travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200608. Juli 2021 · #521Hi zusammen,
Lufthansa dünnt ab Montag aus und reduziert vorerst auf 3x pro Woche (Mo, Do und Sa ab WDH). Habe ich soeben erfahren.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Aurora7496 Beiträge · seit 201908. Juli 2021 · #522Mhh, unser Hinflug sonntags wurde auf samstags vorgebucht.
Der Rückflug ist weiterhin montags.
Bis Du Dir sicher mit Deiner Info?
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200608. Juli 2021 · #523Bis Du Dir sicher mit Deiner Info?
so wurde es mir eben mitgeteilt, aber LH will am Montag wohl was offizielles raussenden. Vielleicht sind die Flugtage da nochmals geändert. In jedem Fall vorerst nur noch 3x pro Woche.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Aurora7496 Beiträge · seit 201908. Juli 2021 · #524Mhh, ruf ich heute schon an oder warte ich noch bis morgen...
Irgendwas ist ja immer.
Aber Danke für die Info. Mails bekomme ich von Lufthansa nämlich irgendwie nie.
Gruß!
Ulrich
WEWestfjord76 Beiträge · seit 201908. Juli 2021 · #525Weiss man bis wann ausgedünnt wird? Nur im august oder auch im September?
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200608. Juli 2021 · #526Weiss man bis wann ausgedünnt wird? Nur im august oder auch im September?
Weiß keiner; die Flüge werden relativ ad hoc angepasst, mal weniger, mal mehr. Vorerst wohl nur bis August so geplant... aber wer weiß wie sich die Pandemie entwickelt.
Viele Grüße
Christian
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200708. Juli 2021 · #527@ travelNamibia Danke , du hast ja schon alles beantwortet!
Für welchen Zeitraum gilt das? Jetzt im Sommer oder auch noch für den Herbst? Wir haben Hinflüge im Oktober Sonntags und Rückflüge im November Mittwochs.
Danke im voraus für deine Antwort und deine Geduld zu allen Fragen hier aus dem Forum.
LG
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Aurora7496 Beiträge · seit 201909. Juli 2021 · #528Kurzer Chaosbericht.
Nach über 1 Stunde Warteschleife in der LH Hotline konnte die gute Dame zwar den annullierten Flug löschen.
Aber den vorverlegten Flug kann sie nicht bestätigen, da er nicht existiert im System.
Dort werden momentan nur Flüge über Südafrika angezeigt. Das erkennt man auch, wenn man neu buchen möchte. Da sind nur die Dienstagabflüge drin.
Mal schauen, was dann offiziell kommt.
Gruß!
Ulrich
Nachtrag: Ich wäre natürlich über jegliche Info dankbar, denn wir wollen es eigentlich in 16 oder ggf. jetzt auch 15 Tagen wagen. Aber mit der Änderung sitzt man jetzt auf glühenden Kohlen und fragt sich, lieber den Hinflug auf die Südafrike-Route umbuchen oder warten bis die neue Staffelung im System auftaucht.
Dillinger796 Beiträge · seit 201509. Juli 2021 · #529Hallo,
bei der Stornierung meiner Flüge für Mitte Juli und Mitte August 2021, wurde mir von einer sehr netten Telefondame mittgeteilt, dass es kostenlos möglich sei, da unsere Flüge bereits 3 (oder war es 4) mal, durch LH umgebucht wurden. Danach sei eine kostenfrei Stornierung möglich. Ich habe mein Geld bereits nach wenigen Tagen auf meinem Konto gehabt. Diesmal ging es wirklich einfach.
Für das Verschieben der Reise, warte ich nun auf die Bekanntgabe der Flüge für Juli/August 2022. Mit meinen Namibiaträumen bin ich hartnäckig und plane um, in der Hoffnung auf kommendes Jahr.
Gruß
Markus
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200609. Juli 2021 · #530Hi zusammen,
ich habe nochmal mit LH Rücksprache gehalten.
Bis 9.8. (ab dann fliegt EW Discover) wird FRA-WDH nur Di, Do und Sa geflogen.
Umgekehrt (WDH-FRA) wird vom 19. Juli bis 2. August Mo und Sa, vom 22.7. bis 5. August zusätzlich auch am Do geflogen.
