35. Ombongarero - Absage

11 Antworten · 3'572 Aufrufe · gestartet 18. Juni 2016 von matth
Antworten
Themenstarter425 Beiträge · seit 200718. Juni 2016 · #1
Absage!!
Liebe FoMis,
ich sage das Ombongarero ab.
Ich kann dem Wirt nicht zumuten, ein ganzes Nebenzimmer für uns zu reservieren, wenn es nur 4 Anmeldungen gibt. 🙁
LbG
Matthias
--------------------------------------------------------------------------

am Freitag, dem 22. Juli 2016 um 19:00

findet unser nächstes Ombongarero in Nürnberg statt. Jubiläums – Ombongarero !! 🙂

Nach der nun langen Regenzeit wird im Juli die Sonne wieder scheinen. Ich freue mich, wenn wir uns mal wieder bei Schnitzel, Bratwürste oder Rouladen mit einem frischen fränkischen Bier aus den Holzfass treffen würden und unsere Abenteuer aus Afrika austauschen.

Treffpunkt ist wieder unser Stammlokal Landbierparadies Tiroler Höhe

Auf ein Wiedersehen mit Euch
freut sich
Matthias 🙂
www.matthias-goessmann.de
zuletzt bearbeitet 08. Juli 2016
51 Beiträge · seit 201118. Juni 2016 · #2
Hallo Zusammen
ich bin dabei !!!!
Gruß Max
3'175 Beiträge · seit 200619. Juni 2016 · #3
Hi Matthias!

Schade, da bin ich schon wieder daheim.

Viel Spass, Gruss

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
795 Beiträge · seit 200719. Juni 2016 · #4
Hallo Matthias,
wir wären gerne dabei, sind aber schon in Kurzrlaub unterwegs. Als gebürtiger Franke wäre das mal wieder eine Gelegenheit in die Heimat zu kommen. Und d a s Essen!
Wir hatten uns beim Kronauer Treffen in der Pause getroffen und über das Filmen diskutiert. Dabei sagtest du mir, dass du deinen (übrigens sehr gut gelungenen Filmbeitrag!) mit M-optics geschnitten hast. Ich habe nach dem Programm gesucht und nirgends etwas gefunden. Schließlich habe ich von Magix Video X8 gekauft und werde es demnächst installieren. In gut 3 Monaten geht es los nach Namibia-Botswana!
Kannst du mir trotzdem mal einen link zu deinem Viedeo-Schnittprogramm schicken? Danke!
liebe Grüße,
Gerd
Themenstarter425 Beiträge · seit 200719. Juni 2016 · #5
Hallo Gerd,

ich wünsche dir eine schöne Reise und Urlaub. Vielleicht treffen wir uns dann beim 36. Ombongarero 😉

Mein Multivisions Programm heißt: m.objects. In diesem werden Fotos und Filme / Ton und Musik zusammengebracht, um dann in Echtzeitrendering über einen Beamer zu präsentieren.
Als Video-Schnittprogramm verwende ich: Adobe Premiere Elements 14. Mit Adobe entwickle ich auch meine Fotos.

LbG Matthias
zuletzt bearbeitet 19. Juni 2016
795 Beiträge · seit 200719. Juni 2016 · #6
Hallo Matthias,

danke für deine schnelle Antwort! Ich werde mir das Programm gerne anschauen- Adobe Premier ist mir bekannt.
Ich hoffe, dass ich den einen oder anderen Trick von dir einarbeiten kann!
Zum 36. Ombongarero werden wir kommen, wenn nichts dazwischen kommt. Versprochen!
Zum 35. Treffen wünsche ich dir und allen hoffentlich zahlreichen Teilnehmern viel Spaß und Freude!

liebe Grüße,
Gerd
538 Beiträge · seit 201219. Juni 2016 · #7
Hallo Matthias,
Ich sach mal: Moro! - perivi? - naua!
Oder als Quintessenz auf fränkisch: Mir kumma ;))

LG.
Rolf
37 Beiträge · seit 200926. Juni 2016 · #8
Hallo Matthias,
Gerlinde und ich kommen auch vorbei.
Grüße,
Wilfried.
3'883 Beiträge · seit 201126. Juni 2016 · #9
matth schrieb:
Mein Multivisions Programm heißt: m.objects. In diesem werden Fotos und Filme / Ton und Musik zusammengebracht, um dann in Echtzeitrendering über einen Beamer zu präsentieren.
Als Video-Schnittprogramm verwende ich: Adobe Premiere Elements 14. Mit Adobe entwickle ich auch meine Fotos.
LbG Matthias
Nein, leider kommen wir nicht zum Ombongarero, können aber zum Thema "Multivisionsprogramm" etwas beisteuern:
m.objekts ist nicht billig.

Deshalb hier noch weitere Tipps: Mit Erfolg haben wir - auch vor größerem Publikum - Multimediashows über FullHD-Beamer präsentiert.

- Die meisten Fotos erhalten ein Lifting mit Photoshop.

- Die Filme schneiden wir mit Adobe Premiere Elements Vers. 12. Da wir alles im Format 1920 x1080 Pixel (FullHD) erstellen, ist für uns nur die Option Speicherung über „Quicktime HDTV 1080p“ wählbarl. Für kleinere Formate gibt es jede Menge Möglichkeiten.

- Kommentare nehmen wir über Mikrofon und Soundkarte (nicht über USB) auf. Die Musik schneiden wir mit dem kostenlosen Audacity. (Sehr empfehlenwert)

- Als Präsentationsprogramm nutzen wir Aquasoft DiaShow 9 Ultimate. Das Einbinden von Filmen, Bilder und Musik auf eigenen Spuren geht problemlos. Inzwischen ist auch die Version 10 verfügbar. Wer richtig Geld ausgeben möchte, dem steht auch Stages 10 als Option zur Verfügung. Wir sind mit Aquasoft sehr zufrieden. Eine Fernsteuerung (Stopp/weiter) des Notebooks während der Präsentation ist bei einer Livemoderation auch möglich.

Beispiele, die wir mit Aquasoft erstellt haben, siehe in der Signatur: Z. B. Sani Pass, Senyati Safari Camp

LG freshys "bessere" Hälfte
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
142 Beiträge · seit 200604. Juli 2016 · #10
Hallo, Matthias,

wir kommen auch und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Ganz toll, dass Du immer wieder das Ombongarero organisierst.

Liebe Grüsse Isi und Gerhard
Themenstarter425 Beiträge · seit 200708. Juli 2016 · #11
Absage!!
Liebe FoMis,
ich sage das Ombongarero ab.
Ich kann dem Wirt nicht zumuten, ein ganzes Nebenzimmer für uns zu reservieren, wenn es nur 4 Anmeldungen gibt. 🙁
LbG
Matthias
3'175 Beiträge · seit 200609. Juli 2016 · #12
Lieber Matthias!

So etwas ist sehr schade. Finde ich nicht schoen, dass keiner was sagt.

Bin ja leider dann schon daheim

Liebe Gruesse

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt