NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201323. Aug. 2016 · #21Hallo Can, wie in dem Artikel erläutert wird die eigentliche Infektion mit Praziquantel behandelt, es gibt in Deutschalnd wohl 3 Fertigarzneimittel mit diesem Wirkstoff: Biltricide 600mg 6St 126,60€, Cesol 150mg 6St 26,31€ und Cysticide 500mg 90St 551,48€!
Da sollte im Notfall auch Nr.1+2 helfen!
Zusätzlich kann eine Cortisontherapie notwendig sein!
LG NOGRILA
CACan890 Beiträge · seit 201623. Aug. 2016 · #22Hallo Nogrila,
ich muss zugeben, dass ich den Preis nicht recherchiert habe. Die Auskunft habe ich von einer Krankenschwester erhalten, die im Tropeninstitut stationäre Fälle betreut. Auf ihre Nachfrage wurde die Behandlung bzw die Kosten mit dem Preis angegeben, wie ich ihn genannt habe. Ich habe es dabei belassen. Ich weiß auch nicht, wie lange die Behandlung dauern muss bzw. wieviele Tabletten benötigt werden etc. Im Falle des Falles geh ich eh zum Arzt, dort wo es mich trifft...
Wenn es preiswerter ist / geworden ist, um so besser.
Gruß
Logi16,9k Beiträge · seit 201223. Aug. 2016 · #23Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
CACan890 Beiträge · seit 201624. Aug. 2016 · #24Logi schrieb:Praziquantel wird in der Tiermedizin (u.a. Pferde, Hunde, Katzen) gegen Bandwürmer eingesetzt und ist dort wesentlich preiswerter.
LG
Logi
Hallo Logi,
ich hab ja hier nicht das beste Image....aber kannst du mir das jetzt bitte erklären? Ich möchte nach Malawi fahren und habe Bedenken wegen dem Baden im See oder wenn ich bei einer Flussquerung im Schilfgürtel des Flusses stecken bleibe und ich muss in das Wasser steigen. Nun möchte ich ein Mittel als Standby haben, was ich ggf. einem Arzt dort für meine Behandlung übergeben kann.
Soll ich jetzt in dem Fall in die Zoohandlung gehen und mir dort ein Katzenmittel holen, denn ein Tierarzt wird es mir nicht verschreiben????
Gruß