frau_shrimp211 Beiträge · seit 201329. Sept. 2017 · #81Ich habe gerade erfahren, dass Qatar einen Wet Lease mit LATAM vereinbart hat, d.h. es werden LATAM Maschinen mit QR Besatzung eingesetzt. Dies wird aber nirgendwo in der Bestätigung oder auf dem Ticket angezeigt, da die Flugnummer eine ganz normale QR Flugnummer ist.
Drauf gekommen bin ich, weil ein A350 eingesetzt wird, aber eine Sitzplatzkonfiguration von 2-2-2 in der BC angezeigt wird. In den 350ern von Qatar gibt es aber nur die Konfiguration 1-2-1. Auf Nachfrage wurde mir dann der Wet Lease als Grund dafür mitgeteilt.
Ob sich die Bestuhlung in Eco dadurch auch ändert, weiß ich nicht.
Wie kann man Namibia nicht lieben?
WAwaldfee196219 Beiträge · seit 201729. Sept. 2017 · #82wir fliegen nächsten Freitag mit Qatar und haben eine Mail erhalten, dass sich Flugzeiten geändert haben und Sitzplätze neu eingegeben werden müssen. Geändert hat sich nur der Rückflug von Doha nach Frankfurt. Hinflug Frankfurt - Doha und Hin und Rückfluge Doha Windhoek bleiben unverändert.
Abflug von Frankfurt ist nun 17.50 Uhr
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200629. Sept. 2017 · #83Hi frau_shrimp,
Ich habe gerade erfahren, dass Qatar einen Wet Lease mit LATAM vereinbart hat, d.h. es werden LATAM Maschinen mit QR Besatzung eingesetzt.
Das ist seit April der Fall auf einigen Strecken der Fall. Dazu steht mehr im Thread hier:
https://www.namibia-forum.ch/forum/14-fluege/291989-qatar-ab-juli-7x-woche-nach-wdh.htmlBeste Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
frau_shrimp211 Beiträge · seit 201329. Sept. 2017 · #84Hallo Christian,
Ja, den Thread hatte ich damals auch gesehen. Da ging es aber um Flüge ab MUC, bei mir ist nun auch Frankfurt betroffen ☹️
Wie kann man Namibia nicht lieben?
magic-vibes582 Beiträge · seit 201029. Sept. 2017 · #85Hi @ all,
wir sind gerade von FRA nach Doha mit einer LATAM geflogen. Nagelneu und seehr komfortabel! Dagegen war der Flug von Doha nach Whk mit der Qatar Maschine eher normal, aber auch nicht schlecht. Meistens schlafe ich beim zweiten Flug eh die meiste Zeit.... 😉
Schöne Grüße aus Swakopmund,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de WAwaldfee196219 Beiträge · seit 201730. Sept. 2017 · #86Gestern Abend habe ich spontan den Flug Windhoek Doha per Flightradar verfolgt und erstaunt festgestellt, dass sie mit 2h Verspätung starteten, erwartete Ankunft in Doha dementsprechend.
Heute morgen habe ich dann gleich nachgesehen ob der Anschlussflug in Doha klappte und siehe da, man wartet scheinbar aufeinander. Diese startete dann auch mit Verspätung.
Da sitzt man dann nächsten Freitag doch etwas entspannter im Flieger.
Evtl. hängt das mit der neu eingeführten elektronischen Erfassung am Airport Windhoek zusammen.???
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200603. Okt. 2017 · #87Hi zusammen,
nur als Info. Das QA-Büro in Windhoek befindet sich jetzt nicht mehr im Maerua Office Tower sondern in der Luther Straße 7.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!