ANAngel007Themenstarter8 Beiträge · seit 201722. Dez. 2017 · #1Bin gerade am schauen. Suche für Oktober Flüge von Frankfurt, möglichst direkt. Aber da ist aktuell unter 1200 Euro nichts zu bekommen.
Was habt ihr denn so für den Flug hinblättern müssen.
Ist das jetzt wegen der Weihbachtszeit nochmal teurer geworden? Ich finde das echt viel Geld.
Bin am überlegen, die Reuse nicht gleich auf Januar/Februar 2019 zu legen. Es sind nämlich auch viele Lodges schon ausgebucht. Aber wie ist das von der Reisezeit dort? Hauptsächlich Etosha, Kalahari und Namib ? Könnt ihr das trotzdem empfehlen?
Bornheimer99 Beiträge · seit 201622. Dez. 2017 · #2Wir sind im September/Oktober durch Namibia gereist.
Für Hin- und Rückflug von/nach Frankfurt/Windhoek haben meine Frau und ich jeweils 640 € gezahlt.
Carrier war Qatar Airways, eine der besten Airlines, mit der wir bisher geflogen sind.
Es war unser erstes mal mit Qatar und wir waren sehr angetan von der Saubkeit, dem super Service
und auch der Bequemlichkeit selbst in der Economy-Klasse.
Der einzige Nachteil war, daß es kein Direktflug war, sondern einer mit knapp 2,5 Stunden Zwischenaufenthalt
in Doha/Qatar. Bei ca. 6,5 und und ca. 9,5 Stunden für die Teilflüge war der Zwischenaufenthalt aber
prima um sich die Beine zu vertreten. Wir würden solch einen Flug jederzeit wieder buchen.
2017 - Namibia (10.09. - 04.10.2017)
2019 - Neuseeland (19.01. - 12.02.2019)
2020 - Mecklenburg-Vorpommern (Ersatz Kanada - 06.09. - 19.09.2020)
waterlike873 Beiträge · seit 201422. Dez. 2017 · #3Also zuerst mal HALLO,
ich denke eine kurze Begrüßung würde nicht schaden 😉
Wir fliegen im April/Mai und bezahlen 520 Euro pro Nase mit Quatar. Im Mai Juni haben wir dieses Jahr insgesamt 760 Euro pro Person bezahlt, Hinflug Air Namibia, Rückflug Quatar. Würde nur noch Quatar fliegen. Die paar Stunden mehr merkt man nicht wirklich, da die Zwischenlandung sehr angenehm ist.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200622. Dez. 2017 · #4Hallo Angel,
alles zwischen 600-1100 Euro ist "normal". Ihr wollt zur Hauptsaison fliegen und das macht die Preise nicht günstiger. Januar/Februar 2019 sind die (Direkt)Flüge vielleicht günstiger, dafür sind bis Mitte/Ende Januar Sommerferien im gesamten südlichen Afrika, viele kleinere Unterkünfte machen Betriebswerken, es ist Regenzeit (kann die Tiersichtungen beeinflussen) etc.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
NANamdu152 Beiträge · seit 201722. Dez. 2017 · #5Hallo,
wir haben mit Air Namibia in der "Holzklasse" für Direktflüge im Mai/Juni 16 FRA - WDH p.P. 530 Euro gezahlt. Wahnsinnig günstig 🙂
Da hat man für andere, nicht eingeplante Aktivitäten noch Luft.
Ich würde Anfang Januar und an einem Wochentag mich in den einschlägigen Portalen nach günstigen Flügen erkundigen. Da dürften Preise deutlich unter 1.000 € p.P. möglich sein.
Liebe Grüße
Olaf
Makra896 Beiträge · seit 201722. Dez. 2017 · #6Bornheimer schrieb:
Bei ca. 6,5 und und ca. 9,5 Stunden für die Teilflüge war der Zwischenaufenthalt aber
prima um sich die Beine zu vertreten.
Puh, insgesamt sind das aber 16 Stunden reine Flugzeit .... 😕 Ein Direktflug dauert nur gut 10 Stunden ......
ANAngel007Themenstarter8 Beiträge · seit 201722. Dez. 2017 · #7Danke Olaf für den Tipp. Ich schaue im Januar einfach nochmal. Wenn nicht, dann ziehe ich 2019 Februar mal im Betracht.
Es ist das 1. Mal Afrika und ich würde schon sehr gerne einige Tiere sehen.
Ist bei es für die Tiersichtungen schon ein Unterschied ob Oktober/November oder Februar?
waterlike873 Beiträge · seit 201422. Dez. 2017 · #8also wenn du viele Tiere sehen willst würde ich eher Mai/ Juni ins Auge fassen
YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201622. Dez. 2017 · #9Was Tiersichtungen angeht, waren wir im Kruger Nationalpark in Südafrika besser bedient als im Etosha. Die Unterkunftsmöglichkeiten dort waren auch deutlich besser, sowohl im Kruger als auch außerhalb. Ansonsten, an der Stecke einer wie auch immer angelegten Rundreise gibt es viele bed und breakfast oder self serving catering Unterkünfte und Restaurants mit gutem Service und recht günstigen Preisen. Die Unterkünfte / Restaurants sind nicht wie in Namibia (in bestimmten Gegenden) auf "hot spots", die schnell ausgebucht sind, beschränkt. Außerdem gibt es mehr Fluglinien, die Direktflüge anbieten.
Ich will Dir nicht Namibia zugunsten Südafrika ausreden, Namibia ist zweifellos faszinierend, aber für das "erste Mal Afrika" ist Südafrika vielleicht eine Alternative, die überdacht werden sollte.
