Welche Reiseveranstalter f. NamBot?

10 Antworten · 4'451 Aufrufe · gestartet 18. Sept. 2016 von Panini
Antworten
Themenstarter257 Beiträge · seit 201618. Sept. 2016 · #1
Hallo Fomis,

welche Reiseveranstalter könnt ihr empfehlen um für uns als Ersttäter auf einer NamBot Tour im November
Campsites und Fahrzeug und das Dazugehörige "außenrum" wie Briefing, Notfallnummer,... zu fixieren?

Teilweise haben wir schon Kontakt aufgenommen, welche Zeit muss man üblicherweise für Antworten auf individuelle Touranfragen einplanen?

Viele Grüße
Panini
zuletzt bearbeitet 18. Sept. 2016
33,1k Beiträge · seit 200618. Sept. 2016 · #2
Hallo Panini,

einige findest Du hier im Partnerbereich. Ich würde die Tour planen und dann ein Buchungsbüro nutzen. Die meisten nehmen aber mehr als bei Direktbuchung, da Campingplätze schlichtweg zu wenig Provision abwerfen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter257 Beiträge · seit 201618. Sept. 2016 · #3
Hallo Christian,

danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir solche Buchungsbüros nennen bitte, gern auch als PM wenn es hier nicht gepostet werden darf.

Danke!
Panini

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1'335 Beiträge · seit 200619. Sept. 2016 · #4
Liebe(r) Panini,

Ich möchte Dir eine Freundin der Familie empfehlen, sie betreibt das Namibia click and travel, das auch Partner des Forums ist.
http://www.namibia-click-travel.com/de/

Nina Holtrup ist geborene Deutsche, Du kannst sie also auf Deutsch anmailen.
Sie und ihre Familie sind vor ein paar Jahren nach Namibia ausgewandert, sie kennt die lokalen Verhältnisse sehr gut. Ihre Partnerin ist Namibierin (deutsch-englisch-afrikaanssprechend).
Soweit ich weiß, knöpft Nina einem nichts ab für die Buchung einer Campsite. Aber frage noch mal nach.

Sie bietet einen individuellen Service.

Wir buchen alles über sie und ihr Büro in Swakopmund. Du kannst sie dort auch mal besuchen! Ein persönlicher Kontakt ist doch immer was ganz besonderes!

Es grüßt Riedfrosch
0
4'140 Beiträge · seit 200919. Sept. 2016 · #5
Hallo Panini,
habe dir eine PM geschickt
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
89 Beiträge · seit 201621. Sept. 2016 · #6
Riedfrosch schrieb:Liebe(r) Panini,

Ich möchte Dir eine Freundin der Familie empfehlen, sie betreibt das Namibia click and travel, das auch Partner des Forums ist.
http://www.namibia-click-travel.com/de/

Kann ich nur unterschreiben! Wir haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Schnell und kompetent!

Bwana tucke tucke kann ich eher nicht empfehlen. Da warte ich immer noch auf ein mein Angebot... Wegen Reichtum geschlossen 😐

Auch bei Iwanowski Reisen wirst Du ordentlich bedient.

Viel Spass!
873 Beiträge · seit 201421. Sept. 2016 · #7
Habe bei Bwana alles ordnungsgemäß und zuverlässig für meine Reise bekommen. Freundliches nachfragen hilft 😉 und wurde sehr zuvorkommend behandelt. Ja, geht nicht allen so, aber alles was ich für die letzten 2 Reisen gebucht habe war völlig ok.
(img) https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/18222493_1349849328384214_3849567912357826533_n.jpg?oh=66475f5e6b6160dd3f01b721ab03299a&oe=5A8B63AD (/img)
502 Beiträge · seit 201630. Sept. 2016 · #8
Hallo - gerade zurück aus Namibia möchte ich doch kurz mitteilen, dass wir dort eine Super-Rundreise gemacht haben auch dank der guten Planung der Swakopmunder Agentur Click & Travel wunderbare Tage in diesem tollen Land hatten. Die beiden Damen Birgit und Nina hatten im Dialog mit uns eine tolle Runde ausgearbeitet und sowohl Auto als auch Lodges gebucht. Alles hat punktgenau geklappt ohne auch nur eine einzige Unsicherheit oder Missverständnis. Zum Start bekamen wir ein detailliertes Tourbuch mit Streckenplanung und Unterkunftsverzeichnis. In Swakopmund haben wir das Büro der Mädels besucht und sie dann auch auf Anhieb sympathisch und kompetent gefunden.
Also, wer noch in der Planungsphase ist, sollte Click & Travel mit einbeziehen. Können wir nur empfehlen!
49 Beiträge · seit 201601. Okt. 2016 · #9
hab vorgestern meine selbst erarbeitete 33 tage selbstfahrerreise an birgit@namibia-click-travel.com gemailt und binnen 24 stunden eine super nette und hochprofessionelle antwort erhalten. kann dieses reisebüro nur empfehlen! lg aus österreich
846 Beiträge · seit 201403. Okt. 2016 · #10
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen - was Klick&Travel angeht.

Im Juli haben wir unsere Namibia/Botswana Tour für 2017 gebucht. Angefragt haben wir mehrere Anbieter. Nina von Klick&Travel hat sofort geanwortet, uns noch viele wertvolle Tipps gegeben und dann haben wir zusammen die Tour "rund" gemacht. Wenn zwischendurch noch Fragen oder Änderungswünsche waren - kein Problem.

Die anderen Agenturen haben im besten Fall nur meinen Vorschlag übernommen, haben mit viel Verspätung geantwortet oder eine Standardtour vorgeschlagen ohne auf unsere besonderen Wünsche einzugehen.
Also bisher können wir Klick&Travel wirklich nur empfehlen...

Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
Themenstarter257 Beiträge · seit 201603. Okt. 2016 · #11
Soooo *räusper* jetzt muss ich mich als Themenersteller auch mal wieder zu Wort melden:

Erstmal vielen Dank euch Allen für eure Rückmeldungen.
Die geschilderten Erfahrungen mit Bwana Tucke Tucke (trotz freundlicher und mehrfacher Nachfrage keine Antworten mehr) kann ich bestätigen, aber wir sind auch recht kurzfristig mit einer Individualtour auf den Plan gekommen.
Auch bei Klick-travel hatte ich angefragt aber die Antwort von Magic-Vibes war schneller und dann spiele ich keine Anbieter gegeneinander aus. Von selfdrive3x4 haben wir nie eine Antwort erhalten.

Wir haben uns für Volker und Ute von magic-vibes.com entschieden.
Auf all unsere Nachfragen kommen innerhalb weniger Stunden die Antworten und auch kurzfristige Telefonate gab es mehrfach und dann ganz herzlich und mit ausreichend Zeit von den beiden!
Sie kümmern sich intensiv um unsere Buchungen was bei unserer Planung mit Beginn im September für die Reise Mitte November im gleichen Jahr in Botswana sicherlich eine Herausforderung ist!
Wir haben auch mehrfach telefoniert und das rundet das Bild noch mal ab: Man kommt sich nicht wie eine Nummer vor.
Auch die Buchung des Mietwagens hat dank des guten Netzwerkes der beiden noch so schnell geklappt.

Kurzum: Der Kontakt mit Magic-Vibes ist sehr sympathisch, schnell, professionel und engagiert, wir können sie nur jedem ans Herz legen!

Unsere Tour steht, bis auf die Rückmeldung von Xakanaxa ist alles fix und wir freuen uns wahnsinnig auf die Reise, die Länder und die Eindrücke!
zuletzt bearbeitet 03. Okt. 2016