BAbabsiThemenstarter67 Beiträge · seit 201624. Aug. 2016 · #1Hallo liebes Forum,
Wir sind gerade in Rustig Tokio Lodge bei Kamanjab. Ich bin in den Swimmingpool gefallen und mein Knöchel ist kaputt. Evtl nur Band ab, vielleicht gebrochen. Kann keinen Schritt laufen. Morgen fahren wir nach Outjo Dort aber kein Röntgen möglich. Wir sind 7 Leute in 1 Auto und die anderen sollen doch unbedingt die Reise fortsetzen. Falls es für mich nicht weiter geht, wie kann das gehen? Bin etwas verzweifelt.
Babsi
BAbabsiThemenstarter67 Beiträge · seit 201624. Aug. 2016 · #2Ach eins noch. Sobald wir unterwegs sind .(8.00 Uhr nachher) habe ich natürlich kein Internet mehr. Vielleicht im Krankenhaus Outjo? Melde mich dann. Drückt mir die Daumen.
Babsi
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200824. Aug. 2016 · #3Oh, du Arme!
Hoffentlich liest travelNAMIBIA deinen Post!
ich schreib ihm mal eine PM.
Toi, Toi, Toi!!
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200624. Aug. 2016 · #4Hi Babsi,
vielleicht liest Du es ja noch. Outjo ist sozusagen meine Heimatstadt (da Einkaufsort von unserer Farm aus). Dort gab es im Staatskrankenhaus bisher immer ein Röntgen. Ich wüsste auch nicht, warum es nicht für Dich weitergehen soll... im Auto sitzend kannst Du den Fuß ja relativ gut schonen. Frag nach Dr Burger im Krankenhaus in Outjo. Die Apotheke (neben der Tankstelle, vor dem Krankenhaus) ist sehr gut bestückt.
Wenn es wirklich nicht weitergeht, dann kannst Du sicherlich über Euren Autovermieter einen Rücktransport nach Windhoek organisieren. Aber eigentlich müsste es dann über Deine Reisekrankenkasse laufen.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
GUGuido.Gast24. Aug. 2016 · #5Hallo,
Du hast sicher eine Auslandskrankenversicherung. Die sollten eine Notfall-/Assistance-Telefonnummer haben. Kontaktiere diese. Die Auslandskrankenversicherung sollte irgendeinen Partner wie SOS International in Namibia haben, der sich dann um qualifiziertes Krankenhaus, ggf. Krankentransport usw. kümmert. Das Du die Auslandskrankenversicherung kontaktierst, ist auch hinsichtlich der Kostenübernahme wichtig.
Beste Grüße
Guido
BAbabsiThemenstarter67 Beiträge · seit 201626. Aug. 2016 · #6Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung. Bin jetzt endlich im Krankenhaus Windhuk. Knöchel ist mehrfach gebrochen. OP folgt noch heute. Ist eine lange Geschichte und wegen Versicherung usw. vielleicht auch für andere interessant. Habe hier auch Internet.
BIS Nach der OP, morgen?
Viele Grüße
Babsi
CACan890 Beiträge · seit 201626. Aug. 2016 · #7Hallo,
oh, das ist schade, dass es dir so deinen Urlaub "verhagelt" hat.
ToiToiToi für die OP und es wäre bestimmt schön für viele, wenn du mal berichtest....
Aber erhol dich erst einmal nach der OP.
Gruß
buma831 Beiträge · seit 200926. Aug. 2016 · #8Hallo Babsi,
gute Besserung! Hoffentlich ist die OP gut verlaufen. Ich drücke Dir alle meine Daumen für eine baldige Besserung. Wenn Du erst mal mit Gehhilfen laufen kannst, sieht die Welt wieder besser aus (ich spreche aus Erfahrung).
Alle guten Wünsche kommen aus Hamburg von
Marga
BMW1'523 Beiträge · seit 201126. Aug. 2016 · #9Guten Abend nach Windhoek,
....welches von den drei in Frage kommenden H ist es ?
und ja,..... ist schon sehr unangenehm............aber ist passiert.........
lg....BMW
binca751'567 Beiträge · seit 201526. Aug. 2016 · #10Gute Besserung!
Bianca
Lois213 Beiträge · seit 201526. Aug. 2016 · #11Hallo Babsi,
Du Arme! Das ist ja echt blöd gelaufen 🤢
Von mir auch gute Besserung nach Windhoek und alles Gute für die OP!
LG
Sandra
ALAlina142 Beiträge · seit 200627. Aug. 2016 · #12Hi Babsi,
auch mein Mann hat sich vor Jahren das Fussgelenk und das Fersenbein 3x gebrochen.
