UWuwe64Themenstarter43 Beiträge · seit 201621. Sept. 2017 · #1Hallo zusammen,
kennt jemand von Euch eine schöne Lodge zwischen Waterberg und Windhoek für die letzte Nacht Namibia ?
Wir wollen die letzte Nacht (zuvor 3 Wochen Dachzelt) in einer Lodge verbringen. Es sollte eine schöne Lage sein und vor allem sollte es sehr gutes Essen geben.
Wir wollen dort das Auto besenrein machen und Taschen packen.
Die Entfernung zu Windhoek sollte nicht mehr als 3 Stunden Fahrtzeit sein.
Für Eure Hilfe im Voraus Vielen herzlichen Dank.
Gruß
Uwe
DUdusky82 Beiträge · seit 201621. Sept. 2017 · #2Hallo,
ein Preisrahmen wäre sicher geschickt - wir waren in Okonjima (allerdings auf dem Zeltplatz), durften aber ein wirklich seeehr leckeres Abendessen in der Lodge zu uns nehmen. Sind nach Routenplaner ca. 3h - allerdings mit der Baustelle auf der B1 mit einem gewissen Risiko verbunden.
Naankuse ist sehr nah zum Flughafen, tolle "Bungalows", preislich relativ happig - das Essen aber auch seeehr lecker.
Gruss,
Bernd.
UWuwe64Themenstarter43 Beiträge · seit 201621. Sept. 2017 · #3Hallo Bernd,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Okonjima waren wir letztes Jahr. Sehr schöne Campsites.
Dieses Jahr sollte es etwas anderes sein.
sonnige Grüße
Uwe
Sanne2'462 Beiträge · seit 200621. Sept. 2017 · #4Hallo Uwe,
wir waren dieses Jahr im Mai die letzte Nacht im The Elegant Farmstead. Uns hat es sehr gut gefallen, Essen und Service waren super. Allerdings kann man nicht mit dem Auto direkt vor die Unterkunft fahren. Wir hatten unsere Sachen aus dem Camper daher bereits am Waterberg gepackt.
http://www.the-elegant-farmstead.de/Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Logi16,9k Beiträge · seit 201221. Sept. 2017 · #5.
R2r2d2126 Beiträge · seit 200921. Sept. 2017 · #6UWuwe64Themenstarter43 Beiträge · seit 201621. Sept. 2017 · #7Vielen Dank für die schnellen Antworten. Super !
Immanuel Wilderness Lodge leider ausgebucht.
sonnige Grüße
Uwe
buma831 Beiträge · seit 200921. Sept. 2017 · #8Die von Bernd vorgeschlagene Naankuse Lodge ist wirklich sehr schön und das Essen wirklich sehr gut. Wir waren schon mehrmals dort, fahren aber nicht mehr hin, da die eingesperrten Tiere noch die gleichen sind wie vor sieben Jahren. Man hatte uns 2010 erklärt, dass die meisten bald ausgewildert werden sollen. Als wir beim letzten Besuch 2016 dies bei unserem Guide anmerkten, konnte er plötzlich ein Englisch mehr...
Die Situation ist hier im Forum schon mehrfach behandelt worden, die Foundation vermarktet die gefangenen Tiere und das ist unschön.
Darum: Besser nicht hinfahren.
Wir werden dieses Jahr zur Eningu Clayhouse Lodge fahren. Mal sehen, wie es dort ist.
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200821. Sept. 2017 · #9Coucou Uwe,
Unsere französische Freunde kommen gerade aus Namibia zurück.
Die letzte Nacht haben sie in der Omatozu Game Farm verbracht. Sie waren echt begeistert. Tolles Essen und dazu noch Afrikafeeling!
Wir starten Ende Oktober unsere Reise in der Eningu Clayhouse Lodge. Soll auch super sein....
Es grüsst
Annick
jazzica83 Beiträge · seit 201621. Sept. 2017 · #10Hyho Uwe,
wir waren letztes Jahr am letzten Abend auf der Mount Etjo Safari Lodge. In meinen Augen eine schöne Lodge mit einem tollen Boma Restaurant wo es sehr leckeres Essen gab (u.a. frisch gegrilltes Game).
Wir sind abends dann zur Löwenfütterung gefahren, was zum Abschluss der Reise noch ein kleines Highlight war.
Lg
Jessy
2015 - Süd-Namibia
2016 - Sambia
2017 - Botswana
2018 - Nord-Namibia
UWuwe64Themenstarter43 Beiträge · seit 201622. Sept. 2017 · #11Vielen Dank an alle.
Habe eine Nacht Omatozu gebucht.
sonnige Grüße
Uwe
Dillinger796 Beiträge · seit 201525. Sept. 2017 · #12Hallo,
würde mich hier gerne mit einer Frage anhängen.
Für unseren letzte Übernachtung (Juli 2018) ist die Okapuka Ranch gebucht. Habe allerdings beim Forschen im Internet, den Eindruck gewonnen, dass die Ranch etwas angestaubt und kitschig rüberkommt. War da mal einer und kann mir seinen Eindruck schildern? Die hier angesprochene Omatuzo Lodge macht auf mich einen wesentlich hübscheren Eindruck und würde mir optisch (Bilder aus dem Internet) und auch wegen der Beschreibung von Annik wesentlich besser gefallen.
Am Abreisetag geht unser Heimflug leider bereits um 13 Uhr und ich frage mich, ob es zeitlich machbar und sinnvoll ist von Omatuzo nach Windhoek mit Autorückgabe und Flughafentransfer, oder ob ich doch besser bei Okapuka bleiben soll (da wesentlich näher an Windhoek). Ich wäre traurig, wenn mir die letzte Urlaubsunterkunft nicht gefallen würde.
Gruß Markus
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200825. Sept. 2017 · #13Coucou Markus,
Auf der Okapuka Ranch war ich am Anfang unserer Namibiareise im July 2014.
War OK. Hat mich aber nicht umgehauen. Ich war froh dort nicht die letzte Nacht verbracht zu haben.
Da muss ich nicht wieder hin.....
Die Zimmer und besonders die Dusche hätten einen Lifting nötig.........
Ob es inzwischen gemacht wurde?
Freunde von uns waren in beiden Lodges. Omatozu gefällt ihnen viel besser. Ist heimeliger und die Küche viel besser..
Es grüsst
Annick
Dillinger796 Beiträge · seit 201526. Sept. 2017 · #14Hallo Annick,
bestätigt meinen Eindruck und ich werde versuchen die Unterkunft zu ändern. Da müssen wir wegen der größeren Entfernung wohl eine Stunde früher los. Hoffentlich geht sich dies mit dem Abflugtermin um 13 Uhr aus.
Ich bedanke mich für deine hilfreiche Antwort.
Gruß Markus
Fussfall13 Beiträge · seit 201726. Sept. 2017 · #15Wir können auch The Elegant Farmstead empfehlen. Da waren wir jetzt von Samstag auf Sonntag.
Wenn eine Gruppe von Menschen den anderen Menschengruppen nicht geistig überlegen ist, kann sie ihnen auch nicht militärisch überlegen sein.
(Ludwig von Mises)