Bushlore Hilux Alucab 4x4 4 Pax Namibia

10 Antworten · 3'477 Aufrufe · gestartet 19. Juli 2017 von Einsteiger2018
Bilder klein
Antworten
Themenstarter30 Beiträge · seit 201719. Juli 2017 · #1
Hallo an alle Namibiareisenden,
wer von Euch war in diesem Jahr schon mit dem Hilux Alucab von Bushlore unterwegs??????????????????????
Wir werden im kommenden Jahr im Mai knapp 3 Wochen damit unterwegs sein und freuen uns riesig auf diesen Urlaub.
Habe zum Fahrzeug einige Fragen, wenn jemand so freundlich wäre, diese zu beantworten, wäre ich sehr erfreut 😄 🙂 😛 .
Verfügen die KFZ inzwischen evtl. über ein Solarpaneel für den Cooler/ Freezer???? Ist die Klappe für das zweite untere Bett ( 2,00 m x 1,00 m ) inzwischen abschließbar oder könnte man mit Hilfe von kleine Schlössern den Zugriff erschweren??????
Wie fährt sich das "Teil"-Im Tiefsand+auf Gravel Roads und wie ist die Ausstattung???? Hat jemand im Mai diesen Jahres gefroren beim Schlafen und reicht die eine Matratze im oberen Teil aus oder ist dies zu dünn????- Abhilfe wäre eine weitere dünne Matratze.
Es gibt zwar reichlich Informationen, jedoch steckt der 😈 im Detail.
Vielen Dank für Eure Antworten
Gerd & Gabriele
846 Beiträge · seit 201419. Juli 2017 · #2
Hallo Gerd&Gabriele,

wenn ihr den Doublecab Bushcamper von Bushlore meint, so habe ich hier einiges darüber geschrieben.

Die Klappe war nicht abschliessbar, es gab kein Solarpaneel und für Offroad ist er soweit schon ok, mehr Power wäre aber manchmal nicht schlecht. Die Matratze ist soweit ok, nehmt lieber eine warme leichte Fleecedecke mit, wenn ihr Angst habt, dass es euch kalt wird. Mit einer zweiten Matratze würde das Dach sich nämlich nicht mehr runterklappen lassen. Aber die Schlafsäcke sind schon recht warm.
Liebe Grüsse
Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
Themenstarter30 Beiträge · seit 201719. Juli 2017 · #3
Hallo Nina,
vielen Dank für Deine Antwort und den Hinweis zum Link, habe und werde mir Eure und noch weitere Hinweise tief "reinziehen", nichts ist schlimmer als unvorbereitet zu sein, zumindest, was die planbaren Dinge betrifft. Ansonsten wollen wir natürlich diesen Urlaub in vollen Zügen genießen, haben deshalb auch diesen Camper gebucht und mit 4x Bettzeug bestellt 😉 😛 . Danke auch für die Bilder, diese liefern einen kleine Eindruck vom Innenleben, ansonsten ist ja eigentlich alles da, was man so braucht. Was dann vergessen worden ist an Ausrüstung oder Bekleidung, kann dann auch in Namibia nicht verloren gehen, ist ja in D geblieben 🙂 .
Einen schönen Abend noch
Gerd
1'068 Beiträge · seit 201319. Juli 2017 · #4
Hallo,

die Klappe für das zweite Bett ist zwar nicht serienmäßig abschließbar,
du kannst sie aber in der Tat mit einem kleinen Vorhängeschloss sichern.
Da ist ja so ein "Nippel, der durch eine Lasche gezogen wird"...vielleicht
kann man das auf dem Bild erkennen - allerdings ohne Schloss

PA240922.JPG

Gruß
Mabe
Themenstarter30 Beiträge · seit 201719. Juli 2017 · #5
Guten Abend Mabe,
vielen Dank für das Foto, werde ein kleines Schloß mitnehmen, es verhindert zwar keine Einbrüche, allerdings ist es dann eben auch nicht soooo einfach -Klappe auf und rein 😉
Vielen Dank und einen schönen Abend wünscht
Gerd
Themenstarter30 Beiträge · seit 201719. Juli 2017 · #6
Hallo Nina,
habe eben auf Euren Fotos im unteren Bereich des Campers ein rotes Band gesichtet, mit dessen Hilfe habt Ihr vermutlich Eure Koffer- Gepäck gesichert. Gibt es in diesem Bereich des Campers irgendwo ein paar Haken o.ä.?????? Da ich über zwei Gummitrennnetze für den Kofferraum verfüge, würde ich diese gern zur Gepäcksicherung während der Fahrt nutzen, diese besitzen kleine Ösen, man könnte auch noch ein paar Schlüsselringe nutzen und dann dort einhängen????
Danke für die Antwort und einen schönen Abend
Gerd
391 Beiträge · seit 201521. Juli 2017 · #7
Hi Gerd!

