KelaThemenstarter31 Beiträge · seit 201726. Juni 2017 · #1
Hallo, ich benötige mal wieder eure Erfahrungen. Für unsere Namibia Route 2018 im Juli steht jetzt alles außer die Flüge. Samstag früh müssen wir in Windhuk sein um mit Air Namibia nach Lüderitz zu fliegen. Mein Mann ist 1,98m groß und muss unbedingt für diesen Flug entweder Premium oder ein Notausgangsplatz haben. Condor fliegt erst Samstags, Air Namibia fällt wegen der Plätze aus. Jetzt dachte ich an Qatar, da ab Berlin gute Anbindungen für uns möglich sind. Aber keine Premium Economics möglich. Wie sieht das mit den Notausgangsplätzen bei Qatar aus? Kann man diese vorher reservieren? Oder hat Jemand noch eine bessere Idee? VG Kela
Hallo Kela, ruf doch einfach mal in Frankfurt die Qatar an, Nummer hier Erreichbarkeit: Mo - Sa: 9:00 - 18:00 Uhr. So: 10:00 - 18:00 Uhr. Ausgeschlossen sind gesetzliche Feiertage.
Call Center: +49 69 26 09 04 400 Habe in der vergangenen Tagen häufiger mit diesen telefoniert und frag nach reservierung, allerdings in Eco eben keine Garantie wegen Notausgang, Babys usw. Einsteiger 2018
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
die wenigsten Fluggesellschaften lassen Notausgangsitze fest vorab buchen, da es internationale Auflagen zu den Plätzen gibt (keine gebrechlichen Personen etc). Diese können meist erst vor Ort beim Checkin sicher überprüft werden.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SKskydiver25 Beiträge · seit 201627. Juni 2017 · #5
Qatar ist vielleicht ein bischen unsicher, wie sich die politische Krise da weiter entwickelt. Da ist in der nächsten Zeit vieles möglich.
Eurowings wäre eine Option. Im Smart Tarif ist die Sitzplatzreservierung für die Langstrecke inclusive und den Notausgang (Reihe 30) kannst du ohne weiteren Aufpreis selber online reservieren. Du siehst also sofort ob es verfügbar ist, bevor du die Buchung abgeschlossen hast. Und ab Berlin gibt es genug passende Zubringer nach Köln. Auf der Eurowings-Kurzstrecke sind die ersten 10 Sitzreihen mit "more legroom" ausgestattet und für einen geringeren Betrag reservierbar.
KelaThemenstarter31 Beiträge · seit 201727. Juni 2017 · #6
Danke für alle Tipps
Dillinger796 Beiträge · seit 201527. Juni 2017 · #7
Hallo Kela,
ich bin auch gerade auf der Suche nach Flügen für Juni/Juli 2018. Leider kann man bisher nur bei Condor für diesen Zeitraum buchen und die haben den Abflugtag (Frankfurt) von Freitag auf Samstag gelegt. Unsere Reise steht bereits und ist auf Samstag ab Windhuk ausgelegt. Somit würde sich bei Condor alles um einen Tag nach hinten verschieben. Gar nicht gut. Habe eben bei Qatar nachgesehen, dort gibt es bis Mitte Juni echt günstige Flüge, nur leider noch nicht bis Mitte Juli. Muss ich wohl noch warten, oder hast du da andere Informationen? Ich habe auch noch nicht so richtig gesehen, wie man die Sitzplätze bei Qatar reservieren kann.
KelaThemenstarter31 Beiträge · seit 201727. Juni 2017 · #8
Wir wollten auch Freitag Fliegen und dann Samstag im Inland weiter nach Lüderitz. Bin jetzt am überlegen ob wir Donnerstag fliegen und favorisiere KLM aber da ist noch nichts raus, wir fliegen erst am 30.6. max am 29.6.18. Mehr Umplanung ist auch nicht drin.
Dillinger schrieb: ich bin auch gerade auf der Suche nach Flügen für Juni/Juli 2018. Leider kann man bisher nur bei Condor für diesen Zeitraum buchen und die haben den Abflugtag (Frankfurt) von Freitag auf Samstag gelegt. Unsere Reise steht bereits und ist auf Samstag ab Windhuk ausgelegt. Somit würde sich bei Condor alles um einen Tag nach hinten verschieben. Gar nicht gut. Habe eben bei Qatar nachgesehen, dort gibt es bis Mitte Juni echt günstige Flüge, nur leider noch nicht bis Mitte Juli. Muss ich wohl noch warten, oder hast du da andere Informationen? Ich habe auch noch nicht so richtig gesehen, wie man die Sitzplätze bei Qatar reservieren kann.
