Camping Kasane

12 Antworten · 6'261 Aufrufe · gestartet 11. Mai 2016 von Haiko
Antworten
Themenstarter29 Beiträge · seit 201111. Mai 2016 · #1
Wir wollen im Juli unter anderem nach Kasane. Auf der Suche nach Campingmöglichkeiten für unser Auto mit Dachzelten bin ich nicht so recht fündig geworden. Eine Lodge, die das vor ein paar Jahren am Flussufer angeboten hatte, bietet das nicht mehr. Könnt ihr mir bitte mit Tipps helfen. Danke Haiko
3'883 Beiträge · seit 201111. Mai 2016 · #2
Hallo Haiko,
die Chobe Safari Lodge bietet auch Camping an. Wir fanden es dort jedoch zu eng und laut und sind 18 km weitergefahren nach Kazungula ins Senyati Safari Camp. Du hast dort ein kleines Häuschen mit Dusche, Toilette und Abwaschküche für dich allein. Außer Getränken in der erhöhten Bar mit Blick aufs Wasserloch musst du alles selbst mitbringen. Jemand schrieb an anderer Stelle, es wäre ungepflegt gewesen, doch bei unseren zwei Aufenthalten dort hatten wir einen guten Eindruck. Wenn du dich rechtzeitig anmeldest, erhältst du einen Stellplatz mit Blick aufs Wasserloch. Wie auch im Chobe S. Camp und verschiedenen Lodges in Kasane kannst du von dort aus Tagesfahrten mit Taxi nach VicFallls und Bootsfahrten auf dem Chobe buchen. ALM hat in einem anderen Thread die Einzelheiten dazu eingestellt, ich müsste jetzt selbst die Suche aktivieren.
Einzelheiten zum Senyati S. Camp s. in unserer Signatur.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
2'664 Beiträge · seit 201211. Mai 2016 · #3
Haiko schrieb:Wir wollen im Juli unter anderem nach Kasane. Auf der Suche nach Campingmöglichkeiten für unser Auto mit Dachzelten bin ich nicht so recht fündig geworden. Eine Lodge, die das vor ein paar Jahren am Flussufer angeboten hatte, bietet das nicht mehr. Könnt ihr mir bitte mit Tipps helfen. Danke Haiko
Wenn Du aus Kasane Richtung Kazangula raus fährst, kommst Du am Knast vorbei (auf rechter Seite nicht zu übersehen). Kurz dahinter auf der linken Seite befindet sich direkt an der Straße ein Campingplatz, wo wir bereits zwei Mal problemlos ohne Reservierung unterkommen konnten. Dort gibt es auch Zimmer. Strom für Camper ist vorhanden. Die tieferen Plätze Richtung Fluß sind auch ganz ruhig, diese kann man bei Hochwasser jedoch nicht belegen. Den würde ich jederzeit wieder anfahren. Das Preisniveau ist angemessen. Eine Kneipe gibt es auf dem Gelände übrigens auch.
zuletzt bearbeitet 11. Mai 2016
258 Beiträge · seit 201512. Mai 2016 · #5
Hallo Haiko,
wir fanden die Chobe Safari Lodge nicht so schlecht. Der Campingplatz ist wirklich etwas eng und es kann daher vielleicht auch lauter sein. Aber das Restaurant hat gutes Essen und den Pool kann man als Camper auch benutzen. Die Terrasse ist direkt am Fluß, wir hatten da einen prächtigen Sonnenuntergang. Die Lage der Lodge ist sehr praktisch, wenn man von da in den Chobe will. Tankstelle und Supermarkt sind auch gleich um die Ecke.
Gruß, Mischa
PS: Bilder findest du in meinem Reisebericht
Reisebericht Botswana November 2015 Reisebericht Wüste und Wasser 2017
221 Beiträge · seit 200812. Mai 2016 · #6
Hallo Haiko,

ich fand die Chobe Safari Lodge auch ganz gut, da sie eben günstig liegt (Chobe Bootstouren, Supermärkte etc.) und war schon ein paarmal da. Allerdings habe ich zunehmend den Eindruck, dass man wirklich jeden Quadratmeter belegen will, auch wenn man sich dann fast nicht mehr umdrehen kann auf seinem Stellplatz. Hinzu kommt, dass du dort nicht reservieren kannst. Wenn du evtl. spät ankommst und alles voll ist, kann es auch auf anderen Plätzen dann voll sein und irgend wann wird es dann auch dunkel.

Gruß Georg
306 Beiträge · seit 200812. Mai 2016 · #7
Hallo Haiko,
ich empfehle auch das Senyati Safari Camp. Wir waren 2x dort, ohne vorher zu reservieren und waren beide Male zufrieden.
Es ist günstig gelegen. wir haben von dort eine Chobe Bootstour gemacht, Also mein Tipp.
Liebe Grüße Andrea
Themenstarter29 Beiträge · seit 201112. Mai 2016 · #8
Liebe Traveler,
habt vielen Dank für eure Tipps, ich komme jetzt ein schönes Stück weiter. Wo auch immer ihr hinwollt, ich wünsche euch eine erholsame und ereignisreiche Tour - Haiko
441 Beiträge · seit 201427. Juli 2016 · #9
Moin

ich häng mich mal hier mit dran

Senyati hat unsere Buchung nicht auf die Reihe bekommen. Auf meine Anfrage nach Kreditkartenzahlung hiess es das sie damit Probleme haben und sich melden würden. Ham se nich, aber gestern die Buchung storniert - egal.

Wir sind von VicFalls Richtung Caprivi unterwegs und haben 2-3 Tage Zeit bis wir am Camp Chobe in NAM sein müssen.

habt Ihr weitere Tipps für uns ?
Kennt jemand Thebe River Camping ?
Zeitpunkt ist in 4 Wochen

danke
Danke und Gruß Matze
zuletzt bearbeitet 27. Juli 2016
1'667 Beiträge · seit 201127. Juli 2016 · #10
Hallo Matze,

wir waren im Mai zum ersten Mal campen in der Chobe Safari Lodge. Entgegen anderen Aussagen hier konnten wir im Vorfeld reservieren und haben dadurch einen wirklich schönen Platz bekommen. Foto davon kannst Du in meinem Reisebericht Botswana sehen. Es war dort auch nicht eng, man kann direkt am Bootssteg (auch für private Bootstouren) abfahren und ist schnell im Park. Falls Du buchst , frag nach Platz 1a oder 1b .

Ansonsten ist die Campsite der Kubu Lodge in Kazungula auch nicht so schlecht. Die organisieren auch schöne Bootstouren oder Touren nach Vicfalls.

LG

Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
1'455 Beiträge · seit 200627. Juli 2016 · #11
Hallo,

ich kann die Kubu Lodge empfehlen, 6 Campsites am Fluss, sehr schoen, gepflegte Sanitaeranlagen, Security.
Waren vor 3 Wochen fuer 2 Naechte da.
Siehe auch Bewertungen auf Tripadvisor.
LG Jens
6'369 Beiträge · seit 201128. Juli 2016 · #12
Hoi zämä

Hier (klick mich) findet Ihr noch einen Zeltplatz in Kasane(Fotos und Link zu Google Maps) der zur Not auch passt.
Saubere Nasszellen waren vorhanden, viel mehr nicht. Aber zum Übernachten reichts!
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
441 Beiträge · seit 201404. Aug. 2016 · #13
danke

Habe Kubu gebucht
15 USD / Nacht
Angeltour und Bootstour sind reserviert

Wir sind gespannt, noch 5 Tage bis Abflug
Danke und Gruß Matze