Etosha oder Kgalagadi Transfer. Park im Dez/Jan 17

23 Antworten · 4'311 Aufrufe · gestartet 22. Juni 2016 von Michael_Dpunkt
Bilder klein
Antworten
7'272 Beiträge · seit 200631. Okt. 2016 · #21
Michael_Dpunkt schrieb:
Was uns noch fehlt ist die Verbindung zum Fish River Canyon. Zw. Lüderitz und Köcherwaldbaum wollen wir einen Abstecher zum FRC einfügen haben aber noch keine Idee von welcher Seite wir das angehen. Eigentlich wollen wir so wenig wie möglich doppelt fahren, auf der anderen Seite wissen wir nicht ob es zeitlich und Streckenmäßig möglich ist im Westen über die C13 bis südlich des FRC zu fahren um dann im Osten über die C37 wieder nach Norden zum Köcherwaldbaum zu fahren.
Hallo Michael

ich bin schon mehrmals im Januar / Februar genau die Kombination Lüderitz, FRC, Keetmanshoop, KTP gefahren. Dabei sind wir jeweils via Aus nach Rosh Pinah und dann weiter gefahren. Schön ist das Teilstück am Oranje entlang bis Aussenkehr. Als Übernachtung bietet sich etwas am Oranje (Norotshama) an. Alternativ geht auch Ai-Ais oder direkt Hobas. Hobas hat den Vorteil, dass Du auch Nachts an den Canyon kannst. Das kann sich für Timlaps durchaus anbieten.

Dann wieter nach Keetmanshoop. Da ist mein Favorit das Bush Camp von Mesosaurus. Auch da hast Du hervorragende Möglichkeiten zum Fotografieren.
mai03.jpg

Dann weiter via Koës nach Mata-Mata.

Geparden haben wir im KTP (Speziell im Bereich von Mata-Mata) immer wieder gesehen.
069.jpg

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 31. Okt. 2016
185 Beiträge · seit 201531. Okt. 2016 · #22
Hanne schrieb:hallo Birgit,
(...) aber ich würde niemals jemand sagen, der das erste Mal nach Namibia fährt, fahre in den Caprivi sonst hast Du was verpasst 😉
Birigt vielleicht planst Du nochmals eine Namibia Reise , da würde es sich ja anbieten den Süden mal miteinzuplanen, glaube mir , es wird Dir gefallen (...)
Beste Grüsse
Hanne
Hallo Hanne,
genau deshalb hatte ich ja das Wort "verpasst" auch in Anführungsstriche gestzt und vorher bemerkt, dass ich die Reiseplanung von Michael nicht in Frage stellen will 😉
Aber es war bei uns tatsächlich so, dass wir uns erst im November für den Norden und gegen den KTP entschieden haben. Die jahreszeitlichen Erwägungen spielten auch bei unseren hin-und-her Überlegungen eine große Rolle.

Und sicher hast du recht, dass der Süden und der KTF eine erneute Reise wert wären. Auch der Chobe NP und die Victoria-Fälle haben wir - entgegen anders lautender Ratschläge - aus Zeitgründen ausgespart, so wie vieles andere auch. Ich bin überzeugt davon, dass man für noch mindestens 3-4 Reisen "Material" hätten, allein in Namibia! Leider werden wir auf eine zweite Reise dieser Größenordnung sicher noch eine Weile warten müssen. So etwas finanziert sich ja nicht gerade aus der Portokasse 😉

Ich hoffe, dass diese Klarstellung auch Michael_Dpunkt etwas nützt. Es war wirklich nicht so gemeint, wie du, Hanne, es interpretiert hast!

Viele Grüße
Birgit
Reisebericht: Namibia 2015/2016 - 4 Wochen durch den Nordteil Weitere ornithologische Reiseberichte aus längst vergangenen Zeiten: (Kuwait, Ägypten, Marokko, Türkei und Ural): http://www.naturbild.de/reiseberichte.htm https://www.TickerFactory.com/
16,9k Beiträge · seit 201231. Okt. 2016 · #23
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet heute 01:56
Themenstarter10 Beiträge · seit 201631. Okt. 2016 · #24
Richtig die Reise startet dieses Jahr im Dezember.
Nein, wir haben schon einige Campsites vorgebucht. Aber noch nicht alle.
U.a. haben wir Sesriem und KTP als vor einigen Monaten als Erstes gebucht
"Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!" (W.Busch)