Gruß Markus
hallo Markus, ich habe gerade unsere Flüge bei Qatar fü März-Mai (Economy) gebucht (CHF 1479.-/2P von Zürich). Da waren alle Sitze mit Beinfreiheit nicht mehr buchbar. die Sitzplatzreservierung geht erst NACH dem Zahlvorgang, auf der linken Seite der Buchungsbestätigung hat es einen Link "Anderung der Sitzplätze" oder so ähnlich. Viel Glück wünscht die Gromi
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
Gromi1'415 Beiträge · seit 201427. Juni 2017 · #10
Dillinger schrieb:Hallo Kela,
ich bin auch gerade auf der Suche nach Flügen für Juni/Juli 2018. Leider kann man bisher nur bei Condor für diesen Zeitraum buchen und die haben den Abflugtag (Frankfurt) von Freitag auf Samstag gelegt. Unsere Reise steht bereits und ist auf Samstag ab Windhuk ausgelegt. Somit würde sich bei Condor alles um einen Tag nach hinten verschieben. Gar nicht gut. Habe eben bei Qatar nachgesehen, dort gibt es bis Mitte Juni echt günstige Flüge, nur leider noch nicht bis Mitte Juli. Muss ich wohl noch warten, oder hast du da andere Informationen? Ich habe auch noch nicht so richtig gesehen, wie man die Sitzplätze bei Qatar reservieren kann.
Gruß Markus
hallo Markus, ich habe gerade unsere Flüge bei Qatar fü März-Mai (Economy) gebucht (CHF 1479.-/2P von Zürich). Da waren alle Sitze mit Beinfreiheit nicht mehr buchbar. die Sitzplatzreservierung geht erst NACH dem Zahlvorgang, auf der linken Seite der Buchungsbestätigung hat es einen Link "Anderung der Sitzplätze" oder so ähnlich. Viel Glück wünscht die Gromi
Grüessli von der Gromi
Gromi1'415 Beiträge · seit 201427. Juni 2017 · #11
äxgüsi! doppelt gemoppelt 🤢
entschuldigt sich die Gromi
Grüessli von der Gromi
Wir fliegen dieses Jahr (in vier Wochen 🤩 ) Freitags mit KLM. Das müsste dann doch nächstes Jahr wahrscheinlich auch gehen. Wir haben für 50€ Aufpreis Sitze mit 10cm mehr Beinfreiheit, wo man die Rückenlehnen weiter zurück legen kann. Viele Grüße Sasa
KelaThemenstarter31 Beiträge · seit 201730. Juni 2017 · #13
Um den Flug Samstag nach Lüderitz zu bekommen, müssen wir schon Donnerstag in Deutschland abfliegen und das ist das große Problem. Keine Direktflüge also 2x Umsteigen.
Hi zusammen, wir wollen am 28.07.2018 von Zürich nach Namibia. Der Flug pro Person kostet im Moment 797,-€ bei Quatar. Ist das ein guter Preis? Oder sollen wir eher noch warten? Danke für eure Hilfe. Gruß, Michael & Desirée
Gromi1'415 Beiträge · seit 201431. Aug. 2017 · #15
Hallo. wir haben vor 2 Monaten für Flüge Zürich-Windhoek im März CHF 739.50/P gezahlt. Billiger wird's wahrscheinlich nicht wenn das Hickhack mit den Saudis so weiter geht (Guckst du in das Thema dazu im Forum) empfiehlt die Gromi
Grüessli von der Gromi
kalachee1'059 Beiträge · seit 200631. Aug. 2017 · #16
Hallo Michael & Desirée
Das ist sicher ein guter Preis, zumal es ja mitten in der Hochsaison ist. Ich fliege kommenden Januar - Februar mit QA, in der absoluten Nebensaison also, und wir haben CHF 760.- pro Person bezahlt. So günstig bin ich noch nie nach Afrika geflogen und das war doch schon etliche Male. Im Moment sind die Preise ja wirklich sehr, sehr günstig. Noch vor ein paar Jahren haben wir bis fast das Doppelte bezahlt...
Bedenke: ab Zürich ist oft etwas teurer als der übrige Markt in Europa und schau doch auch die verschiedenen Wochentage mal etwas genauer an. Wir fliegen an einem Donnerstag auf Freitag hin und an einem Freitag ab WDH wieder zurück. Ich habe beim Buchen einfach die günstigsten Tage des von uns festgelegten zeitlichen Rahmens genommen. Es lohnt sich immer, sich das anzuschauen, denn zum Beispiel Samstage sind sehr oft am teuersten weil halt am gefragtesten. Dass bei uns der Rückflug an einem Freitag so günstig zu bekommen war, hat mich dann schon erstaunt. Aber eben, ist ja Nebensaison.
Alles in allem ist das aber sicher ein guter Preis.
Erst mal Danke für eure schnelle Antwort. Denkt ihr das bei der Sicherheitslage bezüglich Quatar, man einen Flug bei Quatar Airways für nächsten Sommer buchen kann?
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
WIwinglet5 Beiträge · seit 201708. Sept. 2017 · #19
Der Preis von 760 CHF ist für die Reisezeit ab Züri ok. In Züri sind da ja Ferien. Falls ihr ein wenig flexibel seit, dann fliegt zu der Zeit ab München mit QR, legt 200 Euro drauf und könnt Business Class fliegen. Da habt ihr dann auch mehr als genug Platz . Und diese Schnäppchenpreise für die Business Class gibt es bei QR nahezu einmal im Monat.