Namtib Gästefarm im Juni 2017 geschlossen

9 Antworten · 2'273 Aufrufe · gestartet 17. Aug. 2016 von Uli.S
Antworten
Themenstarter719 Beiträge · seit 201117. Aug. 2016 · #1
Hallo Formis,

wollten eigentlich im Juni 2017 zwei Tage auf der Namtib Gästefarm verbringen.
Laut deren Auskunft ist sie aber im Juni 2017 geschlossen.
Natürlich schade.
Jetzt brauchen wir eine Alternative.
Koiimasis oder Gunsbewys, oder gibt es noch eine, die ich übersehen habe?
Zuvor sind wir 3 Tage im Eagles Nest und dannach eine Nacht in der Sossus Dune Lodge.

LG Uli
Big 5 Africa Tours Reiseberichte: Namibia's Süden 2017, Uganda's Norden 2016 , Uganda Juli 2015 , Namibia Mai 2013 ,Namibia Mai 2012
zuletzt bearbeitet 17. Aug. 2016
518 Beiträge · seit 200717. Aug. 2016 · #2
Ich wuerde durchfahren und in der Soussus Dune Lodge länger bleiben , oder Kanaan Nankuse einbauen

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
1'794 Beiträge · seit 201317. Aug. 2016 · #3
Hallo Uli, die Landschaft ist einfach zu schön um einfach nur die D707 durch zu fahren!
Ich denke mit Koiimasis machst du nichts falsch.

LG Norbert
2'261 Beiträge · seit 201117. Aug. 2016 · #4
Hallo Uli,
Kanaan wäre auch meine erste Wahl gewesen, aber nicht mehr nachdem ich die Preise für 2017 bekommen habe - 2995N$ pP DZ.
Plus ein langes Pamphlet welches die immense Preissteigerung rechtfertigt. 😈 😈 😈
The rates for 2017 (Full Board only) INCLUDE the activities as described above, irrespective if the guests choose to participate in the activities or not.

Ich wurde auch zu Koiimasis tendieren.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
1'651 Beiträge · seit 201417. Aug. 2016 · #5
Hallo Guggu,

Kanaan ist ab November 2016 bei DER Tour im Reisebüro für sehr gute Preise buchbar.
Die Preise klingen nach einem Eröffnungsangebot.
Von November bis Apri 2017 Euro 115,00 pro Person im Doppelzimmer mit Halbpension und zwei Aktivitäten.
Ich bin mal gespannt wie die sich entwickeln.

Überlege also nicht allzu lange, denn wenn es sich einmal herumgesprochen hat, ist Kanaan bestimmt sehr schnell ausgebucht.

LG Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
544 Beiträge · seit 201418. Aug. 2016 · #6
Guggu schrieb:Hallo Uli,
Kanaan wäre auch meine erste Wahl gewesen, aber nicht mehr nachdem ich die Preise für 2017 bekommen habe - 2995N$ pP DZ.
Plus ein langes Pamphlet welches die immense Preissteigerung rechtfertigt. 😈 😈 😈
The rates for 2017 (Full Board only) INCLUDE the activities as described above, irrespective if the guests choose to participate in the activities or not.

Ich wurde auch zu Koiimasis tendieren.

Liebe Grüße
Guggu
Moin,

wir waren im November 2015 für zwei Nächte auf Kanaan als das Tented Camp gerade eröffnet worden war.
Gebucht hatten wir seinerzeit eines der Zimmer, die ja nach Berichten anderer eher einfach ausgestattet waren. Vor Ort eröffnete man uns, dass wir "leider in das Tented Camp gehen müssten, weil die Zimmer nicht mehr vermietet würden". 😉

Es war unsere mit Abstand luxuriöseste Unterkunft und uns war in Anbetracht der Unterkunft und der sehr intensiven Betreuung klar, dass eine Preisanpassung stattfinden wird und muss und diese Unterkunft für uns dann eher unerreichbar sein wird.

Was ich damit sagen will: Die Rates 2017 darf man nicht mit den früheren Rates vergleichen, da es eine völlig andere Unterkunft ist (die für eine Übergangszeit noch zu den "Zimmer-Rates" angeboten wurde). Ohne, dass ich mich in Namibia im gehobenen Segment auskennen würde, vermute ich einfach mal, dass sich der Preis nicht so wahnsinnig von vergleichbaren Unterkünften abhebt.

