waterlikeThemenstarter873 Beiträge · seit 201415. März 2017 · #1
Hallo liebe Fomis,
wie sieht denn die Etosha Pfanne im Moment aus, rein aus Interesse würen mich Fotos faszinieren. Salzpfanne gefüllt, Vegetation???? Hat jemand aktuelle Bilder und kann meine Neugier stillen 😉
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Wir sind vorige Woche zurückgekommen. Als wir dort waren, war die Pfanne noch nicht gefüllt, aber alles war grün und überall blühte es. Für uns war das traumhaft schön. Auch die Kalahari war grün und gelb voller Blüten.
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200916. März 2017 · #6
OFF TOPIC
Hallo Christian,
leider wird in vielen Threads immer wieder auf facebook verwiesen, wie hier jetzt auch. Das finde ich sehr schade. Gibt es denn keine anderen Möglichkeiten, damit ALLE teilhaben können? 🙁 Immer mehr Themen werden dadurch - für mich jedenfalls - im Forum uninteressant.
schau doch einfach die Bilder ohne Account an und lebe halt mit dem Balken unten. Bei dem Link in diesem Thread geht das mit ein bisschen scrollen. "Jetzt nicht" anklicken und der Balken rutscht nach unten. Wenn Du aber Facebook komplett ablehnst, lass uns andere doch die Bilder trotzdem anschauen. Es gibt nun mal etliche Seiten auf Facebook, die zumindest für mich interessant sind: Camp Syncro, Mashi Safaris, Hit Radio Namibia ...
Viele Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201116. März 2017 · #8
Moin Elch,
auch ich habe keinen FB-Account, stimme Dir also grundsätzlich zu! Aber auch diese von Christian verlinkte Site ist "öffentlich" - es öffnet sich zwar ein "Anmelden-Fenster", Du kannst aber auf "jetzt nicht" klicken und Dir den Bericht, die Fotos, ansehen.
Viele Grüße Strelitzie
Upps, da war Karin schneller! 🙄
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200916. März 2017 · #9
Hallo,
und schon kommt gleich wieder die "Keule"......, nur weil ich mal meine Meinung geäußert habe. Ich habe nicht gesagt, dass keiner bei facebook reinschauen darf!! Ich habe lediglich vorsichtig gefragt, ob man das vielleicht auch mal ohne facebook darstellen kann.
Wenn das nun hier auch schon nicht mehr möglich ist, dann tut es mir sehr leid, überhaupt meine Meinung gesagt zu haben. Sorry, Christian, nix für ungut!!!
WernerW219 Beiträge · seit 201316. März 2017 · #10
Also Elch, ich bin ja prinzipiell deiner Meinung wegen der Facebook Links. Aber Keule kann ich hier beim besten Willen keine erkennen.
Yoda911873 Beiträge · seit 201616. März 2017 · #11
Ich finde es gut, dass jemand, der einen interessanten Artikel / interessante Fotos auf Facebook findet, hier im Forum darauf hinweist. Was wäre denn die Alternative? Ich halte den Aufwand, die Bilder oder den Text dort herauszukopieren, um sie dann hier im Thread allen zugänglich zu machen, für kaum zumutbar. Es ist nicht nur unnötige Arbeit sondern auch rechtlich vielleicht gar nicht so unproblematisch, sich auf diese Weise 'fremde' Texte oder Bilder zu eigen zu machen, statt einfach auf das Original zu verlinken.
Es ist eine bewusste Entscheidung, nichts mit der bösen Datenkrake Facebook zu tun haben zu wollen. Dann muss man auch mit der Konsequenz leben, dass man dann auf Facebook-Informationen verzichtet und sollte nicht erwarten, dass jemand anders die für einen ohne Facebook aufbereitet. Zur Not kann man bei FB doch auch einen leeren Dummy-Account anlegen und kann über den alles lesen, ohne etwas über sich preiszugeben. Christoph
Sorry, Elch, das war nicht als Keule gedacht. Ich habe nur versucht, Dir zu erklären, wie man es ohne Account anschauen kann und bemerkt, dass, wenn Du das auch nicht willst, es aber trotzdem andere wollen dürfen. Und ich darf doch auch meine Meinung schreiben, oder?
Rechtlich ist dazu das zu sagen, was schon Yoda geschrieben hat, heißt also, ein Link oder eben keine Bilder. Und da habe ich persönlich lieber den Link, den ja andere gerne ignorieren können.
Viele Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Elchontherun schrieb:Ich habe lediglich vorsichtig gefragt, ob man das vielleicht auch mal ohne facebook darstellen kann.
