Parkplatz Flughafen Frankfurt

19 Antworten · 3'797 Aufrufe · gestartet 13. Sept. 2016 von Marc2015
Antworten
Themenstarter21 Beiträge · seit 201513. Sept. 2016 · #1
Hallo zusammen,

könnt ihr einen Parkplatz am Flughafen Frankfurt mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis für drei Woche empfehlen? Eigentlich muss nur ein Shuttleservice zum Air Namibia Terminal dabei sein und das Auto sollte nach den drei Wochen noch da sein. Google findet mir einfach zu viele Anbieter, so dass ich mangels Erfahrung myparken.de ausprobieren würde.

Viele Grüße, Marc
16,9k Beiträge · seit 201213. Sept. 2016 · #2
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 13. Aug. 2026
842 Beiträge · seit 201013. Sept. 2016 · #3
Hallo Marc,

wir parken immer im Platzhirsch:
http://www.parkhausplatzhirsch.de/de/

Ist nur wenige Minuten mit Shuttle vom Flughafen entfernt.
Der Wagen steht überdacht (- nur nicht, wenn man ganz oben parken muss).
Der Shuttle ist zuverlässig & schnell.
Es gibt saubere Toiletten - was uns bei der Rückfahrt auch immer mal noch wichtig ist ...

Wir haben dort schon einige Male geparkt - meist mit Frühbucherrabatt gebucht, aber auch sonst ist's bezahlbar.

Immer wieder gerne !

VG Antje 😎

PS: Ich erhalte keine Provision o.ä. vom Parkhaus ...
zuletzt bearbeitet 13. Sept. 2016
785 Beiträge · seit 200813. Sept. 2016 · #4
Hi,

ich hatte schon ein paar mal http://www.parkeasy.de/ genutzt, hat immer gut funktioniert, es gibt dort auch Hallen-Park-Plätze, Service war immer zuverlässig und sehr nett, kann ich also weiter empfehlen!

Gruß

Markus
52 Beiträge · seit 201214. Sept. 2016 · #5
FRA hat doch einen hervorragenden ICE-Anschluss. Warum nicht per Zug anreisen?
Unser neues Startup: Innovative WEG-Hausverwaltung und Nebenkostenabrechnung online erstellen
15 Beiträge · seit 201614. Sept. 2016 · #6
Hallo,

wir nutzen bei längeren Flugreisen gerne den Mietwagen. Golfkombi z.B. kostet mit über die Firma gebucht für einen Tag hin und einen Tag zurück weniger als 3 Wochen Parkgebühr.
Dafür kann ich aber direkt ins Terminal fahren Schlüssel abgeben fahre mit den Aufzug hoch und bin in der Abflugshalle. Zurück das gleiche aus dem Flugzeug raus, Schlüssel holen, mit dem Aufzug in die Tiefgarage und ab nach Hause.
Mein Privatwagen kann geschützt bei mir in der Garage stehen bleiben.

Gruß
Frank
16,9k Beiträge · seit 201214. Sept. 2016 · #7

7'296 Beiträge · seit 200614. Sept. 2016 · #8
Logi schrieb:
TheTraveller schrieb:FRA hat doch einen hervorragenden ICE-Anschluss. Warum nicht per Zug anreisen?
Weil der Zug am Terminal 1 hält, die AN aber ab Terminal 2 fliegt und die Bahn gerne unzuverlässig ist (da könnte ich Bücher schreiben!).

... da könnte ich dann ein paar Kapitel beisteuern zu Deinen Büchern. Ich bin ja sogar die letzten drei Dienstreisen 600 km (einfache Strecke) nach Berlin mit dem Pkw gefahren und war trotz 100 km/h auf der BAB auf Hin- und Rückweg jeweils schneller als die Kollegen im ICE. Davor ist auf sämtlichen Dienstreisen dorthin nicht einmal alles reibungslos gelaufen.
Auch auf der BAB kann mal Stau sein und stundenlange Verspätung. Bei der Bahn war zuvor jedes Mal verspätung mit z.T. über 5 Stunden.

Der Skytrain zwischen Terminal 1 und 2 hebt das andere Argument eigentlich auf. Das klappt prima.

Ein weiteres Argument könnte aber sein, dass der Wohnort weniger gut an die Bahn angeschlossen ist als der Flughafen. Da eiert man dann auch wieder rum.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
548 Beiträge · seit 201614. Sept. 2016 · #9
BikeAfrica schrieb:
Auch auf der BAB kann mal Stau sein und stundenlange Verspätung. Bei der Bahn war zuvor jedes Mal verspätung mit z.T. über 5 Stunden.

