Lauter Favouriten ohne dies zu wollen

7 Antworten · 3'496 Aufrufe · gestartet 18. Juli 2016 von Reise_Meike
Antworten
Themenstarter272 Beiträge · seit 200818. Juli 2016 · #1
Hallo,

ich bekomme in den letzten Wochen viele Mails, weil ich die Threads angeblich favourisiert habe.
Habe ich aber gar nicht.....
Mein Mailkorb ist ständig voll. Kennt Ihr dieses Problem und wie kann ich es beheben?
Da ich die Themen nicht favourisiert habe kann ich dies auch nicht löschen.

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Meike
3'883 Beiträge · seit 201119. Juli 2016 · #2
Hier wird wieder deutlich: Mit dem Internet Explorer von MS fängt man sich unnötig Probleme
ein. Wer Firefox als Browser und z.B. Thunderbird als Mailer benutzt, kennt das Problem nicht.
Zur Lösung des Problems sollte man die Version des Betriebsystems kennen!

Hier mal ein Link zu einem Lösungsvorschlag:
http://www.paules-pc-forum.de/forum/thread/105110-probleme-mit-dem-internet-explorer-beseitigen/

Viel Erfolg wünscht
freshys "bessere" Hälfte
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
727 Beiträge · seit 200819. Juli 2016 · #3
Hallo Meike,

prüfe mal in Deinem Profil (oben rechts auf Forum und dann auf Profil klicken), ob Du bestimmte Themen oder Kategorien abonniert hast. Das sieht man im Reiter Abonnements. Oder hattest Du da schon nachgesehen?

@freshys "bessere" Hälfte: Was soll das denn mit dem Internet-Explorer zu tun haben? Nebenbei ist der von Dir verlinkte Beitrag Steinalt (2008) und passt für aktuelle Systeme kaum. Favoriten über die Registry zu entfernen ist schon harter Tobak!

Gruß

Dino
zuletzt bearbeitet 19. Juli 2016
412 Beiträge · seit 201119. Juli 2016 · #4
Hallo Meike

Wie lautet der Absender dieser Mails? Ich bekomme seit ein paar Tagen auch Mails mit Threads aus dem Namibia-Forum, ohne mich irgendwo eingetragen zu haben. Die Mails kommen aber (angeblich) nicht vom Forum, sondern von Tapatalk (trending@tapatalk.com), obschon ich Tapatalk gar nicht nutze. Wie ich das abstellen kann, habe ich bis jetzt auch nicht rausgefunden, wenn du die Absender-Adresse aber in der Blacklist deines Mailclients einträgst, werden die Mails wenigstens als SPAM behandelt und verstopfen nicht deine IN-Box.

Vielleicht kann der Forumbetreiber noch etwas dazu sagen.

@freshy: Was hat das mit dem Browser, dem Mailclient oder dem OS zu tun? Wenn irgend jemand (z.B. das Namibia-Forum oder Tapatalk) eine Mail an meine Adresse schickt, landet diese in meinem Postfach (falls sie nicht durch einen SPAM-Filter geblockt wird), unabhängig von meinem Browser, meinem Mailclient und meinem OS. By the way: Ich verwende Firefox und 2 verschiedene WEB-Mail-Clients.

Gruss Dieter
727 Beiträge · seit 200819. Juli 2016 · #5
doppelpost
zuletzt bearbeitet 19. Juli 2016
Themenstarter272 Beiträge · seit 200819. Juli 2016 · #6
Vielen Dank für Eure Tips.
Werde mir das in den nächsten Tagen mal angucken.
Hoffe, es ist etwas dabei das hilft.
Sonst melde ich mich wieder.

Viele Grüße

Meike
7'272 Beiträge · seit 200619. Juli 2016 · #7
Hallo Meike

Laut den Angaben die ich in der Administration einsehen kann, hast Du einige Threads aber vor allem auch eine ganze Kategorie abonniert. Das heisst, dass Du bei jedem Beitrag in der Kategorie eine E-Mail erhältst. Du kannst das selber unter Forum, Profil, Abonnement anpassen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter272 Beiträge · seit 200825. Sept. 2016 · #8
Super, vielen Dank Dino für den Tip. Das war es und jetzt habe ich es endlich abgestellt.