Stammtisch in Hamburg - Interesse?

84 Antworten · 13,1k Aufrufe · gestartet 06. Dez. 2016 von ALM
Antworten
5 Beiträge · seit 201611. Feb. 2017 · #61
Guten Morgen,
leider können wir nun doch nicht kommen, wünschen euch aber viel Spaß!
Gruß an alle, die wir kennen.
Andrea und Volkhard
zuletzt bearbeitet 11. Feb. 2017
831 Beiträge · seit 200912. Feb. 2017 · #62
Hallo Andreas,
wir wollen Dir nur nochmals danken für die gute Organisation des schönen Treffens gestern.
Unschwer konnte man sehen, dass alle den Abend sehr genossen haben.
Alles Gute Dir und bis bald mal wieder!
Marga
185 Beiträge · seit 201512. Feb. 2017 · #63
Dem Dank von Marga möchten wir uns sehr gerne anschließen.
Es ist sehr schön zu dieser virtuellen, aber auch sehr persönlichen Gemeinschaft zu gehören,
die nicht nur die Liebe zu Afrika verbindet!
😘 Birgit und Werner
Reisebericht: Namibia 2015/2016 - 4 Wochen durch den Nordteil Weitere ornithologische Reiseberichte aus längst vergangenen Zeiten: (Kuwait, Ägypten, Marokko, Türkei und Ural): http://www.naturbild.de/reiseberichte.htm https://www.TickerFactory.com/
370 Beiträge · seit 201012. Feb. 2017 · #64
Liebe Stammtischler,
die Mopanes haben heil wieder aus der großen Stadt in die Provinz zurückgefunden 😄 .
Vielen Dank an alle für den schönen Abend in lockerer Atmosphäre und mit vielen interessanten, lustigen, informativen und inspirierenden Gesprächen und Reiseplanungen - nun können wir die Zeit bis zum nächsten Namibiabesuch im November gar nicht mehr abwarten.
Herzlichen Dank auch an Andreas für Planung und Organisation des Abends - nun haben wir endlich auch ein Gesicht zu dem nickname 🤪
Liebe Grüße,
die Mopanes
Themenstarter2'319 Beiträge · seit 201112. Feb. 2017 · #65
Guten Tag.

Auch ich möchte mich bedanken.... Für die rege Teilnahme.
Es war schön für mich, endlich mal die realen Personen hinter den Forumnamen kennenzulernen.
Ich möchte es aber an dieser Stelle nicht versäumen, den oder die Besteller der zweiten Rotweinflasche hier ausfindig zu machen.
Die wurde nämlich vergessen zu bezahlen. Dank des spontanen Geldbeutelöffnens der verbleibenden Personen konnte die Zeche dann noch beglichen werden. Nichtdestotrotz möge der oder die Betreffende/n einen Schritt nach vorne machen.

Bis zum nächsten Stammtisch oder wo auch immer.

Gruß

Andreas
1'558 Beiträge · seit 201112. Feb. 2017 · #66
Ihr Lieben,
wie immer haben auch wir den Abend sehr genossen. Völlig frei über Afrika und Urlaub zu sprechen mit Leuten , die uns verstehen, die genauso ticken wie wir, das ist toll! 🤩 Erntet man doch sonst immer merkwürdige Kommentare und faltenwerfende Blicke von Menschen, die sich nicht vorstellen können, im Staub zu zelten und erst recht nicht, sich der Gefahr wilder Tiere auszusetzen. 😈 😉

Es war sehr inspirierend, neue Ideen, Tipps und Ziele ins Auge zu fassen, aber auch erschreckend, wenn man von Carsten hörte, wie sich der Tourismus in Namibia wandelt. Vielen Dank an alle und besonders an Alm für seine Organisation!

Liebe Grüße
Birgit
Meine Reiseberichte
886 Beiträge · seit 200712. Feb. 2017 · #67
DIe Lisolus bedanken sich ebenfalls ganz herzlich bei Andreas für die Idee und die Organisation!
Außerdem für die nette Tischrunde und entschuldigen sich gleichzeitig bei unseren Bremer Freunden für die (nicht wirklich ernstgemeinten) Ansagen des HSV affinen Kellners 😉
Und schließlich für den netten Ausklang des Abends und wir finden das alles durchaus Wiederholungswürdig.

