Auto für Nicht-Camper

26 Antworten · 3'834 Aufrufe · gestartet 25. Jan. 2017 von GSHelmut
Antworten
502 Beiträge · seit 201625. Jan. 2017 · #21
Hallo,
da gebe ich Christian recht! Wir waren letzten September 3 Wochen als Lodge-Hopper unterwegs, und ein Kühlkoffer war auch an Bord des 4x4. Haben wir nicht gebraucht! In jedem Ort und an jeder Tanke gab's kühle Getränke. Wenn man nicht gerade tagelang durch sengende Einöde fährt, kommt man gut ohne Kühlschrank/Kühltasche aus.
Gruß, Dieter
2'845 Beiträge · seit 201125. Jan. 2017 · #22
Hallo Helmut,

wir sind bisher ca. 10x im südlichen Afrika unterwegs gewesen - immer als Lodgehopper & ohne Kühlschrank!
Bei den Temperaturen im November dürfte es der Gesundheit förderlicher sein, nichts aus dem Kühlschrank zu trinken, ansonsten muss der Körper Schwerstarbeit leisten. Den Sundowner, Bier oder Weißwein kann man dann abends gekühlt genießen. Zum Transport reicht dann völlig eine Kühltasche mit eingefrorener Saftpackung.
Ich würde Dir einen SUV für die Standard-Route in Namibia empfehlen. Die letzten Kilometer ins Vlei kannst Du Dich sehr gut per Shuttle fahren lassen, ist ganz unkompliziert.
Und "Hotels" wirst Du in Namibia, außerhalb der Städte, wie Windhuk, Swakopmund, Lüderitz... auch kaum finden. Vielleicht wäre es eine Überlegung die erste Buchung nach NAM in die Hände eines örtlichen Anbieters zu legen - das wird am Ende nicht teurer!
Falls Du für 2017 suchst, musst Du Dich beeilen!

Viele Grüße
Strelitzie
Themenstarter147 Beiträge · seit 200625. Jan. 2017 · #23
Hallo Strelitzle,
Kannst Du Lodges in der Nähe von Sossusvlei emnpfehlen?
2'845 Beiträge · seit 201125. Jan. 2017 · #24
Hallo Helmut,

empfehlen kann ich die "Hoodia Desert Lodge", dort waren wir bereits.
Ansonsten "kenne" ich aus Reiseberichten die Sossusvlei Desert, Sossusvlei Dune, Sossusvlei Lodge -> http://www.info-namibia.com/de/regionen/sossusvlei

Grüße
Strelitzie
zuletzt bearbeitet 25. Jan. 2017
Themenstarter147 Beiträge · seit 200625. Jan. 2017 · #25
Wir waren bisher in Kenya und Tansanie und wir wissen das die Lodges in Afrika nicht billig sind. Aber die SOSSUSVLEI DESERT LODGE verlangt €888.- pro Nacht. Ist zwar mit Vollpension und man bekommt, wenn man 3 Nächte bleibt, eine Ballonfahrt, aber das ist uns zu viel Geld.
1'942 Beiträge · seit 201125. Jan. 2017 · #26
Noch etwas aus eigener Erfahrung zum Thema Kühlschrank. Natürlich bekommt man an den üblichen Routen immer wieder was kaltes zum Trinken. Aber ich hatte auch Lebensmittel dabei und Medikamente. Es war im Oktober und im November so heiß, wenn das Auto einige Zeit ohne Klima (Wanderungen unterwegs, längere Aufenthalte) in der Sonne stand, dass ich echt wegen der Medikamente und auch wegen der Lebensmittel Bedenken hatte. Alles wanderte dann in die Kühltasche.

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
572 Beiträge · seit 201325. Jan. 2017 · #27
Hallo,
Du hast aber schon alles gelesen, was ich geschrieben habe?

"...Duster. Damit hatten wir keinerlei Probleme..."

Ich würde jederzeit wieder mit dem Duster fahren, mir ist aber halt ein stabileres Fahrzeug lieber. Es fühlt sich einfach besser an, und dass so ein Pickup in der Regel stabiler ist, als so ein "dubioser Renaultverschnitt" steht glaube ich außer Frage!

Viele Grüße,
Maecs
zuletzt bearbeitet 25. Jan. 2017