Yanjep
ANAngel007Themenstarter8 Beiträge · seit 201722. Dez. 2017 · #10Danke euch. Aber Südafrika soll es def. nicht sein und es geht bei uns urlaubstechnisch leider nur im Herbst oder Winter.
Ist da für Tiere nun Oktober/Nov. besser oder geht auch der Februar?
sternschnubi1'137 Beiträge · seit 201123. Dez. 2017 · #11Hallo,
also ich habe für jetzt im Februar 2018 genau 599 Euro mit AN bezahlt.
Was einzig für mich zählt ist Direktflug und früh unten, damits losgehen kann.... 😈 🤩
lg
Uwe
Gila.Bend522 Beiträge · seit 201723. Dez. 2017 · #12sternschnubi schrieb:Hallo,
also ich habe für jetzt im Februar 2018 genau 599 Euro mit AN bezahlt.
Was einzig für mich zählt ist Direktflug und früh unten, damits losgehen kann.... 😈 🤩
lg
Uwe
Du wirst doch nicht etwa gleich nach Ankunft in WDH losfahren wollen? 🤩
Das wird hier gar nicht gerne gesehen. 🙂
Spass beiseite: Guter Preis für Direktflug.
Burschi4'140 Beiträge · seit 200923. Dez. 2017 · #13Hallo Angel,
je nach Ausfallen der ersten (kleinen) Regenzeit ist definitiv Oktober / November besser. Wenn die kleine Regenzeit schwach ausfällt, sind noch viele Tiere auf die Wasserstellen angewiesen. Außerdem ist es meist im Februar heißer und die Gewitter können auch heftiger ausfallen. Aber ich bin kein Wetterprophet, und keiner weiß, wie es in diesem oder nächsten Jahr sein wird.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
SASami5 Beiträge · seit 201723. Dez. 2017 · #14Hallo, ich bin neu hier und auch Namibia Neuling,
ich habe für ende Juni, ab München, Direktflug bei Eurowings für 680€ gebucht.
Die Flüge gibt es auch ab Köln wenn das eine Alternative zu Frankfurt wäre.
Grüsse
Tracy
Erdmanneki94 Beiträge · seit 200925. Dez. 2017 · #15Hallo und Allen Frohe Weihnachten
Ich bin in diesem Oktober für 840,00 mit Ethiopian Airlines geflogen. Ist zwar kein Direktflug, aber auch nicht ganz so lange wie mit Qatar Airways. Air Namibia hätte 1050,00 gekostet. Da war Ethiopian Airlines ein ganz gute Alternative.
Air Namibia hat die letzten Jahre immer ein african summer Special gehabt zwischen Dezember und März.
Wegen der Tiere und auch des Klimas würde ich aber lieber September/ Oktober fliegen als Februar. Falls es wirklich regnet in der Regenzeit, was keiner voraussagen kann.
Viel Spaß bei der Planung
Hatsamas73 Beiträge · seit 201326. Dez. 2017 · #16Wir fliegen meistens mit KLM. Sie fliegen über Angola, aber da bleibt man im Flieger für eine Stunde sitzen. Die Preise sind je nach Saison recht günstig. Auf der Homepage kann man sehr gut sehen wann es am günstigsten ist.
lormon169 Beiträge · seit 200727. Dez. 2017 · #17Hatsamas schrieb:Wir fliegen meistens mit KLM. Sie fliegen über Angola, aber da bleibt man im Flieger für eine Stunde sitzen. Die Preise sind je nach Saison recht günstig. Auf der Homepage kann man sehr gut sehen wann es am günstigsten ist.
Das heißt kein Umsteigen?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
MaHe544 Beiträge · seit 201427. Dez. 2017 · #18lormon schrieb:Hatsamas schrieb:Wir fliegen meistens mit KLM. Sie fliegen über Angola, aber da bleibt man im Flieger für eine Stunde sitzen. Die Preise sind je nach Saison recht günstig. Auf der Homepage kann man sehr gut sehen wann es am günstigsten ist.
Hallo lormon,
in Amsterdam schon, wenn Du von einem anderen Flughafen startest. In Luanda dann nicht, da ist eben warten im Flieger angesagt und man wird wegen der Betankung laufend aufgefordert auf den Sitzen zu bleiben, was sicher nicht jedermanns Sache ist.
Gruß,
Henning
lormon169 Beiträge · seit 200727. Dez. 2017 · #19MaHe schrieb:lormon schrieb:Hatsamas schrieb:Wir fliegen meistens mit KLM. Sie fliegen über Angola, aber da bleibt man im Flieger für eine Stunde sitzen. Die Preise sind je nach Saison recht günstig. Auf der Homepage kann man sehr gut sehen wann es am günstigsten ist.
Hallo lormon,
in Amsterdam schon, wenn Du von einem anderen Flughafen startest. In Luanda dann nicht, da ist eben warten im Flieger angesagt und man wird wegen der Betankung laufend aufgefordert auf den Sitzen zu bleiben, was sicher nicht jedermanns Sache ist.
Gruß,
Henning
Danke. Wir fliegen häufiger von Amsterdam aus, insofern wäre das eine echte Alternative.
tribal71150 Beiträge · seit 201523. Jan. 2018 · #20Gerade gebucht:
07.12 - 29.12.2018
Direktflüge von Frankfurt nach Windhoek mit Air Namibia.
Kostenlose Sitzplatzreservierung und 2 Koffer à 23kg pro Person.
Preis: 612€ pro Person
Wir sind sehr zufrieden mit dem Preis für Direktflüge. Nun kann die weitere Planung starten:-)