LG
Lisolu
4'129 Beiträge · seit 200812. Feb. 2017 · #68
Moin auch, an alle Sabbelschnuten!

War mal wieder sooo schön!
Viele neue Gesichter und bekannte.
So nach und nach lernt man sich kennen!

Und wisst ihr was? Wir finden, es ist kein gewöhnliches Treffen! Man merkt jedes Mal deutlich, dass sich ein Haufen lebenslustiger Individuen zusammengefunden hat, Dank Chrigu! 😉 , von dem alle ein bisschen eigenwillig reisen! Es bringt einfach Spaß sich mit euch auszutauschen!!!
Zeitweise konnte man kaum sein Gegenüber verstehen, da der Geräuschepegel unglaublich intensiv war. Sehr bezeichnend, - einen ruhigen Abend allerdings habe ich bei den Runden auch noch nie erlebt. 😄

Herzlichen Dank an dich, ALM, für deine Initiative! Wunderbare Location! - auch wenn wir nach dem leider etwas frühen Ende (last call um 22:00 😗 ), noch zu Eier Carl wechseln “mussten” 😎 , weil wir mal wieder nicht genug kriegen konnten... 😁 Aber dafür haben wir den köstlichen und zurecht berühmten Eierlikör an der Waterkant genossen – und hatten noch’ne Stunde Gnadenfrist… 🙂

Grüße von den lilytrotters
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 12. Feb. 2017
1'712 Beiträge · seit 201612. Feb. 2017 · #69
Moin, moin und 1.000 Dank auch von Bettina und Thomas!

Als relative Forums-Frischlinge haben wir zwischendurch vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen, uns aber wunderbar unterhalten und den Abend nach dem "Last Call" noch sehr nett mit den Bumas ausklingen lassen (viele Grüße 🙂 ).

Der eine oder andere Reiseplan hat sich in der Folge schon wieder klammheimlich im Hinterkopf eingenistet, aber da dürften wir kein Einzelfall sein...

Also Andreas, nochmal Prost auf dich, auf Afrika und viele tolle Reise-Abenteuer.

Einen schönen Sonntag noch,
Bettina
Alle Reiseberichte von Betti und Thomas im Überblick
2'497 Beiträge · seit 201112. Feb. 2017 · #70
Lieber Andreas,

auch von uns ein herzliches Dankeschön für die Organisation des Stammtisches. Es war schön und wieder können wir mit ein paar weiteren Namen auch Gesichter verbinden.

Falls jemand die kritische Buchungssituation in Namibia scheut, können wir seit Neuestem Gamedrives in der Heide in unserem klimatisierten Tiguan anbieten. 🤩 😛 Wir haben heute mittag nach unserer Ankunft zu Hause ein Feld voller Singschwäne, mindestens hundert Stück, nicht weit von uns entfernt besucht und vor wenigen Wochen hatten wir ca. 150 Kraniche auch ganz bei uns in der Nähe. Falls jemand ohne Mammals nicht auskommt: einen Feldhasen haben wir auch gesichtet. 😗 Nur Fische können wir in unserem Teich nicht mehr präsentieren, dafür besucht uns aber häufig ein Fischreiher. 😈

Liebe Grüße
Karin und Klaus-Achim
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
441 Beiträge · seit 201212. Feb. 2017 · #71
Hey, wie ich lese, ist es ja noch nett weitergegangen!
Auch wir möchten uns ganz herzlich bei ALM bedanken. Leider haben wir es nicht sehr lange in der Lokation ausgehalten. Uns (vor allem Tadi) war es einfach zu laut und unsere "Behinderungen" taten ein Weiteres.