Alles weiterhin Nachtflüge; ab dem 9. August sind weiterhin 5 wöchentliche Flüge vorgesehen.
Alle Umstellungen auf EW Discover sollen bis zur kommenden Woche abgeschlossen werden.
Eine offizielle Erklärung wurde für kommende Woche in Aussicht gestellt.
Viele Grüße
Christian
Aurora7496 Beiträge · seit 201909. Juli 2021 · #531Danke Christian!
Vielleicht kann ich jetzt wieder ruhiger schlafen, auch wenn die Umstellung noch nicht im System drin ist.
Ein Tag mehr, Abflug Samstag statt Sonntag, führt zu einem Tag mehr Aufenthalt auf Krumhuk und ein Tag mehr Mietwagen.
Aber dafür können wir dann montags von dort aus entspannter zum Einkaufen fahren.
Gruß!
Ulrich
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200609. Juli 2021 · #532Nachtrag: Es kommen an einigen Flugtagen bis 8. August auch A333 anstatt der A343 zum Einsatz.
Handkäs170 Beiträge · seit 201709. Juli 2021 · #533Thema umbuchen 😠
Hat mal jemand einen Flug umgebucht.
Versuch ich grade weil es Zwangsquarantänebedingt besser wäre eine Woche früher nach Hause zu fliegen.
Gebucht ist Lufthansa Eco. Rückflug wäre am 18.09.2021, würde ich gene eine Woche vorverlegen auf den 11.09.
Wenn ich mir die Buchung ansehe steht da umbuchen möglich plus Tarifdifferenz. So weit so klar.
Aber wenn ich auf den Button umbuchen gehe erscheint der Hinweis " Die Umbuchungsbestimmungen können leider nicht angezeigt werden." 😕
Telefonisch komm ich in Endlos-Warteschleifen.
Deshalb die Frage hat das schon mal jemand erfolgreich praktiziert? Wie, online oder telefonisch?
Sasa2'391 Beiträge · seit 201609. Juli 2021 · #534Hallo Handkäs, ja letztes Jahr dreimal durchgemacht. Da ging viel Lebenszeit drauf. Du musst Flüge finden, die die selbe Buchungsklasse haben und dann Stunden in der Warteschleife verbringen, um dann aus der Leitung zu fliegen, wenn du endlich durchgekommen bist.
Einmal hat es per Mail geklappt, hat nur 3 Monate gedauert.
Viel Glück. Ich habe deshalb jetzt storniert. Ich mach das Theater nicht noch Mal.
Tipp
Morgens um 3 ist eine gute Zeit zum durchkommen.
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200609. Juli 2021 · #535Hier nun die Infos von LH:
Due to operational reasons, Lufthansa will implement a short-term reduction with our Windhoek flight Schedule between 12 July until 09 August. During this period, our flight schedule between Frankfurt and Windhoek will therefore be reduced to three services per week instead of five. Below is a revised overview of our flight schedule to/from Windhoek:
LH 570 246 FRA WDH 2150 0805
LH 571 146 WDH FRA 1845 0520
Route Flight Days operating Departure Arrival
Frankfurt—Windhoek LH570 Tuesday, Thursday, Saturday 21:50 08:05+1
Windhoek—Frankfurt LH571 Monday, Wednesday, Saturday 18:45 05:20+1
Unklar ist, warum zunächst die Tage 246 und 146, dann aber 246 und 136 angegeben werden.
Gila.Bend522 Beiträge · seit 201709. Juli 2021 · #536Handkäs schrieb:Thema umbuchen 😠
Hat mal jemand einen Flug umgebucht.
Versuch ich grade weil es Zwangsquarantänebedingt besser wäre eine Woche früher nach Hause zu fliegen.
Gebucht ist Lufthansa Eco. Rückflug wäre am 18.09.2021, würde ich gene eine Woche vorverlegen auf den 11.09.
Wenn ich mir die Buchung ansehe steht da umbuchen möglich plus Tarifdifferenz. So weit so klar.
Aber wenn ich auf den Button umbuchen gehe erscheint der Hinweis " Die Umbuchungsbestimmungen können leider nicht angezeigt werden." 😕
Telefonisch komm ich in Endlos-Warteschleifen.
