YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201610. Nov. 2020 · #61Warum glaubst Du wohl, habe ich mein Posting VOR Deiner Anmerkung gelöscht? Möglicherweise hat es damit zu tun, daß ich den Artikel nach meinem vorschnellen Statement gelesen habe.
Yanjep
Logi16,9k Beiträge · seit 201210. Nov. 2020 · #62yanjep schrieb:Warum glaubst Du wohl, habe ich mein Posting VOR Deiner Anmerkung gelöscht? Möglicherweise hat es damit zu tun, daß ich den Artikel nach meinem vorschnellen Statement gelesen habe.
Beide Posts sind von 19.01 Uhr. 😉 Also nix
vor, sondern zeitgleich abgeschickt.
LG
Logi
Gila.Bend522 Beiträge · seit 201711. Nov. 2020 · #63Strelitzie schrieb:Nix Gutes... 😗
"Qatar Airways führt Business-Class-Tarif ohne Loungezugang ein"
Qatar Airways hat seine "Tarif-Struktur" überarbeitet....
VG Strelitzie
Interessante Entwicklung, vermutlich "auf besonderen Kundenwunsch" eingeführt.
Der Loungezugang gehörte bei Qatar gerade beim Umstieg in Doha für mich zum Businessflug dazu, wobei es in FRA Abstriche gab, seit der Zugang zur Air Canada Lounge im Bereich B nicht mehr gestattet, sondern auf die LH Business Lounge verwiesen wurde.
Solange der (Business-) Kunde die neue Preispolitik mitmacht, so wie Logi geschrieben hatte, hat Qatar alles richtig gemacht und weitere Airlines werden folgen.
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201111. Nov. 2020 · #64Moin,
.... nur noch kurz ergänzend: auch die Sitzplatzwahl bei Buchung ist nicht mehr im günstigsten Tarif includiert! Da muss man dann ggf. fix sein beim CheckIn 😠
Schade, wir sind bisher sehr gern mit QA geflogen, wurden verwöhnt mit sehr guten Angeboten.
Ist wohl der Zahn der Zeit!
(Ich wollte gestern einen Mietwagen bei BM buchen - ein Anbieter wollte für einen Kleinwagen -1 Woche - 5.000€ Kaution blocken! 🤩 )
Graue Grüße aus dem Norden
Strelitzie
WÜWüstenruhe78 Beiträge · seit 201711. Nov. 2020 · #65Die haben doch den Knall nicht gehört. Die Geschäfte laufen schlechter denn je. Und statt attraktive Angebote zu machen, kommen die mit solchen indirekten Preisehöhungen ums Eck. Damit ist die Qatar-Verbindung ein ganzes Stück weniger interessant.
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201411. Nov. 2020 · #66Hallo,
ich bin sehr gerne mit Qatar Business geflogen, allein die Kombi A350/B787 war mir das Umsteigen mitten in der Nacht wert. Aber beim letzten Mal wurde man als Business-Kunde bei Außentemperatur >35 Grad eine halbe Stunde bei offenen Türen mit voll laufender (Eis-)Klimaanlage im Bus warten gelassen, während die Eco-Passagiere fröhlich einstiegen.. Das in Verbindung mit zur Zeit hohen Preisen (und versteckten Preiserhöhungen) macht Qatar für mich auch "unfliegbar".. Sandkastenairlines eben, ein paar Jahre spitze, jetzt kommen sie in der Realität an..
viele Grüße
Alex
Hippie607 Beiträge · seit 201011. Nov. 2020 · #67Ich hätte da eine ein wenig andere Meinung zu der „Preiserhöhung“
Loungezugang:
bei einem Reisepreis von 2000€ entspricht der Loungezugang einer Preiserhöhung von 1,5 %
also verschmerzbar
Sitzplatzreservierung:
viel gravierender und ärgerlich, British Airways hat aber schon lange hohe Preise für die Sitzplätze
Die Geschäfte laufen schlechter:
das trifft vielleicht auf dieses Jahr zu. Aber anscheinend ist Qatar und andere gut gebucht, zumindest schon mal für April21.
