Camping entlang der D707

8 Antworten · 4'436 Aufrufe · gestartet 30. März 2017 von Hystrix
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 201730. März 2017 · #1
Hallo ihr Namibia Reisenden,

Wir werden um den 14. September die D707 entlang fahren und wollen 1 oder 2 Nächte hier verbringen.
Kann jemand uns Übernachtungsmöglichkeiten entland der D707 empfehlen? am liebsten einen schönen Campingplatz! 🙂
Ich habe mir verschiedene angesehen und bin irgendwie unschlüssig...

Danke an euch!
4'140 Beiträge · seit 200930. März 2017 · #2
Hallo,
in Frage kommen 2 Lodges mit schönen Campsites: Namtib und Koiimasis.
Beide kann man empfehlen, aber wie immer gibtr es natürlich unterschiedliche Meinungen dazu, Du kannst si ja mal in die Suchmaschine eingeben.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
1'490 Beiträge · seit 200630. März 2017 · #4
Mir gefällt Koiimasis super gut. Es ist mein Lieblingsplatz in Namibia. Aber es ist immer Geschmackssache.
Auch Gunsbewys ist super schön und Frau Gräbner ist eine Bereicherung wenn ihr euch für Pflanzen und die Wüste interessiert.

Viel Spaß beim auswählen und liebe Grüße, helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
1'927 Beiträge · seit 200830. März 2017 · #5
Hallo @Hystrix,

der landschaftlich schönste CP an der D 707 ist der auf Namtip http://www.namtib.net/de/lodge-camping/little-hunters-rest. Der Platz liegt ein paar Kilometer von der Lodge entfernt und hat einen weiten Blick in die Namib. Die Schwiegertochter macht auch Wüstenführungen zur benachbarten Farm Gunsbewys. Der Farmdrive mit Thorsten ist unglaublich informativ, Dinner gemeinsam am großen Tisch in der Lodge. Leider gibt es am CP eine Menge Lederzecken, mit Bodenzelt nicht anzuraten.

Auf Koiimasis liegen die Plätze versteckt hinter Felsen, relativ eng zusammen ohne Ausblick. Dafür gibt es einen Pool mit Weitblick, die Nutzung für Campinggäste ist allerdings je nach Auslastung der Lodge unterschiedlich geregelt.

Wer es ganz einsam mag, fährt auch gerne durch Koiimasis zur Farm Kanaan.

Mein Tipp wäre noch der CP an der Burg in Duwisib http://www.farmduwisib.com/de/index.php.
Schöne ebene Pätze, kleiner Pool und hervorragendes Dinner in der alten Schmiede. Der Besitzer, Herr Schultz ein Namibier, ist ein humorvoller, weltoffener und - trotz fortgeschrittenen Alters - ein überaus toleranter Gastgeber. Dies ist auf den meisten Farmen an der D 707 leider nicht der Fall, dort lebt man oft seine eigene Wahrheit.

Gruß
Peter
zuletzt bearbeitet 31. März 2017
6'152 Beiträge · seit 200630. März 2017 · #6
hallo Hystrix,
alle Campsite bei der D 707 sind einmalig , liegen unterschiedlich - war gerade auf Kanaan die haben jetzt neue Campingplätze alle mit einem Dach man schaut auf die Tirasberge und in die roten Dünen, allerdings Bäume oder Felsen gibt es bei der Campsite direkt nicht.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 30. März 2017
16,9k Beiträge · seit 201230. März 2017 · #7
peter 08 schrieb:
Mein Tipp wäre noch der CP an der Burg in Duwisib http://www.farmduwisib.com/de/index.php.
Schöne ebene Pätze, kleiner Pool und hervorragendes Dinner in der alten Schmiede. Der Besitzer, Herr Schultz ein Namibier, ist ein humorvoller, weltoffener und - trotz fortgeschrittenen Alters - ein überaus toleranter Gastgeber.
Dieser Empfehlung kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Und niemand weiß mehr über die Geschichte des Landes als der Hausherr.

Übrigens gibt es jetzt auch einen Pool vor der alten Schmiede!

LG
Logi
94 Beiträge · seit 201231. März 2017 · #8
Wir waren jetzt im März auf der Campsite Kanaan. Sobald ich zuhause bin, gibt es auch Bilder dazu im Reisebericht. Jeder Platz hat eine eigene Dusche/WC und Spülbecken (alles Outdoor ohne Dach. Aber der Wagen steht überdacht, sodass es reichlich Schatten gibt.
63 Beiträge · seit 201401. Apr. 2017 · #9
Namtip war bei uns vor 4 Jahren super! Der Sonnenuntergang und Campsite waren einfach spitze!!