Deshalb die Frage hat das schon mal jemand erfolgreich praktiziert? Wie, online oder telefonisch?
Ich habe in den letzten Jahren bestimmt 50 (geschäftliche) Flüge über die Hotline umgebucht, jedoch mit Flex-Tickets und Status kein Problem.
Vermutlich bei Dir ein günstiges Eco-Ticket?
Wenn Du über den Button nicht weiter kommst, so bleibt Dir nur die Warteschleife und ohne Status viel Geduld.
https://www.lufthansa.com/de/de/flexibel-buchen
Gila.Bend522 Beiträge · seit 201709. Juli 2021 · #537travelNAMIBIA schrieb:Nachtrag: Es kommen an einigen Flugtagen bis 8. August auch A333 anstatt der A343 zum Einsatz.
Oh je, dann gehen das große Sitzplatzgeschiebe und die Dutzende Beiträge dazu hier wieder los.
Wobei die beiden Modelle sich von der Sitzkonfiguration ja kaum unterscheiden oder fliegen sie mit dem Layout 3, dann könnte man endlich einmal in der First nach WDH fliegen. 🙂
HeiVi605 Beiträge · seit 201209. Juli 2021 · #538Gila.Bend schrieb:
Ich habe in den letzten Jahren bestimmt 50 (geschäftliche) Flüge über die Hotline umgebucht, jedoch mit Flex-Tickets und Status kein Problem.
Wenn Du über den Button nicht weiter kommst, so bleibt Dir nur die Warteschleife und ohne Status viel Geduld.
Da hast Du bestimmt nicht in den letzten Wochen versucht, etwas umzubuchen.
Edit: Aufgrund von Corona sind fast alle Langstrecken nicht mehr online umbuchbar!Corona-bedingt ist mindestens die Hälfte der Hotline-MitarbeiterInnen immer noch in Kurzarbeit.
In der Hotline kommt man nicht weiter, und ich wüsste auch nicht, dass die Hotline zwischen Eco und Business unterscheidet, die Telefonnummer ist immer die gleiche...
Wenn ein Flughafen in der Nähe ist (<100 Kilometer), dann kann ich nur dazu raten, an diesen Flughafen zu fahren und dort direkt einen LH-Schalter aufzusuchen. Haben wir vor einer Woche gemacht, sonst wäre das mit unserer Umbucherei nichts mehr geworden.
Grüße,
HeiVi
Sabine261'394 Beiträge · seit 200909. Juli 2021 · #539Hallo HeVi,
ich nehme an, Gila meint nicht die Buchungsklasse (Eco. Business etc.), sondern den Vielfliegerstatus (Frequent Traveller, Senator, HON etc.). Für Senatoren gibt es z. B. eine separate Hotline.
Viele Grüße
Sabine
Gila.Bend522 Beiträge · seit 201709. Juli 2021 · #540HeiVi schrieb:Gila.Bend schrieb:
Da hast Du bestimmt nicht in den letzten Wochen versucht, etwas umzubuchen. Edit: Aufgrund von Corona sind fast alle Langstrecken nicht mehr online umbuchbar!
Corona-bedingt ist mindestens die Hälfte der Hotline-MitarbeiterInnen immer noch in Kurzarbeit.
In der Hotline kommt man nicht weiter, und ich wüsste auch nicht, dass die Hotline zwischen Eco und Business unterscheidet, die Telefonnummer ist immer die gleiche...
Wenn ein Flughafen in der Nähe ist (<100 Kilometer), dann kann ich nur dazu raten, an diesen Flughafen zu fahren und dort direkt einen LH-Schalter aufzusuchen. Haben wir vor einer Woche gemacht, sonst wäre das mit unserer Umbucherei nichts mehr geworden.
Grüße,
HeiVi
@HeiVi
Leider nein. In diesem Jahr wurden bereits 8 Flüge in USA und Asien umgebucht.
Ist alles etwas schwieriger geworden, da hast Du recht.
Meine Erfahrungen bei LH mit der SEN Line ist die, dass ich dort so gut wie keine Wartezeiten beim Anrufen habe.
@sabine 26
Danke, das habe ich gerade geschrieben, Du warst schneller.