casimodoThemenstarter4'528 Beiträge · seit 200720. Okt. 2017 · #1
Einen wunderschönen guten Morgen aus der S Bahn zur Arbeit. Da uns eben gerade der Reiseberichttitel eingefallen ist, der auch von der Buchstabenzahl her passt, war es der perfekte Moment für den Start.
Ich habe das glaube ich schonmal geschrieben und dann anders gemacht. Aber diesmal werde ich nochmals versuchen, etwas weniger Bilder einzustellen und mich auf das Wesentliche zu beschränken. Auf jeden Fall wird es keine lange Pause geben und es geht am Wochenende richtig los.
vorab: Wir hatten eine sehr abwechslungsreiche und fast perfekte Reise. Erstmals haben wir zwischendurch das Dachzelt genutzt.
9000 Bilder sind grob reduziert und noch nicht bearbeitet. Wir haben diesmal in Jpeg fotografiert....... Mal schauen.
Viele Grüsse und ich freue mich auf die Abfahrt Casimodo
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200620. Okt. 2017 · #2
Guten Morgen Carsten, schön, dass es "endlich 😉 " losgeht. Bin schon so gespannt auf euren Bericht, vor allem wie es euch auf Wüstenquell und Etambura gefallen hat!
loeffel1'411 Beiträge · seit 201320. Okt. 2017 · #3
Kaoko - da bin ich auch gerne mit dabei und schon sehr gespannt. Immerhin zieht es uns nächstes Jahr auch in diese Region - wenn auch ohne Dachzelt. Also - kann losgehen 🙂
sternschnubi1'137 Beiträge · seit 201120. Okt. 2017 · #6
AAAAAHHHHHH endlich 🤩 🤩 Wir sind natürlich auch mit dabei, ein paar Impressionen durften wir ja schon sehen. Da wir im Februar ein klein wenig auf euren Spuren unterwegs sein könnten, sind wir doch schon gespannt, was denn da noch so kommt.......
Topobär5'479 Beiträge · seit 200920. Okt. 2017 · #7
Hallo Carsten,
den Bericht habe ich schon seit Eurer Rückkehr sehnsüchtig erwartet. Kaokovelt in Kombination mit Euren ersten Camperfahrungen ist eine sehr interessante Mischung. Da kann der Bericht auch gerne etwas ausführlicher werden.
chrisanna8275 Beiträge · seit 201320. Okt. 2017 · #9
Hallo Carsten, wir sind natürlich auch dabei 🙂 Sind schon ganz gespannt auf Euren Bericht, besonders auf Eure Campererfahrungen 😄 Liebe Grüße aus Windhoek von chrisanna und dem Göttergatten 🙂
Champagner8'672 Beiträge · seit 201020. Okt. 2017 · #10
casimodo schrieb: Aber diesmal werde ich nochmals versuchen, etwas weniger Bilder einzustellen Casimodo
😕 Was ist denn das für eine blöde Idee ? War noch bissle früh heute morgen, oder wie? 😛
Ich hoffe, du kommst am Wochenende zur Besinnung - ich will schließlich ALLES sehen und lesen über eure neuen Erfahrungen als Camper und natürlich auch über eure Strecken im Kaokoveld! Die paar Whatsapp-Pics von unterwegs reichen nämlich nicht 😉 - und einen mündlichen Bericht hast du ja verweigert 😗 🤪 !
