DMDMountainThemenstarter23 Beiträge · seit 201627. Juli 2016 · #1Hallo zusammen,
während unserer Reise im September würden wir gerne eine Geparden-Schutzorganisation als
Tagesbesucher anschauen.
Habt Ihr Erfahrungen zu den beiden im Betreff genannten? Könnt Ihr etwas empfehlen?
Vielen Dank
Schöne Grüße
D. Bergmann
Ela675357 Beiträge · seit 200627. Juli 2016 · #2Africat besuche ich selbst erst nächstes Jahr zum ersten mal.
Bei CCF war ich vor 10 Jahren, das war wirklich toll! Darüber findest Du hier eine kurze Info von mir (oder auf meinem Blog):
http://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/12069-gepardenaufzucht.html#17892Aber es melden sich sicherlich noch welche mit aktuelleren Infos.
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201127. Juli 2016 · #3Wir waren 2013 in Okonjima, war auch toll. Man kann dort übernachten und es gibt auch ein Day Visitor´s Center. CCF kenne ich leider nicht und kann daher nicht vergleichen.
Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Ria2005244 Beiträge · seit 201527. Juli 2016 · #4
LolaKatze846 Beiträge · seit 201427. Juli 2016 · #5wir waren letztes Jahr auf Okonjima und haben die AfriCat-Tour gemacht. Kannst Du
hier nachlesen.
Wir fanden die Tour sehr informativ. Du kannst als Tagesbesucher kommen oder dort auf dem Campingplatz - der ist super - oder in der Lodge übernachten (hat uns dort gar nicht gefallen).
Liebe Grüsse
Nina
Burschi4'140 Beiträge · seit 200927. Juli 2016 · #6Hallo,
der CCF ist etwa 60 km von Otjiwarongo entfernt und du kannst nur als Tagesbesucher hin. Ich hatte vor einiger Zeit die Möglichkeit mit Laurie Walker persönlich eine Führung zu machen. Sie ist die "Gepardenpäpstin" schlechthin. Die Führung war sehr informativ, ich finde das Konzept sehr gut. Die Möglichkeiten zum Fotografieren sind nicht immer ganz optimal.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
DMDMountainThemenstarter23 Beiträge · seit 201627. Juli 2016 · #7Vielen Dank für Eure Antworten!
Sabra80 Beiträge · seit 201227. Juli 2016 · #8Hallo DMountain,
ich war dieses Jahr im Juni in Okonjima u vor 2 Jahren im Mai im CCF. Wenn es euch vorrangig um Cheetahs und eine Tagestour geht empfehle ich euch den CCF. Wir waren im Mai 2014 die einzigen Gäste. Es war ein großartiges Erlebnis. Wir haben eine Führung bekommem, einen Cheetah Drive gemacht und den Cheetah Run anschl waren wir ganz nah an den Tieren. Für uns war es beeindruckender als Okonjima. Okonjima war auch ganz toll, aber unter anderen Gesichtspunkten.
L G die Katzenliebhaberin
Sabra
Ela675357 Beiträge · seit 200622. Jan. 2017 · #9Wir werden dieses Jahr auf der Rückfahrt von Etosha zum Waterberg bei CCF vorbei schauen. Laut Rückfrage per Mail ist der Cheetah Run aber nur morgens um 8 Uhr. Deshalb machen wir dann nach Ankunft den Cheetah Drive mit Fütterung. Da braucht man auch keine Vorreservierung.
Nach dem Waterberg sind wir dann noch 2 Nächte bei Africat. Auch dort wollen wir verschiedene Aktivitäten mitmachen. Auch hier hab ich per Mail angefragt und es hieß, ich muss nicht vorreservieren, wir werden bei Ankunft gefragt was wir machen wollen.
Von daher lass ich mich überraschen und kann dann nach unserer Reise auch vergleichen (wenn das überhaupt möglich ist). Aber auf jeden Fall kann ich darüber berichten.