dergnagflow2'534 Beiträge · seit 200721. März 2017 · #21Das halte ich für wirklich überhöht.
Was ist da alles dabei?
Das sind fast 180 Euro pro Tag...
LG
Wolfgang
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201121. März 2017 · #22Hallo,
ich hab´mal nachgeschaut, bei Savanna komme ich für einen gut motorisierten Hilux Automatik mit Windschutzscheiben- und Reifenversicherung und reduziertem Selbstbehalt auf ca. 110 € pro Tag und Savanna ist sicher nicht der billigste Anbieter (aber für uns ein guter). Das liegt zwar über Deiner Recherche aber noch duetlich unter dem Angebot vom Reisebüro, zumal bei Savanna immer noch z.B. durch Barzahlung ein bisschen was drin ist.
Ein Schaltwagen liegt noch mal 15 € drunter. Spezialfahrzeuge mit Campingausstattung, Schnorchel, Spezialbereifung kosten mehr.
Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Chrigu7'269 Beiträge · seit 200621. März 2017 · #23manulu schrieb:Jetzt haben wir vor ein paar tagen vom reisebüro die offerte für den mietwagen erhalten und uns hat fast den schlag getroffen 🙂.
Hallo
In einigen Schweizer Reisebüros werden recht hohe Gebühren drauf geschlagen. Das ist so. Du buchst dann aber nach Schweizer Recht. Wenn Du in direkt in Namibia buchst, dann ist es deutlich günstiger. Du hast aber ein etwas erhöhtes Risiko. Als Schweizerin kann es sich auch lohnen mal über die Grenze nach Deutschland zu schauen.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
MAmanulu4 Beiträge · seit 201721. März 2017 · #24Wow ihr seid ja schnell! Vielen Dank!
dergnagflow schrieb:Das halte ich für wirklich überhöht.
Was ist da alles dabei?
Das sind fast 180 Euro pro Tag...
LG
Wolfgang
Gemäss Offerte ist dabei: Vollkasko, Diebstahlschutz, Schäden an Glas, Dach, Reifen, lokale Haftpflichtversicherung. Ich sehe aber nicht genau aus was sich der Preis genau zusammensetzt. Aber da sind wir uns ja einig das es auch günstiger geht 😉.
chrigu schrieb:
Hallo
In einigen Schweizer Reisebüros werden recht hohe Gebühren drauf geschlagen. Das ist so. Du buchst dann aber nach Schweizer Recht.
Was bedeutet es konkret wenn ich nach Schweizer Recht buche? Oder welche Vorteile habe ich? (ausser das es teuer ist 😛 )
NANawiThemenstarter30 Beiträge · seit 201721. März 2017 · #25manulu schrieb:
Was bedeutet es konkret wenn ich nach Schweizer Recht buche? Oder welche Vorteile habe ich? (ausser das es teuer ist 😛 )
Wenn es Probleme gibt, kannst du in der Schweiz vor Gericht gehen.
Ich habe bisher das Beste Angebot vom Hubert Hester erhalten!
MAMarkus6151'042 Beiträge · seit 201621. März 2017 · #26Hallo zusammen,
Nawi schrieb:manulu schrieb:
Wenn es Probleme gibt, kannst du in der Schweiz vor Gericht gehen.
ist das in der Schweiz tatsächlich so? Kommt da der Mietvertrag mit dem Reisebüro zustande oder ist es eher so wie in Deutschland, dass man die Mietbedingungen vor Ort (also in Namibia) akzeptieren muss und das Reisebüro nur Vermittler ist?
Bei Rechtsstreitigkeiten vor Ort wird man aber wohl immer Probleme genau dann haben, wenn der Vermieter dafür sorgt, dass man an der Ausreise gehindert wird. Was hilft einem in dem Fall ein Schweizer Gericht?
Gruß Markus
NANawiThemenstarter30 Beiträge · seit 201721. März 2017 · #27Markus615 schrieb:
ist das in der Schweiz tatsächlich so? Kommt da der Mietvertrag mit dem Reisebüro zustande oder ist es eher so wie in Deutschland, dass man die Mietbedingungen vor Ort (also in Namibia) akzeptieren muss und das Reisebüro nur Vermittler ist?
Wenn das Reisebüro dein Geld bekommt dann ist das Reisbüro für alles Verantwortlich.
Markus615 schrieb:
Bei Rechtsstreitigkeiten vor Ort wird man aber wohl immer Probleme genau dann haben, wenn der Vermieter dafür sorgt, dass man an der Ausreise gehindert wird. Was hilft einem in dem Fall ein Schweizer Gericht?
Gruß Markus
Wenn du den Fall in der Schweiz gewinnst dann bekommst du das Geld vom Reisebüro zurück.
Am besten ist wenn alles ohne Probleme läuft und man genießt seinen Urlaub!
Sasa2'391 Beiträge · seit 201621. März 2017 · #28manulu schrieb:
Ich habe die anbieter die ihr vorgeschlagen habt angeschaut und da komme ich nie höher als um die 1500.- ($ oder €), was für uns völlig ok wäre.
Das angebot vom reisebüro ist: Ford Ranger Pick up, 4x4, Automatik, 4. - 23. Dez, unbegrenzt km, vollkasko für 3500 chf.
Da ich sonst nirgends ein so hohes angebot gesehen habe, denke ich das diese angebot viel zu teuer ist. Was denkt ihr?
Danke jetzt schon für eure hilfe!
