Namibia mit Kindern - wir freuen uns über Tipps!

23 Antworten · 5'825 Aufrufe · gestartet 01. Feb. 2017 von Wendelstein
Antworten
7'296 Beiträge · seit 200602. Feb. 2017 · #21
Hallo Anette,
Wendelstein schrieb:
Am liebsten würden wir auch wieder die Fahrräder mitnehmen... wie letztes Jahr in Canada... Wolfgang, wo finde ich denn einen Bericht über deine Namibia Biketour?

vor wenigen Tagen hat meine Homepage noch funktioniert. Offenbar hat Arcor zum Monatswechsel den Betrieb kostenloser Seiten eingestellt.
Da waren auch noch mehr Berichte von Radreisen durch Afrika drauf, aber auch von zwei Radtouren durch Alaska/Canada.
Momentan gibt es die nur noch auf meinem PC. Ich muss mal schauen, ob ich pdf-Dateien draus machen kann. Dann könnte ich sie Dir zuschicken.
Meine beschriebenen Radtouren durch Namibia fanden zwischen 1998 und 2002 statt. Von der Radtour 2015 habe ich keinen Reisebericht mehr geschrieben.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter51 Beiträge · seit 201702. Feb. 2017 · #22
Servus "Landbub", sobald ich unsere Route geplant habe, können wir mal "abgleichen" und schauen, ob wir uns irgendwo treffen - unsere Kids freuen sich immer riesig, wenn sie beim Reisen Freunde finden... jetzt habe ich grade erstmal den Flug gebucht 🙂! 13.08.-07.09.

Und das mit dem Dachzelt überlegen wir noch......... was habt ihr für ein Auto reserviert und wo? Das ist bei uns jetzt der nächste Schritt...
97 Beiträge · seit 201602. Feb. 2017 · #23
Auf der Rechnung steht "Toyota Safari DC 3.0TD 4x4 2013/2014" und der ist von Value oder Asco - ist wohl dasselbe und hängt nur vom Alter des Autos ab. Mit 2 x Dachzelt und Camping-Schnickschnack. Hab das aber direkt über magic vibes buchen lassen, weil wir wegen der - sagen wir "angespannten" Quartierlage zu viel Zeit hätten investieren müssen, um das alles selber zu arangieren.
Hab mich umgehört, wo Du mietest ist weitgehend egal, solange man sich an die "größeren" hält. Es gibt hier im Forum irgendwo einen Thread dazu.
zuletzt bearbeitet 02. Feb. 2017
2'191 Beiträge · seit 201602. Feb. 2017 · #24
Hallo,

wir sind auch ab 19.8. auch mit unseren beiden Jungs (10 + 12) in Namibia unterwegs. Wir besuchen allerdings nur den Süden (Okambara Elephant Lodge, Bagatelle, KTP, Keetmanshoop, FishRiver, Lüderitz, Tirasberge, Soussusvlei, Swakopmund und Erindi). Unterwegs sind wir in Lodges.

Anette, ich glaube aber, dass ihr immer eine Spur weiter seit. Wir kommen auch aus Bayern... Ansonsten fände ich es echt witzig jemand vom Forum zu treffen.

LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute