Habibi011Themenstarter69 Beiträge · seit 201321. Aug. 2016 · #1Hallo liebe Fomis,
im Juni 2017 ist es endlich wieder so weit. Wir starten zu unserer dritten Namibia Rundreisen.
Das Auto ist gebucht ( Toyota Fortuner ) und auch die Füge sind endlich gebucht.
Unserer Reise soll wie folgt aussehen:
2 Nä Düsternbrock
1 Na Frans Indong
1 Na Wildacker
2 Nä Divava Okavango Resort & Sap
2 Nä Namushasha River Lodge
1 Na Hakusembe River Lodge
1 Na Mokuti Etosha Lodge
1 Na Namutoni Camp
1 Na Halali Camp
2 Nä Okaukuejo
2 Nä Dolomite Camp
1 Na Matunda Guest Farm
1 Na Immanuel Wilderness Lodge
Im Etosha bin ich am Überlegen ob wir HP oder nur Übernachtung und FR buchen sollen. Wie ist Eure Meinung? Hat jemand eine Ahnung was das Abendessen in Namutoni, Halali, Okaukuejo und Dolomite kostet?
Über Tipps und Anregungen von Euch würde ich mich freuen.
Grüße Doreen
Hanne6'152 Beiträge · seit 200621. Aug. 2016 · #2hallo Habibi,
sind auch die Unterkünfte schon fest gebucht, warum Mokuti und Namutoni - das liegt doch so nah beieinander, da würde ich doch 2 Ü Mokuti bleiben oder als alternative Mushara Bush Camp oder Onguma Bush Camp, ist wesentlich kleiner. Nun in den Etosha Camps hast Du ausser in Okaukuejo in den Bush Camps kann man grillen, keine Alternativen wegen Essen, oder aberDu bringst alles mit und machts Brotzeit , was das Essen kostet keine Ahnung aber meistens so co. um die 200 N$ p.P.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200621. Aug. 2016 · #3Hallo Doreen,
Im Etosha bin ich am Überlegen ob wir HP oder nur Übernachtung und FR buchen sollen. Wie ist Eure Meinung? Hat jemand eine Ahnung was das Abendessen in Namutoni, Halali, Okaukuejo und Dolomite kostet?
Grundlage der Preise in Etosha von NWR ist in 2017 immer B&B. Dinner wird also einfach vor Ort drauf geschlagen.
Über Tipps und Anregungen von Euch würde ich mich freuen.
Ich hätte die Stationen anders gewählt... aber ist ja jetzt eh zu spät 🙂
Liebe Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
KarstenB2'396 Beiträge · seit 201121. Aug. 2016 · #4Hallo Doreen,
Christian schreibt: "Ich hätte die Stationen anders gewählt... aber ist ja jetzt eh zu spät 🙂 "
Habt Ihr denn die Unterkünfte schon fest gebucht. Ich habe nur etwas von Auto und Flug gelesen.
LG aus dem leicht bewölkten HH,
Karsten
Hanne6'152 Beiträge · seit 200621. Aug. 2016 · #5KarstenB schrieb:Hallo Doreen,
Christian schreibt: "Ich hätte die Stationen anders gewählt... aber ist ja jetzt eh zu spät 🙂 "
Habt Ihr denn die Unterkünfte schon fest gebucht. Ich habe nur etwas von Auto und Flug gelesen.
LG aus dem leicht bewölkten HH,
Karsten
so sehe ich das auch. danke Karsten und wenn es so wäre, kann man immer noch kostenlos stornieren, die Reise ist ja erst 2017.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200621. Aug. 2016 · #6Hi Hanne,
hi Karsten,
ihr habt sicher Recht. Ich las es aus dem Satz "Unserer Reise soll wie folgt aussehen". Da habe ich das soll als "wird" interpretiert.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Habibi011Themenstarter69 Beiträge · seit 201322. Aug. 2016 · #7Guten Morgen Zusammen,
danke für Eure Nachrichten. Also gebucht habe ich schon Düsternbrock , Wildacker und Matunda.
Ihr schreibt Ihr hättet die Stationen anders gewählt. Aber wie?
LG Doreen
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200622. Aug. 2016 · #8Hi Doreen,
Ihr schreibt Ihr hättet die Stationen anders gewählt. Aber wie?
erst einmal hätte ich die ganzen 1-Nacht-Stopps auf ein Minimum begrenzt. Ihr habt nicht viel/nichts von den Unterkünften und den Angeboten/Erlebnissen vor Ort.
Meine Tour für Euch sähe bei 18 Nächten so aus:
Windhoek (1)
Erindi/Mount Etjo/Okonjima o.ä. (2)
Dolomite (1)
Okaukuejo (2)
Ost-Etosha (2)
Rundu (1)
Mamili/Mudumu (2-3)
Ost-Caprivi (2-3)
West-Bwabwata (2)
Waterberg, Frans Indongo o.ä. (1-2)
bei Windhoek (1)
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Habibi011Themenstarter69 Beiträge · seit 201322. Aug. 2016 · #9Hallo Christian,
ich danke Dir für Deine Vorschläge und werde sie an meine Regierung 😁 🤪 weiter geben.
Und auch Dir Hanne danke ich für die Infos.
Für mehr Info's und Ratschläge bin ich Euch dankbar.
Allen einen schönen Abend.
LG Doreen