KEKerniThemenstarter4 Beiträge · seit 201723. März 2017 · #1
Hallo, leider blieben meine 2 Mails direkt an NWR seit mehreren Wochen unbeantwortet.
Bisher im Forum nur mitlesend als "Nicht-Namibia-Erfahren" deshalb mal die Frage an die Experten unter euch: Gibt es den Campingplatz noch und wo kann man für August diesen Jahres ggf. eine Reservierung absetzen?
Was wäre eine gute Alternative zum Mile108 an der Küste wenn es am nächsten Morgen über den Messum Krater in Richtung Ugab River Camp gehen soll? Cape Cross wollte ich eigentlich nicht bleiben.
Bisher im Forum nur mitlesend als "Nicht-Namibia-Erfahren" deshalb mal die Frage an die Experten unter euch: Gibt es den Campingplatz noch und wo kann man für August diesen Jahres ggf. eine Reservierung absetzen?
Was wäre eine gute Alternative zum Mile108 an der Küste wenn es am nächsten Morgen über den Messum Krater in Richtung Ugab River Camp gehen soll?
..da kannst du locker bleiben 😄 ...Reservierung brauchst du nicht, du wirst im August wahrscheinlich der Einzige sein...der Campground ist etwa 4km lang... sehr rustikal (das ist noch charmant ausgedrückt) und viel zu teuer, 25 Euro glaube ich. Das letzte Mal sind wir 5km landeinwärts gefahren und haben neben dem Pad campiert, dort ist keine Seele.... lg Andreas
Mile 108 ist kein Campingplatz von NWR (mehr), wie Du auch leicht auf deren Seite erkennen kannst. Meile 108 wurde in PPP von Tungeni Serenity einige Jahre "verwaltet" (bzw. heruntergewirtschaftet) und dann nach Wegnahme auf Vordermann gebracht. Es wird derzeit direkt vom MET überwacht. Es liegt im Dorob Nationalpark, so dass eine Übernachtung außerhalb zugelassener Unterkünfte (d.h. wildes Camping) verboten ist. Reservierung brauchst Du für 72 und 108 nicht.
Wenn Du es schön haben willst, übernachtest Du z.B. bei "Windpomp 14". Wenn Dir das zu nahe an Swakop ist, so gibt es diverse Möglichkeiten in/um Henties Bay.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
KEKerniThemenstarter4 Beiträge · seit 201724. März 2017 · #4
Vielen Dank Christian und Maputo.
Mein Resüme aus den beiden Antworten ist: Ich werde ohne Reservierung den Mile108 anfahren um mir ein Bild zu machen. Sollte es nicht passen oder voll belegt sein, fahre ich einfach etwas weiter Richtung nächstes Ziel und schlagen dort unterwegs das Nachtquartier auf.
Vielen Dank Matthias
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200624. März 2017 · #5
Hallo Matthias
Wenn Du Richtung Mesum Krater fährst, erreichst Du mitten im Mesum die Parkgrenze des Dorob NP. Da gibt es dann einige Plätze die sich für ein Camp eignen. Mindestens einer davon ist auch auf den Tracks4Africa Karten verzeichnet.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
dergnagflow2'534 Beiträge · seit 200729. Dez. 2017 · #6
Wenn ich das richtig lese, braucht man für eine eventuelle Fahrt am Strand entlang von Mile 108 Richtung Süden bis Cape Cross mit einem 4x4 kein Permit, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Falls man doch eines braucht: Wo bekommt man das, wenn man von Norden aus dem Skeleton NP kommt?