Focus schrieb:..... also ich hätte jetzt gedacht dss die Millionen Investment dazu führt, dass der Park vorbildlich geführt wird. 🤩 🤩 🤩
Nein, nein, das war doch nur die "Consulting Fees". 😗
LG Logi
FOFocus517 Beiträge · seit 201802. Jan. 2019 · #23
Achsoooo, ich wollte meine Hoffnung schon aufgeben. Na dann wird es mit der nächsten Tranche wohl besser werden... 😄 😄 😄
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201104. Jan. 2019 · #24
Ich versuche zu verstehen wie man sich in dem Park verfahren kann. 🤩
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Hat jemand news zum Park? Wie sieht es in Sikreti aus? Kann man noch Campen? (evtl einfach hinstellen?) Hab mal gelesen das man nicht mehr darf, stimmt das? Und wie lange braucht man um durch den Park zu fahren wen man durch fahren würde ohne stop?
Gruess Luca
Bereiste Länder: Namibia 3x, Botswana 2x, Zimbabwe 1x, Uganda1x, Kenia 2x, Südafrika 1x, Costa Rica 2x, Panama, Peru, Kolumbien, Chile, Bolivien, Argentinien, Paraguay, Uruguay, Brasilien 6x, Kanada, USA, Thailand 13x, Australien, Malaysien, Singapore, Israel 2x, Libanon, Iceland, Färö Inseln, Sri Lanka, Mexiko
Hat jemand news zum Park? Wie sieht es in Sikreti aus? Kann man noch Campen? (evtl einfach hinstellen?) Hab mal gelesen das man nicht mehr darf, stimmt das? Und wie lange braucht man um durch den Park zu fahren wen man durch fahren würde ohne stop?
Gruess Luca
Hallo Luca, wir waren Anfang Mai im Khaudum. Einfahrt erfolgte Tsumke / Sikareti. Am Tor zahlt man normal NP Gebühr und der Rest ist dem Wächter ziemlich egal. Die Ranger Station war verwaist. Sikareti Camp ist recht hübsch, aber ohne jede Infrastruktur, als Selbstversorger kein Problem. Wir fuhren in der Dämmerung dann noch zum Wasserloch im W (direkt am Fluss, müsste nachsehen wie es heißt) und dort gab es vielleicht die beste Tierbeobachtung der Reise. Durch den Park durchfahren ohne Stopp ? Ich würde sagen 4 Stunden. Wir haben mit den Stopps von Sikareti etwa 6 gebraucht. Die Tiefsandwarnungen sind zumindest derzeit maßlos übertrieben und mit ein wenig reduzierten Reifendruck ist es vollkommen problemlos. Das schwerste Stück ist vom Khaudum Gate zur Hausptstrasse. Da wird es dann wirklich etwas tiefer, aber auch dies mit 1,3 Bar kein Problem. Gesamtzeit mit Stopps von Sikareti nach Katere waren bei uns 8 Stunden ohne wirklich zu hetzen. Grundsätzlich muss ich sagen, dass wir auf unserer Tour eigentlich immer Nebenpisten genommen haben und unsere Ausrüstung (Toyota LC mit Vorder- und HinterradDif. Winde, Seile, Anfahrtshilfen, SAT Phone) für das Land (inkl. Van Zyls) - zumindest bei der dzt. Witterungsverhältnissen - vollkommen überdimensioniert war. Nicht einmal im Sand "eingegraben" und am Van Zyls genau 1x ausgestiegen um die Passage näher zu betrachten. LG M+
DEderChris2 Beiträge · seit 201819. Juni 2019 · #27
Hi, wir waren vor 2 Wochen dort, der Park hat mir mit Abstand am besten gefallen. Sikereti, ist verfallen aber der Platz ist zum Camping geeignet. Khaudom Camping war der schönste Campingplatz unsere Reise aber in Namibia auch der teuerste (330n$ pro Person), nimm dort Campsite 2. Tiefsand gab es nur vom Gate bis zur Khaudum Campsite aber war echt kein Problem für einen normalen Hilux. Viele Grüße
Topobär5'479 Beiträge · seit 200919. Juni 2019 · #28
Hallo Luca, uns wurde bei unserem Aufenthalt im Januar von den Rangern mitgeteilt, dass man in Sikereti nicht mehr übernachten darf. Alles Gute Thomas
uns wurde bei unserem Aufenthalt im Januar von den Rangern mitgeteilt, dass man in Sikereti nicht mehr übernachten darf.
korrekt, ist auch der offizielle Standpunkt des MET laut der letzten Pressemitteilung die Dazu im Umlauf war.