Wir haben alles alleine organisiert, was im Nachhinein ein Riesenfehler war. Unbedingt sofort
mit dem Versicherer in Verbindung setzten. In unserem Fall war es der ADAC und wir kassierten dafür eine Rüge.
Wir hätten uns um nichts kümmern brauchen, so die Aussage. Auch der Rücktransport wäre liegend organisiert worden.
Falls Du noch Fragen hast, gerne.
Gute Besserung wünscht Dir Alina
swisschees1'715 Beiträge · seit 200627. Aug. 2016 · #13Ich kann das auch nachvolllziehen.
Unbedingt schnell der Versichrung melden. Uns wurde viel Hilfe geboten.
Greuss
Emanuel
BAbabsiThemenstarter67 Beiträge · seit 201627. Aug. 2016 · #14Vielen lieben Dank für die guten Wünsche. Mein Mann hat die Versicherung schon angerufen, als ich noch nass am Pool saß. Uns wurde die staatliche Klinik Korixas empFohlen. JWD UND 100 KM Rüttelpad. Das hätte ich nicht überlebt. Bin jetzt , nach 2 Tagen hin und her mit der Versicherung im Lady Pohamba KH in Windhuk. Tolle Lodge übrigens. Die erste OP ist überstanden, die Knochen vorsortiert. Ihr wisst gar nicht, wie schön es ist, wenn jemand Anteil nimmt. Morgen beginne ich meinen Reisebericht, hoffe ich mal.
Dank euch und LG
Babsi
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200627. Aug. 2016 · #15Hallo Babsi,
nach 2 Tagen hin und her mit der Versicherung im Lady Pohamba KH in Windhuk.
womit Du im neuesten und derzeit modernsten Krankenhaus im südlichen Afrika gelandet bist. Dort wird Dir sehr professionell geholfen.
Gute Besserung und viele Grüße ins LPPH (nur drei Straßen von mir entfernt),
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Tadi441 Beiträge · seit 201227. Aug. 2016 · #16Hallo Babsi,
oh mein Gott, ist das ein Scheiß !!! 🙁 🙁 🙁
Ich wünsche Dir, dass alles gut geht in den OPs und die Knochen schnell wieder zusammen wachsen. Sei froh, dass Du inzwischen in einem modernen Krankenhaus untergebracht bist. Das ist tatsächlich Glück im Unglück.
Ich war mal mit einer Lungenentzündung 5 Tage in Botswana stationär in einem (schwarzen) Krankenhaus. Der Arzt war spitze, die Unterbringung - das war nicht witzig!
Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
camperfan235 Beiträge · seit 201627. Aug. 2016 · #17Auf die Idee, das es da Notfallnummern gibt und das man die anrufen könnte, sind wir damals in Ägypten leider gar nicht gekommen. Wir hatten gehofft, das sich da unser Reiseveranstalter kümmern würde, immerhin eine der größten deutschen Reiseunternehmen. Pustekuchen.
Der Arzt in Ägypten war gut, allerdings der Fersenbeinbruch erst in D im CT zu sehen....meine Mutter war gut mit Schmerzmitteln versorgt, es gab einen hervorragenden Hotelarzt, ich bin Krankenschwester.... da verbrachte meine Mam ihren Urlaub halb auf der Hotelterasse. Solange das keine Rundreise ist, geht das ja.
Mit Fuß- und Beinverletzungen wird man halt kaum im normalen Auto sitzen können- meine Mutter mußte die ganze Zeit das Bein hochlagern, ich hatte auch schon 2 x Mittelfußknochen gebrochen und ohne ständig Fuß hoch gelagert tat das nur weh....
Ansonsten nimm einen Ambulanzflug in Anspruch, denn im normalen Flieger wirst Du Dir besonders auf der langen Strecke keinen Gefallen tun.
Das war bei uns beim Rückflug Ägypten- FFM schon nicht witzig. Auch wenn der Flughafen bzw. die Fluggesellschaft da sehr hilfreich war, mit Rampe ins Flugzeug und in D mit Tragestuhl in den Krankenwagen. Und am Flughafen Rollstuhl mit "Assistent" der das Ding geschoben hat.
Malbec661 Beiträge · seit 201528. Aug. 2016 · #18Hallo Babsi
Gute Besserung und viel Geduld wünsche ich
herzlichst
Malbec
Meleah89 Beiträge · seit 201328. Aug. 2016 · #19Hallo Babsi,
ohje - was für ein Pech 🙄
Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung und das alles ordentlich geregelt wird mit der Versicherung.
Halt uns auf dem Laufenden, wie es weiter geht.
Alles Gute für Dich!
LG, Mel