Für den, der eine Unterkunft in dem jetzt aufgerufenen Preissegment sucht, ist das mE ein sehr lohnendes Ziel. Diejenigen, die Kanaan 'von früher' also inhabergeführt kennen und lieben gelernt haben, fahren da aufgrund der neuen Ausrichtung vermutlich sowieso nicht mehr hin.

Gruß
Henning
1'624 Beiträge · seit 201518. Aug. 2016 · #7
Hallo Uli
hab ich das überlesen oder hat niemand darauf hingewiesen, dass der größte Unterschied zwischen Kanaan und Gunsbewys/Koiimasis ist, dass ihr bei Kanaan nicht selber herumfahren könnt und es auf Koiimasis kleinere Wanderungen in den Granitboulder gibt also eher Namtib entspricht.
Viele Grüße
Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
2'261 Beiträge · seit 201118. Aug. 2016 · #8
Henning schrieb:
Was ich damit sagen will: Die Rates 2017 darf man nicht mit den früheren Rates vergleichen, da es eine völlig andere Unterkunft ist (die für eine Übergangszeit noch zu den "Zimmer-Rates" angeboten wurde). Ohne, dass ich mich in Namibia im gehobenen Segment auskennen würde, vermute ich einfach mal, dass sich der Preis nicht so wahnsinnig von vergleichbaren Unterkünften abhebt.
So ganz stimmt das nicht, die Standardzimmer wurden 2016 mit 900 N$ pP DBB/DZ quotiert.
Die neuen Zelte 1800 N$ pP DBB/DZ, das ist dann schon das doppelte.
Ab 2017 kann man nur Vollpension mit 2 Aktivitäten am Tag buchen für 2995 N$. Das zahlt man dann auch wenn man nicht daran teilnehmen möchte oder kein Hunger verspürt zur Lunchzeit (wir meistens nicht 🙁 ). Da wird einem jede Möglichkeit zur Selbstbestimmun genommen, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten an der D707........ 🙂

Leider ist das Angebot bei dertour für uns nicht relevant da wir erst im Sept unterwegs sind.

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
Themenstarter719 Beiträge · seit 201118. Aug. 2016 · #9
Hallo Zusammen,

wir haben uns jetzt für Koiimasis entschieden und dort 2 Nächte gebucht.
Das mit dem Wandern war ein guter Tipp.
Danke für alle Antworten.

LG Uli
Big 5 Africa Tours Reiseberichte: Namibia's Süden 2017, Uganda's Norden 2016 , Uganda Juli 2015 , Namibia Mai 2013 ,Namibia Mai 2012
544 Beiträge · seit 201418. Aug. 2016 · #10
Guggu schrieb:Henning schrieb:
So ganz stimmt das nicht, die Standardzimmer wurden 2016 mit 900 N$ pP DBB/DZ quotiert.
Die neuen Zelte 1800 N$ pP DBB/DZ, das ist dann schon das doppelte.
Ab 2017 kann man nur Vollpension mit 2 Aktivitäten am Tag buchen für 2995 N$. Das zahlt man dann auch wenn man nicht daran teilnehmen möchte oder kein Hunger verspürt zur Lunchzeit (wir meistens nicht 🙁 ). Da wird einem jede Möglichkeit zur Selbstbestimmun genommen, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten an der D707........ 🙂
Hallo Guggu,

hast recht, in der 2016 Liste (habe 2015er und 2016er Rates mal angehängt) stehen die Zimmer noch für 900 N$ DBB pP drin. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass man die tatsächlich in 2016 buchen konnte, denn die sollten von den Volunteers genutzt werden. Als wir dort waren, mussten die sechs Volunteers in Zelten schlafen, weil die Zimmer wohl noch mal renoviert werden sollten (vermutlich von denen selbst). Da die Zimmer im Haupthaus nicht wirklich zum Konzept des neuen Camps mit dem Restaurant passen, denke ich eher an einen Fehler von Naankuse.

Wie auch immer, auch für uns ist es schade, dass wir da aus Preisgründen nicht mehr hinkommen werden, weil das wirklich eine tolle Unterkunft in einer grandiosen Landschaft ist ... dennoch denke ich, dass der Preis, für das was
geboten wird, angemessen ist. Das dort bei dem vorhandenen Personalbestand versucht wird, die angebotenen Aktivitäten zu 'verkaufen' ist aus kaufmännischer Sicht legitim. Wer mehr 'Freiheit' möchte, ist dort weniger gut aufgehoben.

Gruß
Henning

📎 Kanaan-Rack-Rates2015.pdf

📎 Kanaan-RACK-Rates-2016.pdf