
Logi
1'933 Beiträge · seit 200906. Feb. 2018 · #36
Gila.Bend schrieb:
@Markus
Ich möchte Deine Vorfreunde nicht trüben und es wird für Dich/Euch sicher ein toller Flug, aber erwarte von SW nicht allzu viel. Im Vergleich mit z.B. LH, QR, EY, etc. steht die C bei SW ziemlich am Ende der Liste.
Der große Vorteil, soweit man das als solchen ansieht und das möchte, ist der Nonstop Flug.
Der von Dir genannte Preis war auch bei anderen Airlines realisierbar.
LG
Hallo,
ich gebe Logi vollkommen Recht.
Wir hätten unser Geld (1600,00 €) viel lieber in einen Business-Nonstopflug investiert als nunmehr Business über Doha zu fliegen. Das nächste Mal buche ich wieder selbst - diesmal hatte ich es unserem Reisebüro überlassen 😕 ...Nonstop ist für uns ein entscheidender Vorteil!
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
1'014 Beiträge · seit 201606. Feb. 2018 · #37
In der C bekommt man bei AN was man erwarten darf. Zugang zur Lounge (was man so Lounge nennt, aber man kann sich hinsetzen und was essen und trinken), einen Sitz mit gerader Liegefläche, durchaus genießbares Essen und (in unserem Fall) nettes, aufmerksames Personal (wir wurden eigens zugedeckt in der Nacht), wenn auch nicht mit Dauerlächeln und devotem Getue wie bei den Arabern (gefiel mir so auch besser). Und man braucht nicht umsteigen sondern kommt morgens idealerweise ausgeschlafen an. Mit Emirates sind wir 2016 nach Johannesburg geflogen, die Lounge in Dubai ist toll, keine Frage, aber mitten in der Nacht aus dem Flieger gekippt, da kann die Lounge noch so klasse sein, das muß ich nicht nochmal haben...

Yanjep
522 Beiträge · seit 201706. Feb. 2018 · #38
Logi schrieb:
Markus615 schrieb:
Nach dem Essen nehme ich eine Schlaftablette, mache es mir einigermaßen bequem und lege mich hin. Da brauche ich keinen Entertainment-Firlefanz.

LG
Logi
@Logi

Witzig. 🙂 Du vielleicht nicht, andere schon. Es gibt Passagiere, die machen bei FRA-AKL kein Auge zu und freuen sich über ein paar nette Filmchen.

@Chris.

Ok, ziehen wir LH wieder ab, obwohl wir mehrmals im Jahr mit denen fliegen und setzen dafür SQ.

@Markus

Alles wird gut. Du bekommst Dein 2m Bett.
Reihe 1 ist empfehlenswert, wenn noch frei.

@Lotusblume

Wir vertreten uns gerne in DOH die Beine und gehen dort ein bisschen shoppen, da wir nicht auf der Flucht sind sondern im Urlaub.

@yanjep

Da hast Du recht. Das "mitten in der Nacht" ist etwas ungeschickt.

Aber es ist doch toll, dass jeder den Flug, die Airline und die Klasse buchen kann die er möchte, insbesondere da unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt werden.

Ich möchte niemanden "bekehren" sondern habe lediglich meine Erfahrungen, so wie es andere User x-fach ebenfalls in diesem Forum tun, kundgetan.

LG
1'014 Beiträge · seit 201606. Feb. 2018 · #39
Ich bin auch ein großer Fan der arabischen Airlines. Ab und an ein bißchen Luxus und "bling bling" kann ich schon gut haben. Alleine schon die Bar im A 380 bei Emirates hat was 🤪 Aber das Umsteigen mitten in der Nacht hat mich geschafft. Zumal die Teilstrecken nach Afrika nicht lang genug sind, um vorher oder nachher vernünftig zu schlafen. Dann halt doch Air Namibia, die ich eigentlich ganz in Ordnung fand.

Yanjep