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

ist das wirklich so übel mit der Bahn ? Wir haben bis jetzt nur den Flug von Frankfurt nach Windhoek gebucht und dachten, dass wir mit der Bahn nach Frankfurt fahren.
Wie viel Zeit sollte man denn da einplanen ? Gibt es da Erfahrungswerte ? Die Fahrt dauert zwischen 5 und 6 Stunden.
Fliegen wäre auch noch eine Option, allerdings ist der Flughafen München von uns nur mit dem Auto zu erreichen.

Sorry, wenn ich hier in diesen Thread reinplatze.

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
16,9k Beiträge · seit 201214. Sept. 2016 · #10
548 Beiträge · seit 201614. Sept. 2016 · #11
😮

Mit dem Auto ist hier keine Option, vielleicht dann doch lieber fliegen. Allerdings ist das wegen Gepäck blöd. Bei AN kann ich wesentlich mehr Gepäck mitnehmen und Business München-Frankfurt rentiert sich nicht wirklich.
Da muss ich in mich gehen, denn wenn das so häufig schief läuft ist das doch ein großer Unsicherheitsfaktor.

Viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
1'651 Beiträge · seit 201414. Sept. 2016 · #12
Hallo Elke,

fahr doch einfach schon um 07:55h von München nach Frankfurt. Fahrtdauer 3:25 . Die ICE fahren jede halbe Stunde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nicht rechtzeitig in Frankfurt am Flughafen bist.

Gruß Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
zuletzt bearbeitet 14. Sept. 2016
188 Beiträge · seit 200814. Sept. 2016 · #13
Hallo Marc,

wir sind von der Bahn auf den eigenen PKW umgestiegen und parken seither immer direkt am Flughafen. Kann die 100 Euro für 3 Wochen von Logi nur bestätigen. Super bequem, direkt vor Ort und völlig unabhängig von irgendwelchen Verspätungen (Bahn bei der Anfahrt oder Rückflug).

Viele Grüße

Tom
Reisebericht Südafrika NO und Mashatu 2013
548 Beiträge · seit 201615. Sept. 2016 · #14
Tinochika schrieb:Hallo Elke,

fahr doch einfach schon um 07:55h von München nach Frankfurt. Fahrtdauer 3:25 . Die ICE fahren jede halbe Stunde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nicht rechtzeitig in Frankfurt am Flughafen bist.

Gruß Hartwig
Guten Morgen Hartwig,

das stimmt wohl. Allerdings ist das schon eine sehr lange Vorlaufszeit wenn der Flug erst abends nach 20 Uhr weitergeht. Aber wenn die Erfahrungen zeigen, dass dies nötig ist...

viele Grüße
Elke
874 Beiträge · seit 200815. Sept. 2016 · #15
hallo Marc,

wir parken immer in der nähe des flughafen in einem überdachten parkhaus. shuttel sind 15 min. unterwegs
gebucht bei holidayextras

für:
Vermittelter Parkplatz: APark Underground Car Park Frankfurt

Anreisedatum: 16:00 Montag 26 September, 2016

Abreisedatum: 12:00 Mittwoch 26 Oktober, 2016

Anzahl der Stellplaetze: 1

Zahl der Reisenden 2

Gesamtpreis: 79,20 Euro

da komme ich mit der Bundesbahn zu diesem preis niemals hin.
viele grüße
anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
173 Beiträge · seit 201415. Sept. 2016 · #16
Anita40 schrieb:

Gesamtpreis: 79,20 Euro

da komme ich mit der Bundesbahn zu diesem preis niemals hin.
viele grüße
anita
Da hast du aber auch noch keine Spritkosten mitgerechnet... Und häufig ist der "Zug zum Flug" ja eh schon im Preis für den Flug mit drin. Und wenn nicht, dann kann man ihn in der Regel relativ günstig dazu buchen.

Wir sind bei unseren letzten 3 Flugreisen jeweils mit der Bahn zum Flughafen gefahren (aus der "Provinz" in Nordhessen in - je nach Verbindung - ca. 2,5-3 Std. an den Frankfurter Flughafen), hatten bisher keine Probleme und fanden das sehr entspannt.
Verspätungen kann es zwar immer geben, aber da kann man sich ja einen kleinen Puffer einbauen (z.B. eine Verbindung früher nehmen als eigentlich nötig). Dass es wirklich mal Verspätungen mit mehr als einer Stunde gibt, kommt eigentlich eher selten vor. Dafür muss dann in der Regel schon etwas Schwerwiegenderes passiert sein (Strecke aufgrund einer schweren Störung/eines Unfalls längere Zeit komplett gesperrt, oder der eigene Zug bleibt liegen...). Beim Auto ist aber Stau oder ne Panne auch nicht ausgeschlossen.

