Mineralwasser in Glasflaschen

31 Antworten · 4'020 Aufrufe · gestartet 01. Feb. 2017 von pedi65
Bilder klein
Antworten
90 Beiträge · seit 201702. Feb. 2017 · #21
Sasa schrieb:5 l Sprudelwasser kostete letztes Jahr ca. 25-30N$.
travelNAMIBIA schrieb:MIt 12-15 Dollar pro Liter bist Du dabei.
ist jetzt schon ein kleiner Unterschied. Aber 5 Liter Sprudel braucht man ja in einem Gebinde auch nicht unbedingt, da ist die Kohlensäure ja raus bevor man damit fertig ist.
Unerschwinglich wie in anderen Ländern scheint es aber nicht zu sein, danke für die Info.
33,1k Beiträge · seit 200602. Feb. 2017 · #22
Hi Tian,

Sprudelwasser in 5-L-Kanistern habe ich noch nie gesehen... müsste man auch schnell trinken, damit in den letzten 2-3 Litern noch irgendwas sprudelt 😉 Stilles Wasser in 5 Litern bekommst Du ab N$ 17... das zahlst Du ansonsten etwa für 1.5 Liter. KOmmt halt auf die Marken etc an.

Aber das alles brauchst Du ja eh nur für die Fahrt. Überall, auf Campsite, Lodges etc. hast Du ja bestes Grundwasser.

VIele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 02. Feb. 2017
Themenstarter33 Beiträge · seit 201604. Feb. 2017 · #23
Da hab ich ja einen lebhaften Austausch hervor gerufen. Ich werde mich in Windhoek mit Dosen bevorraten. Eigentlich wollten wir erst in Mariental einkaufen, aber so wie ich verstanden habe, kann es sein, dass ich Dosen nur in größeren Städten bekomme. Danke für die Tipps.
33,1k Beiträge · seit 200604. Feb. 2017 · #24
Hi Pedi65,
Mariental einkaufen, aber so wie ich verstanden habe, kann es sein, dass ich Dosen nur in größeren Städten bekomme.
Mariental ist eine solche "größere Stadt". Viele größere gibt es nicht...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
16,9k Beiträge · seit 201204. Feb. 2017 · #25
travelNAMIBIA schrieb:Hi Pedi65,
Mariental einkaufen, aber so wie ich verstanden habe, kann es sein, dass ich Dosen nur in größeren Städten bekomme.
Mariental ist eine solche "größere Stadt". Viele größere gibt es nicht...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Und Mariental hat einen großen, bestens sortierten Spar mit bewachtem Parkplatz.

LG
Logi
Gast04. Feb. 2017 · #26
pedi65 schrieb:Ich werde mich in Windhoek mit Dosen bevorraten. Eigentlich wollten wir erst in Mariental einkaufen, aber so wie ich verstanden habe, kann es sein, dass ich Dosen nur in größeren Städten bekomme.
Ich war heute bei Maerua Superspar und habe nach diesen Sprudeldosen gesucht. Bin entweder blind oder es gibt sie (im Moment) nicht (was nicht heisst, dass es sie überhaupt nicht gibt - vielleicht hatte jambotessy auch nur Glück und zu der Zeit, als sie hier war hatte man sowas im Angebot...das wäre völlig normal für Namibia).
Sprudel in Glasflaschen gab es allerdings schon. In 1l und in kleinen 0.33l. Hat mich auch überrascht.
Ich hab Fotos gemacht, werd ich dann später hier reinstellen.

P.S.: Im Bottlestore selber gab es nur PET Flaschen.
zuletzt bearbeitet 04. Feb. 2017
2'610 Beiträge · seit 200704. Feb. 2017 · #27
Hi WoMa,

die kaufe ich jetzt Jahr für Jahr im Supermarkt bei euch (zuletzt Ende September) 😛 - kein Glück 😛 . Aber ich musste auch schon einmal nachfragen, ob man mir mehr Dosen aus dem Lager holt, da ich immer ca 40 Stck. kaufe. Die Flaschen aus Glas gibt es natürlich auch, aber 1. passen sie nicht stehend in meine Kiste und 2. habe ich bei Glas immer Angst, dass sie kaputt gehen.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Themenstarter33 Beiträge · seit 201604. Feb. 2017 · #28
Das ist wirklich nett, dass du da extra geschaut hast. Und beruhigt mich sehr, da ich immer wieder Probleme mit PET habe. Ganz herzlichen Dank!
Gast04. Feb. 2017 · #29
@Jambotessy: Sag mir doch mal in welchem Supermarkt du die gefunden hast, und wo die da stehen. Vielleicht war es woanders, oder ich hab nicht da geguckt wo sie sind. Alles ist möglich 😉
2'610 Beiträge · seit 200704. Feb. 2017 · #30
@WoMa = ich kann meinen Lieferanten nicht Preis geben 😄 . Mineralwasser-Mafia 😛

Ich kaufe immer in Olympia ein - in der Nähe von Kalahari Car Hire. Da gibt es einen Supermarkt, Tankstelle und Bottle-Store.
Die Dosen stehen im Getränke-Kühlschrank, wo all die Fanta, Cola... usw. Dosen stehen.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
890 Beiträge · seit 201604. Feb. 2017 · #31
Hi,
wer größere Mengen sucht wird sicher auch in den Metro Filialen fündig, Einkaufsquelle für Gästebetriebe. Dort gibts sicher auch die Wasserflaschen und Büchsen. Wasserdosen hab ich zumindest in Otji in der Metro gesehen. Einkauf auch für privat möglich aber eben in größeren Gebinden / Packs etc.
VG
Gast04. Feb. 2017 · #32
@jambotessy: Das erklärt meine Blindheit 😄
Da kauf ich so gut wie nie ein. Wenn ich das nächste Mal in der Nähe bin guck mal rein 😉
zuletzt bearbeitet 04. Feb. 2017