Eine kurze Vorstellung des Autos, wir haben uns so einen gekauft und sind im letzten halben Jahre ein wenig herumgereist damit:
https://www.180daysafrica.ch/what-we-drive/

Gruss,
Flo
4 Beiträge · seit 201721. Juli 2017 · #8
Hallo Gerd,

Waren im Juli 2017 mit einem Hilux Bushcamper 2,5 l Doppelkabiner von Bushlore unterwegs, für mich DAS perfekte Fahrzeug für zwei Erwachsene. Vorne genügend Platz für Kameras, Fernglas, Wasser, Nahrung, Kleidung, etc., hinten ausreichen Stauraum. Auch der Kühlschrank (40 l ) reicht für 5 - 7 Tage völlig aus. Kartoffel, Kürbis, Kraut, Melone, etc. müssen ja nicht rein. Matratze und Schlafsack fand ich super, allein für die kalten Nächte ( hatten auf unserer Tour tw. 0 Grad ! ) solltet ihr eine warme Decke mitnehmen oder vor Ort um ca. 50 Pula bei PEP erstehen.
Sonst ist alles drin, alles dran, extrem verlässlich, kommt damit überall hin. Der Verbrauch im Moremi lag bei 13, 2 l , ca. 80 % der Strecke fährst du ohne Allrad, vorausgesetzt du reduzierst den Reifendruck auf ca. 1,5 Bar. Weitere Fragen werden gerne beantwortet. Wünsche Euch eine tolle Tour.
LG, Gerhard
3x Namibia, 2x Botswana, Madagaskar, 2x Alaska, 4x US Rest, Costa Rica, Australien, Borneo, Malediven
Themenstarter30 Beiträge · seit 201721. Juli 2017 · #9
Hallo Gerhard,
vielen Dank für Deine Antwort , auch dies bestätigt mich zur Entscheidung für Bushlore. Zu den warmen Decken- haben das doppelte Bettzeug bei Bushlore gebucht 🤪 ( also 4x Bettzeug für 2 Erwachsene ) somit sollte es auch für kalte Nächte reichen. Ansonsten kaufen wir eine Decke nach. Alles drin und alles dran BERUHIGT 😉 😛 ungemein. Einen schönen Tag wünscht
Gerd
846 Beiträge · seit 201421. Juli 2017 · #10
Einsteiger2018 schrieb:Hallo Nina,
habe eben auf Euren Fotos im unteren Bereich des Campers ein rotes Band gesichtet, mit dessen Hilfe habt Ihr vermutlich Eure Koffer- Gepäck gesichert. Gibt es in diesem Bereich des Campers irgendwo ein paar Haken o.ä.?????? Da ich über zwei Gummitrennnetze für den Kofferraum verfüge, würde ich diese gern zur Gepäcksicherung während der Fahrt nutzen, diese besitzen kleine Ösen, man könnte auch noch ein paar Schlüsselringe nutzen und dann dort einhängen????
Danke für die Antwort und einen schönen Abend
Gerd
Hallo Gerd,
also Haken oder Ösen waren da glaube ich keine. Aber HAnsi hat dann doch eine Möglichkeit gefunden, das rote Band zu befestigen. Das war in der Tat dazu da, dass das Gedöns nicht nach vorne rutscht. Und er hat auch an dem "Kellerbrett" eine Lasche "montiert", damit der Keller besser aufgeht. Ich glaube, da muss man halt etwas kreativ sein 😗 .....
Liebe Grüsse
Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
Themenstarter30 Beiträge · seit 201722. Juli 2017 · #11
Hallo Nina,
vielen Dank für Deine Info, lass mir dann was einfallen, alle anderen haben es ja auch geschafft und ich bin ja nicht der einzige, der dort unterwegs ist. Die meisten Lösungen ergebe sich eh erst vor Ort und danach ist man immer schlauer 😄 !
Schönes Wochenende allen hier und vielen dank an Euch für die informativen und vor allem wertvollen Tipps
Gerd & Gabriele