Probleme bei KTP Reservierung für Mai 2017

4 Antworten · 1'057 Aufrufe · gestartet 01. Juni 2016 von Mustang05
Antworten
Themenstarter339 Beiträge · seit 201501. Juni 2016 · #1
Hallo,

ich versuche seit Heute Nacht um 24:00 Uhr Plätze für Mai 2017 im KTP zu reservieren.
Bis jetzt geht das Buchungsdatum auf der SanParkseite aber nur bis zum 30.04.2017
Der Notifier schickt mir aber emails das für Mai alles frei ist.

Habt ihr auch schon mal das Problem gehabt ?

Grüße Mustang05
Reisebericht Mosambik 2018 Reisebericht Namibia 2016 Campsitebewertung Reisebericht Namibia 2017 Südost,Südwest&KTP Afrikareisen: Ghana,Burkina Faso,3xNamibia,Botswana,Simbabwe,Südafrika,Mosambik,Ägypten,1993 Kenia&Tansania,
zuletzt bearbeitet 01. Juni 2016
719 Beiträge · seit 201101. Juni 2016 · #3
Hallo Zusammen,

hab das heute auch schon versucht.
Aber wenn man auf der Sanpark Seite unter Booking Period schaut, steht dort, dass online Reservierungen erst ab 2.6 möglich sind.
Vielleicht hängt das damit zusammen.
Warum der Notifier dann freie Unterkünfte meldet, weiß ich auch nicht.
Vielleicht greifen sie ja auf andere Daten zu.
Denn reservieren kann man ab heute.

Nur frage ich mich auch dann wie? Per Mail?

Gruß Uli
Big 5 Africa Tours Reiseberichte: Namibia's Süden 2017, Uganda's Norden 2016 , Uganda Juli 2015 , Namibia Mai 2013 ,Namibia Mai 2012
66 Beiträge · seit 200901. Juni 2016 · #4
hallo,
das Online-Booking öffnet immer 1 Tag nach den Reservations Offices.

Entweder am 31.5. ein Mail ans Reservation-Office schreiben und hoffen, dass man dann eine entsprechende Bestätigung erhält oder am 1.6. frühmorgens anrufen. Die genauen Daten sind bei Sanparks hinterlegt:

https://www.sanparks.org/tourism/reservations/bookings_periods.php/

Gruss
Peter
1999 SA, Nam, Bot, Zim| seither 743 Tage in Süd- und Ostafrika unterwegs |
zuletzt bearbeitet 01. Juni 2016
303 Beiträge · seit 201307. Juni 2016 · #5
Hallo,

der Notifier versucht prinzipiell schon auf die selben Daten zuzugreifen, SANPark macht das aber wirklich sehr seltsam und liefert zum Teil einfach offenbar falsche Daten. Wir haben bisher noch keine Möglichkeit gefunden diesen Fall abzudecken.

In der Realität ist das aber meiner Meinung nach egal - der Notifier hilft Dir ja vor allem dann, wenn nichts frei ist und Du benachrichtigt werden willst, wenn etwas frei wird. Damit Du eben dann sofort buchen kannst.

Für den Fall der Buchung ab dem frühest möglichen Zeitpunkt kannst Du die Onlinebuchung sowieso vergessen - dann musst Du wie geschrieben auf Telefon oder Mail setzen.

Lg
Robert
SANPark Notifier März 2014: Zwei Neulinge zu Besuch bei Batman oder Unterwegs im Süden und im KTP September 2015: Zwei Camper-Neulinge auf Leopardensuche oder Unterwegs im Etosha, Caprivi, Chobe und Moremi