24.08. oder 25.08.16 Lüderitz - Bogenfels Tour

15 Antworten · 4'511 Aufrufe · gestartet 02. Aug. 2016 von paddy
Bilder klein
Antworten
Themenstarter518 Beiträge · seit 200702. Aug. 2016 · #1
hallo , suche noch 2 Mitfahrer für die interessante Tagestour von Lüderitz zum Bogenfelsen / Diamantensperrgebiet und zurück .

Dies geht nur über die Firma Coastways Tour in Lüderitz . Bei 2 weiteren Personen kostet dies nur die Hälfte .

Wer sich hierfür interessiert, schaue sich bitte die hompage von www.coastways.com.na an und reserviere bitte dort auch selbst für den 24.08 oder 25.08.16.

Wir sind dort für 2 Poersonen unter Michael Grote regristriert.

Danke , Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
6'152 Beiträge · seit 200602. Aug. 2016 · #2
hallo paddy,

ja so geht es mir auch im Februar - die haben ganz schön die Preise angehoben ich hatte mich im Jahr 2012 schon mal angemeldet da kostete die Tour 1120 N$ pro Person, die Tour konnte nicht gemacht werden, da die Gesellschaft das Diamantgebiet gesperrt hat.
Hier die aktuellen Preise wer sich dafür interessiert:
bei 2 Personen 3.500 N$ pro Person bei 4 Personen 1.750 pro Person.
Das Problem ist nur, es kann ja keiner spontan wenn er nach Lüderitz kommt buchen, da man ja eine Genehmigung braucht und deshalb vorher ein Kopie des Reisepasses senden muss. Thozama hat mir angeboten, sobald sich jemand vorher anmeldet gibt er mir bescheid.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 02. Aug. 2016
33,1k Beiträge · seit 200602. Aug. 2016 · #3
Hi Paddy,

am besten mal Marion Schelkle von der Touristeninfo in Lüderitz anschreiben. Bei ihr kommen in aller Regel solche Anfragen zusammen. Sie bietet selber auch Touren (Lüderitz Safaris & Tours) an. Lebt in dritter oder vierter Generation in Lüderitz und kann eigentlich immer weiterhelfen: ludsaf@africaonline.com.na

Mehr zu Marion: http://www.travelnewsnamibia.com/featured-stories/luderitz-safaris-and-tours/

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter518 Beiträge · seit 200702. Aug. 2016 · #4
danke für Euere Hilfe

1. Marion vermittelt auch nur an coastways

2. habe die Info , man kann auch die Reisepasskopie einige Tgae vorher schicken

3. Hanne , was sagst Du denn zu der Tour überhaupt ?

4. bitte ,wer mit möchte , direkt coastways kontaktieren , also , wer sowieso an einem von den beiden Daten in Lüderitz ist .

Gruß paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
7'269 Beiträge · seit 200602. Aug. 2016 · #5
paddy schrieb:
Ich habe die Tour dreimal mit verschiedenen Leuten gemacht. Die Tour ist immer sehr interessant und noch nie war jemand enttäuscht. Ich kann sie wirklich empfehlen. Auch wenn es nicht ganz günstig ist.

img004.jpg

img005.jpg

img006.jpg

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
6'152 Beiträge · seit 200602. Aug. 2016 · #6
paddy schrieb:danke für Euere Hilfe

1. Marion vermittelt auch nur an coastways

2. habe die Info , man kann auch die Reisepasskopie einige Tgae vorher schicken

4. bitte ,wer mit möchte , direkt coastways kontaktieren , also , wer sowieso an einem von den beiden Daten in Lüderitz ist .

Gruß paddy
hallo paddy,
die Tour interessiert uns ja ging ja 2012 nicht, nun würde es nächstes Jahr passen da wir von Kapstadt nach Windhuk fahren- als ich aber den Preis gelesen habe 🙁 wir lassen es jetzt einfach mal offen, vielleicht meldet sich zu unserem Zeitpunkt noch jemand an.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
287 Beiträge · seit 201303. Aug. 2016 · #7
Hallo Paddy,

wir haben die Tour auch schon gemacht. Zwar nicht preiswert, aber absolut empfehlenswert.

Viele Grüße

Do
Themenstarter518 Beiträge · seit 200706. Aug. 2016 · #8
Wenn sich jemand für die Tour mit uns interessiert , kann man sich gerne einmal den Verlauf der Fahrt ( dies ist das Highlight ) auf der Homepage anschauen . www.coastways.com.na

Gerne auch mit uns Kontakt aufnehmen .

Tel 02191 385507 oder 01727148094

Paddy
Themenstarter518 Beiträge · seit 200708. Aug. 2016 · #9
hier noch ein Film zum Thema

Bei YouTube ansehen ↗

oder you tube : Panoma Namibia

freue mich wenn jemand mitfährt

Paddy
Themenstarter518 Beiträge · seit 200710. Aug. 2016 · #10
Bisher hat sich noch niemand gemeldet , ich hoffe , wir finden noch mindestens weitere " ZWEI " , damit sich die Kosten im Rahmen halten ......

Paddy
284 Beiträge · seit 201012. Aug. 2016 · #11
Die Tour hört sich echt gut an!

Gruß

Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
2 Beiträge · seit 201413. Aug. 2016 · #12
Hallo Paddy
Hätten uns gerne angeschlossen sind aber leider erst 3 Wochen später da. Denke werden die Tour auch planen
2'261 Beiträge · seit 201113. Aug. 2016 · #13
Hallo Michael,
die Tour schaut ja gut aus und ich hoffe es findet sich noch jemand der mitmachen möchte.
Wir wünschen euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub und allzeit guter Pad.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
Themenstarter518 Beiträge · seit 200714. Aug. 2016 · #14
Leider hat sich bis heute noch niemand gemeldet ,wir hoffen aber noch.

Wir wollen die Tour gerne machen.

Paddy
Themenstarter518 Beiträge · seit 200715. Aug. 2016 · #15
Ja , und von Aus geht es dann nach Luederitz und wir suchen immer noch.......

Paddy
Themenstarter518 Beiträge · seit 200718. Aug. 2016 · #16
So , wir sind morgen Abend unterwegs nach Namibia und werden die Tour auf jeden Fall machen , wenn auch nur zu zweit.

Freitag Abend geht der Flieger . Unsere Vorfreude ist mal wieder unbeschreiblich .

Paddy