TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201409. Apr. 2017 · #1
Aktueller Wetterbericht in der Nähe von Kalkrand.
Regen und Sturm in der Intu Afrika Zebra Lodge. Wer dort demnächst hinfährt sollte sich darauf einstellen. 🤩 Gelle Anne und Dieter. Vor 5 Minuten aufgenommen.
Grüße Ingrid und Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Hach, das kennen wir! So hat uns die Intu Afrika 2014 empfangen. Heftiges Gewitter hatten wir damals. Die mussten erst das Restaurant säubern, bevor wir essen konnten. Erinnert ihr euch, Ingrid und Hartwig, an die "die mit den Wolken reisen"? 😄 Wir werden sehen! Bis bald, ihr Zwei! Einen guten Flug und liebe Grüße Anne und Dieter
ich komme zwar nächstens nicht dahin 🙁 , würde aber gerne wissen ob ich den Bilderbetrachtungsmodus (Kopfstandlastig) 🤪 für die nächsten Bilder beibehalten muss 😄
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
Nur wenn die zwei weiter mit angebissenen Äpfeln fotografieren. Wenn man draufklickt rechts klickt und "Grafik anzeigen" auswählt, dreht sichs richtig.
Aber was ist ein bisschen Wasser von oben 😉 Blöd ist es wenn es in "Trockenflüssen" sich sammelt.....
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201410. Apr. 2017 · #9
Es hat sich eingeregnet.
Vielleicht gibt es ja noch jemanden der das aktuelle Wetter von anderen Landesteilen postet.
Gruß Hartwig
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Champagner8'672 Beiträge · seit 201010. Apr. 2017 · #10
Für alle, die morgens noch kein Yoga machen..... 😛 😗
LGB
Edit: ups, hab eben erst den korrigierten Tipp von Andreas ausprobiert - funktioniert 🙂 ! Gestern bin ich dran gescheitert....(und um 22.18 Uhr war der Rechner aus!)
seit gestern Abend starke (anhaltende) Regenfälle u.a. in Windhoek und v.a. in der Gegend Karibib und im Damaraland. Um Fransfontein, Khorixas etc laufen einige Riviere.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201410. Apr. 2017 · #12
Kann es sein, dass ihr meine Fotos verkehrt herum seht? Also, ich habe sie richtig herum eingestellt. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir fast auf der anderen Seite der "Welt" sind.
Gruß Hartwig
...was wird das dann für den Hoanib und den Huarusib bedeuten??? Wie sieht wird es dort dann aussehen? Wir sind ab dem 29.04 in Namibia und wollten so ab dem 01./02. Mai dort hinfahren????
Mein Wetterbericht zuhause zeigt ab dem 17.04. wieder schönes Wetter ohne Regen für die Region um Okaukuejo an????
Gruß Alex
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
Yoda911873 Beiträge · seit 201610. Apr. 2017 · #14
Wenn es in der Woche bevor ihr dort seid, heftig regnet, kann man wahrscheinlich nicht oder nur schlecht dort fahren.Wenn es von jetzt bis Anfang Mai nicht mehr regnet, wird dort alles trocken sein.
Wenn heute schon einer mehr wüsste, sollte er dringend Meteorologe werden oder noch besser, im Lotto spielen.
..okay, meine Frage war nicht richtig gestellt. Hätte es so formulieren sollen:
Wie lange vorher darf es nicht mehr geregnet haben! 😛
...und eigentlich sollte die Regenzeit doch langsam vorbei sein. 😉
LG Alex
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
take-off1'674 Beiträge · seit 201211. Apr. 2017 · #16
@ Rauhhaarbracke Wir waren vor etwa 14 Tagen in dieser Region. Der Hoanib war noch nicht befahrbar und der Hoarusib ist gelaufen und hat uns immer mal wieder zu Plan B greifen lassen. Aber bis 29.04 sind es ja noch fast 3 Wochen, da kann die Welt wieder anders aussehen. Für alle Fälle immer ein Plan B bereit halten.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201413. Nov. 2017 · #20
Die Regenzeit beginnt.
Unser letzter Tag in Namibia mit einem aktuellen Foto mit Blick auf die Auas Berge.
Liebe Grüße Ingrid und Hartwig