Besonders Bedanken möchte ich mich bei dem weiblichen Forumsmitglied (leider kenne ich den Namen nicht- sie saß genau gegenüber den "Mopanes") , die nicht gewillt war, 1 Stuhl weiter zu rutschen (oder sich sonst wie zu bewegen) , damit mein Mann mit seinen Krücken sitzen konnte. Diese Erfahrung brachte mich schnell in die Wirklichkeit zurück: auch im Forum gibt es solche und solche. Ein Graus, wenn ich mir vorstelle, solche Menschen in einer Notsituation in Afrika zu treffen..

Liebe Grüße
Petra
https://www.smilies.4-user.de
Themenstarter2'319 Beiträge · seit 201112. Feb. 2017 · #72
@Petra

Wie ich sah, hat Dein Gatte doch mit dem Tischende ein optimales Plätzchen erwischt. Da ging es doch bestimmt auch mit den Krücken besser, als zwischen irgendwelchen Tisch- und/oder Stuhlreihen.
Naja, und da es ja keine Tischkärtchen gab und auch nicht angedacht war, ebensolche aufzustellen, da ging es eben nach dem allbekannten Motto: Wer zu erst kommt, der mahlt zu erst.
Und dass es "solche" und "solche" gibt, datt is doch jetzt wirklich auch nix neues. Ich bin doch auch so ein "solcher" 😉
Nix für ungut.
Im Übrigen bin ich immer noch auf der Suche nach dem Rotweinflaschenzechpreller... 😁

Alm
358 Beiträge · seit 201312. Feb. 2017 · #73
Hallo ihr Lieben,
Auch wir haben den Abend mit euch sehr genossen und uns gefreut, bereits lieb gewonnene Mitglieder wieder gesehen und neue Bekanntschaften gemacht zu haben. Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen.
An dich ALM möchten wir für die Organisation und Wahl der Location einen besonderen Dank aussprechen.
Liebe Grüße, Adriana und Matthias
2018: Uganda, Ruanda, DR Kongo
405 Beiträge · seit 201112. Feb. 2017 · #74
Hallo zusammen,
auch ich möchte ganz herzlich Danke sagen für den netten Abend mit bekannten und unbekannten Gesichtern. Vor allem Dir, ALM, ganz herzlichen Dank für die Organistion. Ist bestimmt nicht so einfach.
Leider konnten wir nicht sehr lange bleiben( was ich sehr bedauert habe ), da wir doch gesundheitlich noch sehr angeschlagen waren ( und noch sind). Wir hatten uns schon für fitter gehalten, was sich als Trugschluß herausstellte. Ich hoffe, daß beim nächsten Mal ( in diesem Falle Kronau ) die Probleme überwunden sind.
Auf jeden Fall konnten wir trotzdem Informationen mitnehmen und einige interessante Gespräche führen.
Solche Abende dürfen gern wiederholt werden. 😄
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag abend,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-) Reisebericht Namibia 2013 "Nur" eine Einsteiger-Tour
441 Beiträge · seit 201212. Feb. 2017 · #75
Hallo Alm,

genau darum ging es: am Tischende 2 Plätzchen zu schaffen. Keineswegs wollte und konnte Rolf mittenmang sitzen. Mir ist schon klar, dass "first come-first serve" zählte, es wäre halt nur recht nett gewesen einfach weiter zu rücken. Aber "nett" ist scheinbar nicht jedermanns Sache.
... so recht verstehe ich allerdings nicht, warum Du Dich zu unserem Ärgernis äußerst. Ich habe und wollte nicht Dich als Organisator angreifen.
...ich wünsche Dir, dass sich der Rotweinflaschenzellpreller noch meldet. Wenn nicht, können wir es sicherlich organisieren, dass alle einen kleinen Beitrag leisten, damit nicht Du als Organisator allein darauf sitzen bleibst.