Hallo Manulu,
hast Du denn auch mit einem Ford Ranger Automatik verglichen? Der dürfte m.M. nach sicherlich teurer sein als der normalerweise vermietete Hilux. Braucht ihr so einen großen Wagen?
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html MAmanulu4 Beiträge · seit 201721. März 2017 · #29Sasa schrieb:
Braucht ihr so einen großen Wagen?
Sasa
Was für eine gute Frage 🙂. Ich muss eingestehen, für mich - als jemand der null Ahnung von Autos hat - sehen beide ziemlich gleich aus 🤪 . Du hast recht, ich hab immer mit dem Hilux verglichen. Den Ford Ranger habe ich aber auch nicht überall gesehen, im Gegensatz zum Hilux, und hatte mich darum auf diesen verlassen. Denkst du der hohe Preis ist eher auf das falsche Auto zurück zu führen?
Unsere Route ist: Windhoek - Kalahari - Fish River Canyon - Lüderitz - Namib - Swakopmund - Erongo - Damaraland - Etosha - Waterberg - Windhoek
Gemäss unseren Infos sollte das eigentlich nicht so eine wilde Route sein. Wir sind zwei Personen und reisen im Dezember. 4x4 möchten wir auf jeden Fall um auf der sicheren Seite zu sein, je nach Wetter. Automatik ist aufgrund einer Knieverletzung zwingend 😉.
Sasa2'391 Beiträge · seit 201622. März 2017 · #30Also wir haben letztes Jahr genau diese Runde gedreht und hätten keinen Allrad benötigt. Evtl. gibt es eine Zufahrt bei Euch die ein wenig brenzlig ist, aber ausser für die letzten Kilometer im Sossusvlei braucht ihr keinen 4x4. Wir hatten mit 5 Personen einen Toyota Fortuner mit Automatik und 4x4 und sind trotzdem ins Vlei mit dem Shuttle gefahren. Da wir keine Tiefsand erfahrung haben, wollten wir uns das nicht antun. Ansonsten ist die Strecke prima zu fahren. Falls ihr die D707 fahrt, da ist es auch stellenweise sandig. Wenn ihr da nicht übernachten wollt, dann nehmt sowieso lieber die Strecke über Helmeringhausen.
Ich denke ein Duster dürfte es für Euch alle male tun. Aber jeder hat ja seine eigene Einschätzung von Bequemlichkeit. SUV mach Sinn, weil man die Tiere besser beobachten kann. Wir werden dieses Jahr auch kein Allrad haben, weil wir einen kleinen Bus nehmen mit 7 Personen. Mache ich mir keine Gedanken drum.
Ich bin da auch nicht firm, aber Ford Ranger PIck Up müßte ja mit Ladefläche sein und die braucht ihr ja wohl nicht. Oder seid ihr Camper und es handelt sich um einen Truck mit Schlafaufbau, dann erklärt sich auch der hohe Preis.
Gute Nacht
Sasa
P.S. Schau mal in meinen Reisebericht, da hast du ein paar Fotos von den Straßen
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
Logi16,9k Beiträge · seit 201222. März 2017 · #31Sasa schrieb:
Ich denke ein Duster dürfte es für Euch alle male tun. Aber jeder hat ja seine eigene Einschätzung von Bequemlichkeit. SUV mach Sinn, weil man die Tiere besser beobachten kann.
Ich bin da auch nicht firm, aber Ford Ranger PIck Up müßte ja mit Ladefläche sein und die braucht ihr ja wohl nicht. Oder seid ihr Camper und es handelt sich um einen Truck mit Schlafaufbau, dann erklärt sich auch der hohe Preis.
1. Wer hat denn noch den Duster im Angebot?
2. Der Hilux ist auch nix anderes als ein Pick-up.
LG
Logi
Sasa2'391 Beiträge · seit 201622. März 2017 · #32Bei Avis z.B. ist ein Ranger auf jeden Fall teurer als ein Hillux. Den man m.M. nach auch nicht braucht. Viele haben auch Hyundai Tucson im Programm. Der ist auch preiswerter.
Als ich im Oktober gebucht habe für dieses Jahr hatten Avis und Britz/Kea jedenfalls eine Klasse wo der Duster als Beispiel genannt wurde.
Viele Grüße
Sasa
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
dergnagflow2'534 Beiträge · seit 200722. März 2017 · #33So ein Tarif ist nicht durch das Auto zu erklären.
Nochmal - das Beispiel Savanna wurde ja schon genannt:
Dort bekommst im Dezember einen Hilux samt Dachzelt und Campingequipement bei 19 Tagen um 1100,- NAM, das sind ca. 77 Euro. Dazu kommen ca. 30 Euro für die teuerste zusätzliche Versicherung. Sind wir bei 107 Euro pro Tag.
Wennst dir den besten Hilux "GLDSA-1" nimmst, kommst auf 135 Euro/Tag.
Und wennst dir den Super-Landcruiser mit V8 Motor nimmst, auf 170 Euro/Tag.
Wie ein Reisebüro da auf 180 Euro pro Tag für einen Ranger ohne Camping Equipement, ohne Dachzelt etc. kommen will, möcht' ich gerne wissen...
MAmanulu4 Beiträge · seit 201722. März 2017 · #34Guten Abend zusammen
Vielen lieben herzlichen Dank für alle eure Hilfen und Tipps!
Wir haben jetzt eine Offerte bei Safari Car Rental Namibia angefragt. Bin mal gespannt auf die Offerte 😄 .
Wir passen uns dem Trend an und werden einen Hilux nehmen.
lg,
manulu