Wir haben Ticket für April schon im Sept. gekauft, aktuell sind die fast 20% höher als bei unserer Buchung. (unsere reservierten Sitzplätze haben wir aktuell noch).
Wer weiß, ob die Airlines nicht zu viele Flieger für Afrika stillgelegt haben. Wenn die Sitzplätze knapp werden, könnte die 1,5 % für den Loungezugang lächerlich sein.
Auch graue Grüße aus Bayern (aber morgen soll die Sonne scheinen)
Wolfgang
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200612. Nov. 2020 · #68Qatar Airways will ab dem 28.3.2021 wieder fünf Mal die Woche direkt zwischen Doha und Windhoek fliegen.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Gila.Bend522 Beiträge · seit 201712. Nov. 2020 · #69travelNAMIBIA schrieb:Qatar Airways will ab dem 28.3.2021 wieder fünf Mal die Woche direkt zwischen Doha und Windhoek fliegen.
Viele Grüße
Christian
Tja Christian
Qatar wollte schon viel und hatte schon viel angekündigt, nicht nur in Bezug auf Namibia.
Abwarten, so wie immer.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200612. Nov. 2020 · #70Qatar wollte schon viel und hatte schon viel angekündigt, nicht nur in Bezug auf Namibia.
In der Tat. Hatten praktisch für jede Woche einen Reparationsflug aus Windhoek während der COVID19-Hochzeit angekündigt und immer einen Tag vorher storniert. Aber immerhin ist Windhoek nun wieder im regulären Flugplan, was eben lange nicht der Fall war.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201413. Nov. 2020 · #71Stimmt Wolfgang. Aber für Menschen aus dem Süden Deutschlands ist die Route länger als andere Routen, man muss von ca. 23-2 Uhr nachts umsteigen, der Preis ist nicht mehr sonderlich (ich bin für 12-1400 Euro Hin und Zurück C geflogen), der Service geht insgesamt zurück..
Dafür fliege ich 10x lieber für weniger oder den gleichen Preis mit Air France, KLM, Ethopian.. da sind die Flugbegleiter nicht ganz so jung, aber auch nicht ganz so devot.. das Kabinenprodukt von Qatar ist spitze, aber alles andere ist sehr gewöhnungsbedürftig..
Aber jeder darf ja zum Glück das Buchen, was er selbst gut findet..
viele Grüße
Alex
Logi16,9k Beiträge · seit 201214. Nov. 2020 · #72Namibia ab 495€ mit Qatar Airways von Wien, Berlin und Frankfurt https://travel-dealz.de/deal/qatar-airways-windhuk/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=daily-allReisezeitraum April bis September 2021. Aufgabegepäck bis 25 kg ist inklusive. Hin- und Rückflug erfolgen via Doha.LG
Logi
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201602. Feb. 2021 · #73Zur Passagierbeförderung von Qatar kann ich wenig sagen, aber deren Cargo find ich einfach toll! 🙂
Qatar Airways Cargo Announces Chapter 2 of WeQare –
Rewild the Planethttps://www.qrcargo.com/docs/PR_Qatar%20Airways%20Cargo%20Announces%20Chapter%202%20-%20Rewild%20the%20Planet.pdfBei YouTube ansehen ↗
Gruß Gina
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200615. Feb. 2021 · #74Hi zusammen,
offizielle Bestätigung soll noch diese Woche kommen, aber Qatar schließt sein Büro in Namibia und wird Windhoek in diesem Jahr nicht mehr anfliegen. Sobald ich das offiziell vorliegen habe, reiche ich es nach.
Viele Grüße
Christian
MooseOnTheLoose1'470 Beiträge · seit 200815. Feb. 2021 · #75Hallo Christian,
das finde ich gerade beunruhigend zu lesen. Wir haben einen Flug für September gebucht. Der ist auf der Seite von Qatar auch noch immer buchbar. Was meinst Du mit Deiner Aussage???