Liebe Grüßle - auch an Kerstin - von Bele
P.S.:
Da uns eben gerade der Reiseberichttitel eingefallen ist, der auch von der Buchstabenzahl her passt,
Zum ersten Teil sag ich gar nichts - und ich verbiete meinem Hirn, nach dem tieferen Sinn oder der versteckten Botschaft zu suchen, diesbezüglich war ich ja noch nie erfolgreich bei euren kryptischen Titeln. Zum zweiten Teil: da sind euch aber ganz schön die Buchstaben ausgegangen - aber Reduzierung ist ja modern, gell? Hab ich eben erst gelesen: Der Trick liegt im Verzicht auf Überflüssiges und in der strengen Reduzierung aufs Wesentliche. 😛 Machen meine Schüler übrigens auch gerne.... 😗 🤪
Hallo Casimodo und Esmeralda Ihr habt sicher noch ein Plätzchen für mich. Bitte stellt viele Bilder in euren Bericht. Da ich erst wieder 2019 nach Namibia fahren werde, kann ich mich an den Formi- Bilder erfreuen. Liebe Grüsse Grosi
franzicke2'085 Beiträge · seit 201220. Okt. 2017 · #12
Hey Carsten, damit hatte ich ja noch gar nicht gerechnet ... aber selbstverständlich sind wir auch dabei! In Echtzeit hast du ja jetzt sozusagen 2 volle Wochen Vorlauf bis zu unserem Treffpunkt - mal sehen, ob ich bis dahin auch soweit bin, mit einem Parallel-Bericht über unsere gemeinsame Rumpeltour zu starten. Jetzt freu ich mich aber erst mal auf ZigZag - eine sehr nette neue Wortschöpfung, wenn die Buchstaben dann doch eher knapp werden.
@Bele: Du wirst die wohl noch eine Weile gedulden müssen, bis sich der erste Teil auflöst 🤩 und nein, ich sag nix 😘 🤪 😎
da steig ich doch gleich noch auf's Dach. Uns ging es dieses Jahr ähnlich, auch Kaokoveld und erstmals Dachzelt (Mai, Juni). Ich bin gespannt, wie es Euch gefallen hat.
LG
Micha
sandra1903385 Beiträge · seit 201520. Okt. 2017 · #14
Das freut mich, dass ich das erste Mal bei einem Casimodo-Bericht von Anfang an mitlesen kann
Aber warum weniger Bilder, die sind doch das Salz in der Suppe 🙁
Hallo, super! Ein weiterer Reisebericht von den casimodos....... 🙂 Ich gestehe auch, dass ich schon immer mal gelubscht habe, ob Ihr wieder zurück seid. So, jetzt bin ich sehr gespannt, über eine mir völlig unbekannte Gegend zu lesen, und natürlich wieder gewohnt wunderschöne Fotos zu sehen.
PS: Der Titel ist ja schon mal interessant. 😄
Viele Grüße von
Gila
tiggi1'557 Beiträge · seit 201120. Okt. 2017 · #16
Hallo Ihr beiden, jetzt schon ein Reisebericht... ich freue mich! 🤩 Nun sind wir gerade aus Tanzania zurück und im August aus Sambia und Bot/Nam zurückgekehrt, da bin ich noch immer nicht zum Schreiben gekommen. Alle Achtung, dass ihr so ein Tempo vorlegt.
Es gibt bestimmt tolle Erlebnisse mit super Fotos!
Gespannt wie ein Flitzebogen hüpft Giraffe freudig dazu 😄
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
phantastisch - ein neuer Reisebericht und dann auch noch von Dir/ Euch!! 🤪 🤩 🤪 Da freu ich mich sowas von....
Und Bele muss ich absolut Recht geben: dein Motto "weniger ist mehr" kannst Du überall ausleben, aber nicht hier im Forum wenn es um Bilder der Tour geht!! 😈
Und da das Wochenende regnerisch werde soll, können nur gaaaaaanz viele Fotos aus Namibia etwas Sonne in die "Stubb" bringen.
Liebe Grüße, Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
Daxiang5'049 Beiträge · seit 201421. Okt. 2017 · #19
Hallo ihr Zwei,
ich quetsche mich auch noch ins Auto - einen Bericht von Euch lass ich mir doch nicht entgehen! Das mit den weniger Bildern einstellen, war doch bestimmt nur ein Witz?
speed66751 Beiträge · seit 201121. Okt. 2017 · #20
...Reiseberichttitel eingefallen ist, der auch von der Buchstabenzahl her passt..,
🤨 41...42... nein ich hör auch und verbringe meine freie Zeit nicht mit Zählen von Buchstaben... oder doch?
Hmmh... Geduld ist nicht wirklich meine Stärke - also haut in die Tasten, sonst komme ich in einer Woche (Herbstferien) mal über den Main 🙄 In Vorfreude auf mehr, viele Grüße, Nette