Guggu2'261 Beiträge · seit 201126. Apr. 2017 · #21
Hallo in die Runde,
wir haben noch keine Info von Kalizo bekommen, auch keine Antwort auf mein Mail letzte Woche. Find ich nicht gut 🙁 Die Nambwa Lodge wurde mir auch gefallen, ist aber Monetär eine andere Hausnummer als Kalizo. 😣 So begnügen wir uns mit Island View Lodge 😗
Koalaxl204 Beiträge · seit 201126. Apr. 2017 · #22
Hallo Zusammen Wir hatten vom 16./18.9 in der Kalizo Lodge reserviert.( Camp Site) Haben von dene Bescheid bekommen wegen der Schließung . Nach Rückfrage mit uns haben sie für uns auch umgebucht zur Mutoya Lodge. Auch die Anzahlung wurde zur Mutoya Lodge weiter gereicht.
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
erste Preise der neuen Zambezi Mubala Lodge wurden bekanntgegeben.
Camping: N$ 195 pppn Safarizelt: N$ 980 B&B pppn bei Doppelbelegung Lodge-Zimmer: N$ 1567 B&B pppn bei Doppelbelegung
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Die neueste Lodge der Gondwana-Gruppe im äußersten Osten der Sambesi-Region, die Zambezi Mubala Lodge, wartet schon bei der Ankunft ihrer Gäste am heutigen 1. November mit einer Überraschung auf. Die Gäste werden mit dem Boot zur Lodge gebracht. Die idyllische Bootsfahrt vermittelt den Gästen einen ersten Eindruck von der spektakulären Wasserwelt des Sambesi und der großzügigen Lodgeanlage an seinem Ufer.
Auf der Zambezi Mubala Lodge laden 18 luxuriöse, geräumige Doppelbett-Bungalows und zwei Familienbungalows, ausgestattet mit Bad und Klimaanlage und einem atemberaubenden Blick auf die Flusslandschaft, zum Verweilen ein. „Wir haben uns von der Reflexion des Sonnelichts auf dem Sambesi inspirieren lassen und die Bungalows mit Blau-, Grün- und Goldtönen ausgestattet”, sagt Innenausstatterin Melanie van der Merwe von Women Unleashed. „Die Farben vermitteln das Gefühl, im Gleichgewicht mit der Natur zu leben. Auf der gesamte Lodge herrschen runde Formen vor, die den Kreis des Lebens symbolisieren.“
Die Zambezi Mubala Lodge wurde in diesem Jahr auf dem Gelände der ehemaligen Kalizo Lodge völlig neu und umweltfreundlich auf Stelzen erbaut. Der Architekt Sven-Erik Staby, mit dem Gondwana bereits erfolgreich beim The Delight Swakopmund und der Kalahari Anib Lodge zusammenarbeitete, zeichnete die Pläne. Da Gondwana auch die nahegelegene Island View Lodge erworben hat, dient diese unter dem neuen Namen Zambezi Mubala Camp als Ausgangspunkt für die Bootsfahrt zur Lodge. Ab 1. Mai 2018 werden dort Campingplätze und Selbstversorger-Zelte (Glamping) buchbar sein.
Die Zambezi Mubala Lodge ist ein Paradies für Natur- und Angelfreunde und ein Muss für Vogelliebhaber. Stimmungsvolle Bootsfahrten zum Sonnenuntergang oder speziell für Fotografen und Vogelkundler sowie aufregende Angelausflüge machen einen Teil des Charmes dieser neuen Gondwana-Unterkunft in der farbenfrohen Wasser- und Tierwelt des Sambesi aus. Die Lodge macht ihrem Namen alle Ehre. ‚Mubala‘ bedeutet in der Sprache der dort ansässigen Lozi ‚Farben‘.
Auf der Zambezi Mubala Lodge haben nicht nur unsere Gäste ein behagliches Zuhause auf Zeit, sondern auch farbenfrohe, fröhlich flatternde Scharlachspinte. Die Kolonie am Ufer des mächtigen Sambesi-Flusses ist eine der größten im südlichen Afrika.