Hallo Elch - wie stellst Du Dir den das vor? Es ist nicht so ganz einfach, Facebook Inhalte zu sehen, ohne sich dorthin zu bewegen. Man könnte direkt die Bilder verlinken, vielleicht. Ist aber ein ziemlicher Aufwand.
Mattes-do71 Beiträge · seit 201616. März 2017 · #14
Hm, eigentlich dachte ich bei der Fred-Überschrift hier geht es um den Wasserfüllungsgrad der Etosha Pfanne und ob jemand Fotos davon hat.
Hab ich wohl falsch gedacht. 🙁
Gruß, Mattes
waterlikeThemenstarter873 Beiträge · seit 201416. März 2017 · #15
Dachte auch es ginge um Fotos... komisch, immer wenn ich was frage gibt es diese Diskussionen. Muss das sein? Bitte fühlt euch doch nicht immer persönlich angegriffen oder betroffen, es geht doch um die Sache, oder???
Hallo, also ist das hier ein schweizer Forum mit selbstverständlicher Anschluss an Facebook ?
Auch ich habe schon desöffteren gebeten , Facebooklinks,hier nicht zu posten bzw so, das auch nicht Facebookusers die sich ansehen können..
Es wird einfach ignoriert.
Dann postet travelnamibia, was von Gondwana, was ca 20 Kilometer von der Etoshapfanne entfernt liegt? Hauptsache wieder Facebook und Reklame?
Es gibt hier Forumsmitglieder, die nunmal nicht so aktive und auch so versiert sind und im sämtlichen anderen Möglichkeiten vom www surfen.
Nichts für Ungut, könnt mich nun niedermachen, ist mir aber inzwischen egal.
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Yoda911873 Beiträge · seit 201617. März 2017 · #17
engelstrompete schrieb:Hauptsache wieder Facebook und Reklame?
Das ist nun wirklich Unsinn. Der Verweis auf die Fotos, die zeigen, dass das Wasser sich nur noch 20 km vor der Fisher's Pan (also dem Etosha) bewegt, waren fast das einzige Posting, dass auf die Ursprungsfrage dieses Threads antwortet. Das Wasser ist noch nicht da, also gibt's noch keine Fotos vom Wasser in der Pfanne, aber eben auf dem Weg. Und wenn die von Gondwana diese Fotos anbieten, ist es doch nicht Hauptsache Facebook und Hauptsache Werbung, sondern offensichtlich die Info-Quelle, die Christian kannte, um die Frage so gut es geht zu beantworten. Nur wenn Du wüsstest, dass er andere und bessere Fotos kennt und trotzdem extra nur auf Gondwana- und Facebook-Bilder verweist, wäre der Werbungs-Vorwurf berechtigt, den ich so schon ziemlich frech finde.
engelstrompete schrieb:... Es gibt hier Forumsmitglieder, die nunmal nicht so aktive und auch so versiert sind und im sämtlichen anderen Möglichkeiten vom www surfen...
Einen Link anzuklicken oder auch nicht dürfte ja nun ein jedem Internetnutzer vertrauter Vorgang sein, der keine besonderen Voraussetzungen erfordert - oder verstehe ich hier etwas falsch?
Der Witz des Internets liegt nunmal genau darin, vorhandene Quellen zu verlinken, und nicht etwa abzutippen. Wenn einem ein deutlich als solcher erkennbarer Verweis auf facebook nicht passt, klickt man ihn halt nicht an und gut ist.
Ich bin auch kein Freund oder Nutzer von facebook, aber das alleinige Anklicken eines solchen Links ist denke ich unschädlich für's Seelenheil 😗
"Der Witz des Internets liegt nunmal genau darin, vorhandene Quellen zu verlinken, und"Genau das meine ich , das machen und können oder wollen nicht alle.
Hallo yoda,
frech ist ganz was anderes, weil das ist hier meine Meinung. Es wurde schon desöffteren gebeten ,nicht Facebooklinks zu posten ,und das finde ich frech , das da einfach nicht drauf reagiert wird von travelnamibia, egal.
Ich finde vieles hier ungehobelt, weil es wird ohne Anrede und Absender, anderen auf den Pot gesetzt, das hält einigen davon ab noch was zu posten oder man bekommt pn s, das ist auch meine Meinung nach nicht sinn und Zweck eines Forum.
Grüß
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Hallo! Seid froh über Christian's nützliche und interessante Beiträge . Ich bin ein stiller Mitleser, doch jetzt muss ich mal was loswerden. Hier geht es zu wie im Kindergarten. Bitte der hat "das"getan und der hat "das" getan. Es ist ja furchtbar und manchmal auch lustig wie sich die selbsternannten Wächter des Forums über Leute hermachen, nur wegen Kleinigkeiten.