Interessant finde ich ja, dass hier immer davon abgeraten wird, nach dem Flug am Ankunftstag noch lange Strecken mit dem Auto zufahren. Nach dem Rückflug in Deutschland scheint das ja demnach überhaupt kein Problem zu sein 😉 .

Mal im Ernst: Ich denke, man kann für beides Pro- und Contra-Punkte finden. Da muss jeder für sich entscheiden, was einem lieber ist.

Gruß
Themenstarter21 Beiträge · seit 201516. Sept. 2016 · #17
BikeAfrica schrieb:
Logi schrieb:
TheTraveller schrieb:FRA hat doch einen hervorragenden ICE-Anschluss. Warum nicht per Zug anreisen?
Weil der Zug am Terminal 1 hält, die AN aber ab Terminal 2 fliegt und die Bahn gerne unzuverlässig ist (da könnte ich Bücher schreiben!).

... da könnte ich dann ein paar Kapitel beisteuern zu Deinen Büchern. Ich bin ja sogar die letzten drei Dienstreisen 600 km (einfache Strecke) nach Berlin mit dem Pkw gefahren und war trotz 100 km/h auf der BAB auf Hin- und Rückweg jeweils schneller als die Kollegen im ICE. Davor ist auf sämtlichen Dienstreisen dorthin nicht einmal alles reibungslos gelaufen.
Zuletzt bin ich bei meinen Dienstreisen praktisch jedes Mal mit Verspätungen >2h zu hause angekommen. Statt einer Ankunft von 20 Uhr und der Tochter noch gute Nacht sagen, deutlich nach 22 Uhr anzukommen und am nächsten morgen wieder früh aufzustehen, lässt meine Wohlfühlkurve abstürzen. Da hat sich viel Frust angestaut und obwohl nur wenige Komplettausfälle der Bahn dabei waren, ist meine Motivation, mich in einen überregionalen Zug zu setzen, null, es sei denn, es ist eine Direktverbindung.

In diesem Fall habe ich dem Reisebüro gesagt, sie sollen den Preis für Rail von Rail&Fly bitte herausrechnen. Das Geld investiere ich jetzt in einen Parkplatz. Vielen Dank für eure Tips! Insbesondere habe ich nicht mit so günstigen Frühbucherpreisen direkt am Terminal gerechnet. Leider ist Frühbuchen für mich schon vorbei 🙁 dafür geht die Reise bald los 🙂

Spritkosten dürfen natürlich nicht vergessen werden. Und das Fahren nach dem Flug halte ich tatsächlich für problematisch. Wir werden abwechselnd fahren, ausgedehnte Pausen machen, Kaffee und Zucker einnehmen. Zum Glück kommt der Flieger Vormittags an und die Fahrt ist dann tagsüber.

Viele Grüße, Marc
173 Beiträge · seit 201416. Sept. 2016 · #18
@Marc
Das ist natürlich richtig. Wenn man Anschlusszüge aufgrund einer Verspätung verpasst, dann kann das schon einige Zeit rauben, zu größeren Verspätungen kommen und dementsprechend ziemlich nervig sein.
Insgesamt empfinde ich das Bahnfahren aber als sehr angenehme Reiseart. Wenn die Verbindungen vernünftig sind und ich nur von A nach B muss, auch angenehmer als das Autofahren auf (meist) vollen Straßen.
2'772 Beiträge · seit 200618. Sept. 2016 · #19
Für alle, die direkt mit dem eigenen Pkw zum Flughafen Frankfurt fahren wollen: wegen Bauarbeiten der DB gibt es bis Juni 2017 Umleitungen zu den Terminals... siehe:

http://www.s-bahn-gatewaygardens.de/service/aktuelles/detailansicht/grossraeumig-veraenderte-verkehrsfuehrung-im-bereich-des-frankfurter-flughafens.html

Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
zuletzt bearbeitet 18. Sept. 2016
12 Beiträge · seit 201607. Okt. 2016 · #20
Platzhirsch Kelsterbach hat einen super Service