Viele Grüße,
Moose.
MooseOnTheLoose1'470 Beiträge · seit 200815. Feb. 2021 · #76Oh, wer lesen kann, ist stark im Vorteil. Qatar scheint jetzt Windhoek über Johannesburg anzubieten... Mir wird grad ganz schlecht... Noch haben wir nichts von denen gehört. Aber ich will nicht schon wieder neue Flugzeiten haben... 🙁
PS: Abgesehen davon, dass gar nicht klar ist, ob wir überhaupt nach Botswana kommen dieses Jahr, aber mit der späteren Ankunftszeit macht es uns die Airline jetzt schon schwer... Wir müssen eigentlich einen Tag früher starten! Danke... Bin bedient für heute. Aber wir hätten es uns eigentlich auch denken können, dass in der heutigen Zeit nichts sicher ist...
Traurige Grüße.
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201615. Feb. 2021 · #77Moose, ich vermute, dass Du mit so einer Änderung den Flug stornieren kannst. Vielleicht buchst Du dann einfach bei Eurowings.
Viel Erfolg.
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Gila.Bend522 Beiträge · seit 201715. Feb. 2021 · #78@moose
Es gibt doch u.a. diese beiden Flugverbindungen mit Qatar:
FRA-DOH-JNB-WDH
10:10h ab - an 09:45h+1 (letztes Teilstück mit Airlink)
16:50h ab - an 14:20h+1 (letztes Teilstück mit Comair)
Dauert mit dem zusätzlich Umstieg ein paar Stunden (ca. 4 ?) länger, aber so schlecht finde ich die Flugzeiten jetzt nicht, wenn man sich so wie Ihr für eine Umsteigeverbindung im Sandkasten entschieden hat.
Über diese Nummer habe ich schon einige Umbuchungen (nicht nur nach Afrika) getätigt.
Germany
Rufnummer Contact Center: +49 69 260 904 400
Geschäftszeiten: Mo - Fr 09:00 - 17:00, Sa: 09:00 - 18:00 nur Englisch, So: 10:00 - 18:00 nur Englisch
MooseOnTheLoose1'470 Beiträge · seit 200816. Feb. 2021 · #79Hallo Gila.Bend,
die Ankunft um 09:45 wär super, finde ich aber irgendwie nicht.
Wir starten ab Berlin. Da findet Qatar nur Ankünfte am Nachmittag. Das bedeutet, keine Autoübernahme bei Savanna mehr, keinen Gross-Einkauf mehr. Und am nächsten Tag müssen wir bis Ghanzi... Das halte ich für illusorisch.
Wobei ich noch nicht weiß, was wir überhaupt in WDH einkaufen können, was uns nicht an der Grenze wieder abgenommen wird. Mit Einkaufen in Ghanzi haben wir schlechte Erfahrungen gemacht...
Einen Tag früher fliegen finden wir prinzipiell auch ok. Aber dann ist wieder die Frage mit den PCR-Tests und den 72h oder was auch immer im September gelten wird...
Eurowings klingt momentan tatsächlich nicht schlecht. Als wir uns vor Monaten für Qatar entschieden haben, wollte Lufthansa ab Berlin irgendwas um die 2000 Euro haben. Bei Eurowings direkt kann man nur ab Frankfurt buchen. Wir Hauptstädter haben schon echt geniale Flugverbindungen hier. 🤢
Na mal schauen, was wir tun.
Liebe Grüße,
Moose.
MooseOnTheLoose1'470 Beiträge · seit 200816. Feb. 2021 · #80Gabi-Muc schrieb:Moose, ich vermute, dass Du mit so einer Änderung den Flug stornieren kannst. Vielleicht buchst Du dann einfach bei Eurowings.
Viel Erfolg.
LG
Gabi
Hallo Gabi,
genau das werden wir mal prüfen.
Liebe Grüße,
Moose.