KTP Einreise von Norden

4 Antworten · 880 Aufrufe · gestartet 06. Dez. 2016 von retito
Antworten
Themenstarter16 Beiträge · seit 201606. Dez. 2016 · #1
Hallo zusammen,

wir sind zu zweit vom 26.12.16 bis 28.1.17 in Botswana unterwegs. Start ist diesmal Joburg und die "grob" geplante Route führt uns zuerst mehr oder weniger direkt hoch nach Kasane. Von dort via Savuti usw. nach Maun und von dort dem Wetter entsprechend über "Umwege" zum KTP.
Wir waren schon öfters in der Gegend unterwegs und buchen nichts über Wochen oder gar Monate voraus, hat bis anhin zu dieser Zeit bestens funktioniert. (Mit Ausnahme Ferienzeit über Weihnachten, da muss man halt etwas flexibel sein)
Nun aber zu meiner Frage an euch. Wir sind noch nie von Norden her in den KTP gefahren. Ist es von Norden her möglich an einem Park-Eingang die Camps zu buchen? Oder wo ist die letzt mögliche bzw. beste Adresse vor dem Park die Camps zu buchen?

Ich danke schon jetzt für eure Tips!

Grüsse Reto
7'267 Beiträge · seit 200607. Dez. 2016 · #2
Hallo Reto

Die Einreise von Norden über das Kaa Gate ist kein Problem. Am Gate selber gibt es einen kleinen Campingplatz den man eh nicht voraus buchen kann. Da könnt Ihr auf jeden Fall schon mal hin. Ausserdem kannst Du von da aus die ganzen Campsites im Norden wie Sizatswe, Thupapedi, etc. buchen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter16 Beiträge · seit 201607. Dez. 2016 · #3
Hallo Chrigu,

danke für die Info!

Gruss Reto
3'883 Beiträge · seit 201107. Dez. 2016 · #4
Hallo Reto,
Camps im Bots-Teil kannst du vermutlich buchen, ich kenne mich da nicht aus.
Wenn du aber Lodges oder Campsites im SA-Teil buchen willst, solltest du ab 11 Monate vorher schauen, ob du noch etwas bekommst. Die Unterkünfte in SA werden von SANParks verwaltet.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
Themenstarter16 Beiträge · seit 201608. Dez. 2016 · #5
@freshy

Das mit den 11 Monaten kenne ich. Wir waren dieses Jahr Anfangs Februar spontan ohne Vorbuchung im Südlichen-KTP unterwegs. Wir sind via MataMata rein und haben dort zuerst eine Nacht auf der Campsite verbracht. Es hatte Platz zum "versauen"! Am nächsten Tag fuhren wir nach Twee Riveren und wollten Rooiputs und Polentswa buchen, das ging dann für die kommenden fünf Tage nicht. So buchten wir vor Ort erst eine Nacht in Twee Riveren. Die darauf folgende Nacht konnten wir dank einer Stornierung in Urikaurus verbringen 🙂 . Damit es uns da nicht langweilig wurde, leistete uns ein Rudel Löwen (13Stk.) beste Gesellschaft.
Anschliessend ging es für zwei Nächte nach Nossob wo es auch noch locker weitere freie Plätze gab. Und zum Abschluss verbrachten wir zwei Nächte in Kalahari Tentet Camp...
Mit etwas Glück und Flexibilität geht das zu dieser Jahreszeit ganz gut...wir reisen am liebsten so und es hat bis anhin ganz gut funktioniert...

Danke trotzdem für Deine Antwort und beste Grüsse
Reto