Viele Grüße Christian
ja die reden viel wenn der Tag lange ist.
geile Touristeneinstellung! Gehörst Du auch zu denen die in Etosha aussteigen und denken im Recht zu sein?Sorry, null Verständnis für eine solche Art sich als GAST in einem Land zu verhalten.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
uns wurde bei unserem Aufenthalt im Januar von den Rangern mitgeteilt, dass man in Sikereti nicht mehr übernachten darf.
korrekt, ist auch der offizielle Standpunkt des MET laut der letzten Pressemitteilung die Dazu im Umlauf war.
Viele Grüße Christian
ja die reden viel wenn der Tag lange ist.
geile Touristeneinstellung! Gehörst Du auch zu denen die in Etosha aussteigen und denken im Recht zu sein?Sorry, null Verständnis für eine solche Art sich als GAST in einem Land zu verhalten.
Na Hallo, schon wieder solche Agressionen ! Der offizielle Standpunkt der Bürokraten des MET scheint sich von der Realität zu unterscheiden. Wenn es angeblich verboten ist, warum wird dann sogar das Feuerholz geliefert ? Leitest du ein Projekt für Korruptionsprävention ? Und nein ich fahre in keinen zooähnlichen Park mit umzäunten Camps !
Danke an all die vielen nützlichen Infos. Wir werden einfach mal hinfahren im Spetember und mal mit den Rangern vor ort reden evtl lassen sie uns ja campen und sonst bleiben wir dann im Khaudum Camp das sollte ja nicht ausgebucht sein da eher wenige sich dort hin verirren.
Danke euch allen.
Gruesse aus der Schweiz Luca
Bereiste Länder: Namibia 3x, Botswana 2x, Zimbabwe 1x, Uganda1x, Kenia 2x, Südafrika 1x, Costa Rica 2x, Panama, Peru, Kolumbien, Chile, Bolivien, Argentinien, Paraguay, Uruguay, Brasilien 6x, Kanada, USA, Thailand 13x, Australien, Malaysien, Singapore, Israel 2x, Libanon, Iceland, Färö Inseln, Sri Lanka, Mexiko
hi Luca, relativ spät einfahren, da gibt es dann fast nie Probleme mit dem Camp. schöne Reise M+
Topobär5'479 Beiträge · seit 200920. Juni 2019 · #34
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich beim derzeitigen Zustand von Sikereti dort gar nicht übernachten wollen würde. Hätten wir vorher gewusst, wie es dort aussieht, hätten wir beim Dorslandboom übernachtet und wären von dort am nächsten Tag zur Khaudum Campsite gefahren.
Topobär schrieb:Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich beim derzeitigen Zustand von Sikereti dort gar nicht übernachten wollen würde. Hätten wir vorher gewusst, wie es dort aussieht, hätten wir beim Dorslandboom übernachtet und wären von dort am nächsten Tag zur Khaudum Campsite gefahren.
Also Anfang Mai war es sauber, noch weitere 2 Autos aus Südafrika, aber eben keine Infrastruktur ! Ein relativ hübsches buschcamp und einem sehr schönen Wasserloch 7 km im W. LG M+
Topobär5'479 Beiträge · seit 200920. Juni 2019 · #36
Hallo Mike, anscheinend habt Ihr nicht inmitten der Ruinen des alten Camps übernachten müssen. Vielleicht haben Sie ja eine Zwischenlösung geschaffen für die Zeit bis Sikereti neu aufgebaut ist. Vom alten Sikereti Camp sind es auch mehr als 7km bis zum Wasserloch.
Hallo Topo, nein ich glaube wir haben schon im seinerzeitigen Camp geschlafen, die Plätze liegen relativ weit auseinander, die Hütten sind zwar zerfallen aber zumindest der hintere Teil war sauber und eigentlich recht OK. Ich meine das Loch Tsoanafontain (oder so ähnlich) und es können auch 10 km gewesen sein LG M+
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201121. Juni 2019 · #38
Sikereti - Soncana sind schon 7km. 😉
Best Regards
Adolf
Topobär5'479 Beiträge · seit 200921. Juni 2019 · #39
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201121. Juni 2019 · #40
Ja nördlich 😉 , die im Westen haben so weit ich weiß keinen Namen und auch kein Wasser in der Trockenzeit. Werden auch sehr wenig angefahren. Mike hat es halt nicht so genau mit der Himmelsrichtung. 😗 Obwohl, das Wasserloch liegt im Westen vom Haupttrack. 😄
Best Regards
Adolf