Die Lodge liegt 40 km östlich von Katima Mulilo am namibischen Flussufer des Sambesi mit Blick auf Sambia – mitten im Herzen unberührter Natur. Tagesausflüge zu den berühmten Victoriafällen, in den Chobe Nationalpark und in andere Nationalparks der Region sind ein Muss.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
freshy3'883 Beiträge · seit 201101. Nov. 2017 · #26
Wie bitte, die Lodge ist fertig? Das ist ja kaum zu glauben, denn im September sah es dort aus, als würde es noch viele Monate dauern. Ich schlage vor, wir schicken die Verantwortlichen für den BER mal dorthin 😗 .
peter 081'927 Beiträge · seit 200803. März 2019 · #27
Für die Camper:
Gondwana bietet für Camper ja das Zambesi Mubala Camp, das ist die ehemalige Island View Lodge (für die Navi-Eingabe!)
Jeder Platz hat ein eigenes Sanitärhäuschen, schöne Lage direkt am Flussufer. An Pool, Bar und Lodge gibt es schnelles WLan, die ersten 100 MB gratis. Die Bar bietet rund um die Uhr kleine warme Gerichte an 🙂
Gruß Peter
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201127. Aug. 2021 · #28
Moin, ich habe mal für meine Frage den alten Thread genutzt; ich weiß, dass die Lodge Zambezi Mubala heißt- die Karminspinte werden wohl trotzdem noch dort sein... 🙂
Wir kommen aus der Nambwa Tented Lodge (dort lassen wir uns abholen, da die Anfahrt sehr tiefsandig sein soll und mein Blutdruck ansonsten in ungeahnte Höhen schießt) und wollen mit dem 4x4 zur Mubala Lodge. Betti ist mit dem Boot angelandet, kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Anfahrt für "Warmduscher" per Auto ist?
Harmlos, um nicht zu sagen langweilig. Teerstrasse, abbiegen, angekommen.
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201127. Aug. 2021 · #30
Hallo Mike, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wann warst Du dort? Ich frage so erstaunt nach, weil ich bei Tripad... nur vor Boot/Fährenanreise gelesen habe. Meine Agentur hatte auch eine simple Anfahrt per Auto aufgezeichnet.
Viele Grüße Strelitzie
pollux1'678 Beiträge · seit 200727. Aug. 2021 · #31
Die Zufahrt von der B8 via D3508 ist durchgängig geteert. Man könnte jetzt sogar auf Teer zum ehemaligen deutschen Kolonialsitz Schuckmannsburg weiterfahren. Wäre vielleicht ganz interessant.
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201127. Aug. 2021 · #32
Prima, danke Pollux. Viele Grüße Strelitzie
M@rie1'680 Beiträge · seit 200727. Aug. 2021 · #33
@Pollux ... ist dein Kartenausschnitt die Anfahrt zur Zambezi Mubala Lodge oder zum Zambezi Mubala Camp? denn wenn ich Zambezi Mubala Lodge bei go.ogle maps eingebe, wird mir etwas anderes angezeigt?
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201127. Aug. 2021 · #34
M@rie1'680 Beiträge · seit 200727. Aug. 2021 · #35
Pollux Ausschnitt zeigt das bei maps angezeigte Camp links (mit asphaltierter Anfahrt)- rechts davon die Lodge, darum die Verunsicherung 😉
*edit* anderen Ausschnitt eingefügt, da zwei Mubala Camps angezeigt werden - eins Gondwana zugehörig, eines ohne 😉
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201127. Aug. 2021 · #36
M@rie, wir fahren dann beide Punkte an und suchen uns die schönere Lodge aus... 😉 Oder nutzen dies: GPS Koordinaten S17 32.615 E 24 31.373
Jetzt verstehe ich die Verwirrung. Im Camp sind die Zeltplätze und tented Chalets. Das fährt man an. Wenn man zur lodge will, parkt man dort und wird per Boot hingebracht, da die Lodge auf einer Insel liegt. Anfahrt ist aber immer die gleiche. War zumindest 2019 so.
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201128. Aug. 2021 · #38
Alsooo, ich lasse mich dann mal überraschen, ob man für uns die Anfahrt zur LODGE (gebucht: Room) frisch geteert hat -oder ob wir schwimmen müssen. Wir sind ja Fischköppe - werden wir schaffen. Vermutlich also doch final mit Bötchen / Fähre. (nur weiß ich das gern vorab, damit ich alles verpackt habe und nicht die Hälfte dann im Kofferraum vergessen habe!)
Steht doch alles auf der Gondwana-Homepage. Parken im Camp, dann Boot
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201128. Aug. 2021 · #40
Danke, Mike. Ich war nur verwirrt, weil bei Beatnicks Reisebericht als Kommentar geschrieben wurde, dass man doch auch mit dem Auto anfahren könne. So, nun ist es geklärt, jetzt habe ich es auch auf der Gondwana-HP gelesen.