hallo,
mit welchen Navis kann man eigentlich die Karten von Tracks4Africa benutzen?
Nur mit Garmin?
Hermann
mit welchen Navis kann man eigentlich die Karten von Tracks4Africa benutzen?
Nur mit Garmin?
Hermann
das ist natürlich dumm, nun müsste ich also mein Navigon gegen ein Garmin tauschen??!!ja. Wobei Du auf 95% der Strecken im südlichen Afrika gar kein Navi brauchst. Für mich reine Spielerei und nur in größeren, "unbekannten" Städten sinnvoll bzw. wenn es wirklich fernab jeglicher Zivilisation und richtiger Straßen gehen soll.
travelNAMIBIA schrieb:Wobei Du auf 95% der Strecken im südlichen Afrika gar kein Navi brauchst. Für mich reine Spielerei und nur in größeren, "unbekannten" Städten sinnvoll bzw. wenn es wirklich fernab jeglicher Zivilisation und richtiger Straßen gehen soll.Hallo Christian
Vielleicht solltest Du diesbezüglich ein wenig über Deinen Horizont hinaus schauen. Navis haben einige Vorteile auch wenn Du diese nicht brauchst.vielleicht liegt da ein generelles Missverständnis vor. "Brauchen" und "Vorteile haben" sind für mich absolut unterschiedliche Dinge. Wie gesagt, auf etwa 5 % der Strecken (lass es meinetwegen 10 % sein), ist ein Navi sinnvoll (= "nötig"; z.B. Khaudum, Teile des Kaokovelds, Moremi). Der größte Teil der namibischen Touristen kommt - leider - nie in die Gegenden. (was es vor 10+ Jahren eh nicht in dem Umfang gab, und dennoch sind die Menschen ohne größere Probleme in entlegenen Gebieten gefahren).
Hast Du eigentlich in Namibia ein Navi oder bist Du schon mal mit einem z.B. durch den Moremi oder ins Damaraland (nicht auf den Hauptpads) gefahren?nein, brauche ich wie gesagt nicht. Ich habe eine altmodische Karte und komme damit blendend zu Recht. Aber in deutschen Großstädten nutze ich z.B. ein Navi, da man da nicht so entspannt mal an den Rand fahren und auf die Karte schauen kann.
Ich kennen kein Nachteil eins dabei zu haben.richtig - Nachteil ist nur die Anschaffung (der Preis dafür) 🙂
Wenn einer sagt, dass man früher auch kein GPS hatte, sage ich, dass Livingston auch kein Motorfahrzeug benutzte.richtig - das waren noch schöne Zeiten. Und heute muss jeder einen 4x4 fahren, weil es "cool" ist...