Liebe Grüße
Petra
https://www.smilies.4-user.de
258 Beiträge · seit 201512. Feb. 2017 · #76
Hallo Ihr alle,
es war wieder schön bekannte und bisher unbekannte Fomis zu treffen. Danke Andreas !!!
Das Essen war lecker, der Service gut und das Lokal sowieso. Ich hatte allerdings doch mächtig mit dem Geräuschpegel zu kämpfen.
Der Stammtisch ist aber jedenfalls wiederholungswürdig. Vielleicht mal im Sommer und irgendwo in einem Garten...?
Gruß, Mischa
Reisebericht Botswana November 2015 Reisebericht Wüste und Wasser 2017
831 Beiträge · seit 200913. Feb. 2017 · #77
Im Übrigen bin ich immer noch auf der Suche nach dem Rotweinflaschenzechpreller... 😁

Lieber Alm,
ich muss mich doch noch mal melden. Die Geschichte mit der Rotweinflasche ist an uns vorbei gegangen. Wir hatten nur Weizenbier und zwei Gläser (kleine) Rotwein, werden Dich aber mit Sicherheit nicht auf den Kosten sitzen lassen. Ich schreib Dir noch eine PM dazu!
LG
Marga
Themenstarter2'319 Beiträge · seit 201113. Feb. 2017 · #78
Guten Morgen Petra.

Nur kurz zur Info... Ich habe mich in keiner Weise angegriffen gefühlt. Als Organisator, als der ich hier ja so über den grünen Klee gelobt werde, empfinde ich es jedoch als mein Anliegen, auf derartige Anmerkungen wie der Deinen, zu antworten.
Ich versuchte dies in salopp-emotionsloser Art. Es ist mir jedoch nicht gelungen, die Schärfe aus Deiner persönlichen Verärgerung zu neutralisieren. Dies lässt sich aus Deiner letzten Nachricht deutlich erkennen; Du reitest weiter auf dem, für Dich, negativen Vorkommnis herum. Schade.
Ich bin ja immer der Meinung, wenn sich jeder weniger wichtig nehmen würde, dann gäbe es nicht so viele human-individuelle Befindlichkeiten mit den wir zurecht kommen müssen. Naja, Konjunktiv halt.
Im Übrigen...um das Thema nun auch definitiv zum Abschluss zu bringen und es abermals klar hervorzuheben: Tischnamenskärtchen waren nicht angedacht, dementsprechend musste sich jeder mit dem Sitzplatzangebot arrangieren. Wenn es aus Nettigkeitsmangel, so bezeichne ich nun jetzt mal Deine Empfindung, zu persönlichen Sitzplatznachteilen kam, dann mag das für ein einzelnes Individuum zwar bedauerlich sein, im Gesamtkontext stellt dies alles aber kein Problem dar. Denn das ist das Leben, welches ja bekanntlich voll ist von Imponderabilien... und aus diesem Grunde genau ist es ja auch so spannend. Spannend bleibt es aber nur, wenn man Kleinig- oder Nichtigkeiten nicht über ihre eigentliche Dimension hinaus aufbläht. Andernfalls wird aus Spannung nur Ödnis.

Schöne Arbeitswoche und liebe Grüße

Alm
zuletzt bearbeitet 13. Feb. 2017
165 Beiträge · seit 201013. Feb. 2017 · #79
Lieber Andreas,
auch von uns herzlichen Dank für die Organisation.
Es war wiedermal schön bekannte Gesichter zusehen und neue afrikainfizierte kennen zulernen.
Christa und Tews

zur Info: Wir haben zwar eine 2. Rotweinflasche bestellt, diese aber auch bezahlt.

Wir sind aber gerne bereit uns an den Restkosten zu beteiligen.
4'129 Beiträge · seit 200813. Feb. 2017 · #80
Dacht ich's mir doch!
Abgesehen davon, dass niemand frei von Fehlern ist, meinte ich es sogar mitgekriegt zu haben, wie ihr bei der Bezahlung mir dem Kellner spracht.
Tja, und abgesehen davon, dass das mit dem Zusammenlegen schon vor Ort erledigt wurde, wurde ich den Gedanken nicht los, dass die Jungs da wohl ein bisschen Chaos verzapft haben und eigentlich alles in Ordnung war...

LG lilytrotter

und @ ALM
das mit den Imponderabilien gefällt uns sehr!
Dieses schöne Wort wird ab sofort einen Platz in unserem Sprachgebrauch finden. 😁
Denn, u.a. auch deshalb fahren wir alle doch auch so gern ins nicht so voraussehbare Leben Afrikas... 🙂
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 13. Feb. 2017