casparThemenstarter67 Beiträge · seit 201113. Apr. 2016 · #1Hallo zusammen, hoffe das mir jemand helfen kann.
Habe für Jänner 2017 einige Unterkünfte bei Sanpark in Kgalagadi gebucht musste aber dummerweise am nächsten Tag (mein Fehler) 1 Übernachtung wieder stornieren. Nun sehe ich zwar das ich bei Sanparks ein Guthaben habe, weis aber nicht ob das nun wieder auf die Kredit Karte zurückgebucht wird. Oder muss ich da nun aber aktiv werden???
Im Voraus schon vielen Dank und noch einen schönen Abend
Caspar
casparThemenstarter67 Beiträge · seit 201113. Apr. 2016 · #2Anscheinend musste noch niemand eine Übernachtung stornieren und nur ich bin der depp.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären das es niemanden gibt der mir da Auskunft geben kann.
Weiterhin einen schönen Tag
Caspar
picco6'369 Beiträge · seit 201113. Apr. 2016 · #3Hoi Caspar
Zum Thema kann ich Dir zwar nicht helfen, aber dass Di rniemand geholfen hat bisher kann ich Dir wohl erklären! 😉
Gestern um 22:16 Uhr hast Du die Frage gestellt, heute um 07:26 Uhr meinst Du schon dass Dir niemand Auskunft erteilen kann?
Schon mal daran gedacht dass es auch Leute gibt die zwischen den Zeiten nicht im Forum sind? 😉 😎
Tomcat1'155 Beiträge · seit 200613. Apr. 2016 · #4caspar schrieb:
. Oder muss ich da nun aber aktiv werden???
…in RSA musst du immer proaktiv sein… Ruf einfach an, das würdest du ja auch in DE machen wenn es ein Problem gibt?
lg tom
marimari2'240 Beiträge · seit 201113. Apr. 2016 · #5... Oder einfach mal Google bemuehen:
'Sanpark refund policy'- es gibt gefuehlte 1000 Beitraege in www
Gruss Mari
kOa_Master391 Beiträge · seit 201513. Apr. 2016 · #6caspar schrieb:Oder muss ich da nun aber aktiv werden???
Ja. Direkte Rückerstattung nur auf Anfrage und mit erneuten entsprechenden Angaben (KK).
chrissie2'460 Beiträge · seit 200613. Apr. 2016 · #7Hallo Caspar,
hier die email, die ich von Sanparks vor kurzem erhalten habe:
Hi there,
Regarding your credit balance which is currently being held on your client code.
There are 2 alternatives: we can either keep the payment on credit for future bookings or activities, or we can refund it to you..
To enable us to initiate your refund please forward one of the following to: reservationrefund@sanparks.org
Your credit card details (number and exp. date)
Nun alles klar? 🙂
casparThemenstarter67 Beiträge · seit 201113. Apr. 2016 · #8Hallo zusammen, zuerst möchte ich mich für meine Ungeduld entschuldigen und dann allen ganz herzlich für die Antworten bedanken.
Werde gleich eine Mail an Sanparks senden.
Danke nochmals und liebe Grüße
Caspar
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200613. Apr. 2016 · #9Hallo Caspar,
du kriegst das Geld zurück überwiesen, musst aber deine CC-Details noch einmal angeben. Das ist bei sanparks kein Problem. Komm runter... mach dich locker 😉
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
swisschees1'715 Beiträge · seit 200620. Apr. 2016 · #10Nach meiner Erfahrung ist der Mail-Verkehr mit SANPARK sehr effizient. Was ich von den Internetbuchung und besonder beim Wild Card Erneuerung nicht behaupten kann. Letzeres machte ich nun zum zweitenmal mal in einem der Parks. War ganz einfach.
Gruss
Emanuel
Ina730 Beiträge · seit 200620. Apr. 2016 · #11Hallo zusammen,
wir haben durch einige Umbuchungen für unsere Reise in den Krüger auch ein Guthaben angesammelt.
Die Wild Card wollen wir dieses Mal erst an einem Gate kaufen.
Kann man das Guthaben dann auch dort vor Ort für die Bezahlung der Wild Card nutzen?
Dann könnten wir auf die Rückabwicklung über Mails verzichten.
Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Sanne2'462 Beiträge · seit 200620. Apr. 2016 · #12Hi Ina,
ich hatte bei Sanparks per email angefragt, ob Guthaben vor Ort mit Unterkunftskosten (also nicht wie bei Dir mit der Wildcard) verrechnet werden könnten und man antwortete mir, dass man zwar vor Ort auf die Buchungen, nicht aber auf Zahlungen usw. zugreifen könne.
Wenn das nun keine krasse Fehlinfo ist, würde ich davon ausgehen, dass Du Dir das Geld auch in Deinem Fall erst zurückbuchen lassen und vor Ort die Wildcard erwerben musst.
Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Ina730 Beiträge · seit 200620. Apr. 2016 · #13Liebe Sanne,
vielen Dank für Deine Antwort. Dann werden das schon vorher abwickeln.
Bei uns geht es in diesem Jahr zum ersten Mal in den Krüger. Und dann gleich die volle Packung mit 14 Nächten im Park. Wir sind ja eher von der gemütlichen Sorte. 😉 Zum Ende noch 3 Nächte im Mapungubwe National Park
Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI