Welcher Raubvogel ist das?

5 Antworten · 2'569 Aufrufe · gestartet 04. Okt. 2017 von granato75
Bilder klein
Antworten
Themenstarter248 Beiträge · seit 201204. Okt. 2017 · #1
Hallo!

Sind seit ein paar Wochen wieder aus NamBots zurück und ich schreibe gerade den Reisebericht und versuche die Bilder zu ordnen...

Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Raubvogel hier eine Schlange erlegt hat.

Gesehen haben wir ihn Ende August in der Nxai Pan.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

LG aus Wien,
Peter
0410-2017-105958212011246324.jpeg
Reisebericht: Vienna goes Nambots 2017 - Familiencamping die Dritte Reisebericht: Familiencamping in SA & Bots No 2 2015 Reisebericht: Vienna goes Namibia 2013 Video Highlights Namibia
zuletzt bearbeitet 04. Okt. 2017
105 Beiträge · seit 201604. Okt. 2017 · #2
M.E. ein immaturer Großer Singhabicht.

Gruß
Pingo
1'941 Beiträge · seit 201104. Okt. 2017 · #4
Ein Hinweis noch: Besser wäre "Greifvogel" statt "Raubvogel". Letzteres hat eine negativen Beigeschmack. Weil diese Vögel "so viel rauben", wurden sie vor allem hier in Europa stark dezimiert. Und in manchen konservativen Kreisen hält sich diese Meinung noch immer. Abschüsse und Vergiftungen sind ein trauriges Zeugnis dafür.

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
1'941 Beiträge · seit 201104. Okt. 2017 · #6
🙂
Hab jetzt erst gesehen, dass Du aus Wien bist, Peter. Sollte nicht "klugscheißerisch" sein, sondern ist hier bei uns echt ein Problem, im Vogelschutz haben wir immer wieder damit zu tun.
Immer wieder gibt es illegale Greifvogel-Abschüsse und -Vergiftungen. Von Mäusebussard bis Seeadler sind diese "Raubvögel" Feindbild in gewissen Kreisen. Vielleicht hast Du das in den Medien eh schon bemerkt.

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari