Westnamibia im Februar/März 2018

22 Antworten · 4'118 Aufrufe · gestartet 23. Juli 2017 von Randfontein
Antworten
354 Beiträge · seit 201428. Juli 2017 · #21
Hallo Martin,

zur Fahrstrecke noch einen kurzen Tipp : Von Sesriem oder Barchan Dune kommend Richtung Swakopmund schlage ich Dir vor, nach dem Kuisebpass die zweite Pad nach Norden (sie hat keine Nummer und zweigt kurz nach der D1998 ab) zu nehmen und diese durchzufahren bis zur C28. Diese Strecke ist abwechslungsreicher als die langweilige C14 zwischen Kuiseb und Walvisbay. Für diese Straße ohne Nummer müsstest Du Dir in Sesriem ein Permit im Büro besorgen. Es bietet sich auch an, den kurzen Abstecher zur Blutkuppe zu machen und, falls ihr gerne lauft, von dort den "Rock Sculpture Trail" zu wandern. Diese Streckenführung bietet sich sowohl für Swakopmund, als auch für Wüstenquell oder Kobo Kobo Hills an.
Das Lob zu den Fotos habe ich an meine Frau weitergegeben, denn sie ist die Fotografin, während ich fürs Planen und Fahren zuständig bin.
Weiterhin viel Erfolg beim Vorbereiten Eurer Tour

Dieter
www.pleuro.de Namibia 2014...die mit den Wolken reisen. Eine Hommage an Namibia - Unsere Reise in Bildern (2015) Namibia in Wolken - eine Bilderreise (2017)
Themenstarter568 Beiträge · seit 201403. Aug. 2017 · #22
Hi Dieter und alle,
danke für die Anregung - genau diese Route haben wir beim letzten Mal genommen und das war gut so!
Blühende Hoodias an der Straße in sonst vollkommener Wüste, ein paar Bergzebras..., echt zu empfehlen.

Für dieses Mal haben wir uns jetzt schon fast auf folgendes festgelegt:
Sesriem - Reemshoogte Paß - Spreetshoogte Paß (Übernachtung Barchan Dunes oder so) - Solitaire - D1286 - D 1983 entlang des Kuiseb nach Walvis Bay und weiter nach Swakopmund.
Permit besorgen wir uns in Sesriem.

Ist jemand in letzter Zeit die 1286/1983 gefahren?

Grüßle
Martin
5 Beiträge · seit 200612. Nov. 2017 · #23
Hallo,
da meine Mutter, Frau Gräbner nun 86 wird suchen wir momentan nach Pächtern für die Farm. Allerdings ist momentan noch niemand in Aussicht. Wir mussten alle bisherigen Interessenten ablehnen, daher werden wir die Farm nun selbst weiterbetreiben. Geplant ist auf jeden Fall bis Februar 2020 den Gästebetrieb wie bisher zu führen. Frau Gräbner wird aufgrund ihres Alters selbst keine grossen Dünentouren mehr leiten.
Zu buchen über:
Organic Square (Info) <info@guesthouse-swakopmund.com>
Peter Gräbner